Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bist Du eventuell auf den SDS? Oder ERDs? Dann können wir zusammen eine Geocaching Tour machen.

Grüße

STefan

ERD ! Da hätte ich auch Spaß dran

Hallo,

ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir wieder ein Becker Navi fürs Auto kaufe oder ein Quest für beide.

Der Preis wäre so in etwa der gleiche ( Becker 7820 / Quest )

Für das Becker spricht das CD-Laufwerk und der erstklassige Doppeltuner und vielleicht noch TMC.

Für das Quest, das is auch auf dem Mopped einsetzbar ist.

Was mir noch nicht ganz so transparent ist....., wie weit komme ich mit den 256 MB Speicher ?.... so Kartendatenmäßig.

Und da ist ein Nord oder Süd variante aufgespielt, kann man das ändern ?

Gruß Uli

Fahre im Auto selber auch Becker, sind Super.

Auf dem Motorrad verwende ich das Merridian Color, klasse mit ein paar Einschränkungen.

hagen

Geschrieben
Was ist denn wenn ich vom Rhein-Main Gebiet über die Schweiz an den Gardasse will und dann über die Cote d`Azur wieder zurück in die West-Schweiz.

Passt das da drauf oder muß ich einen Laptop mitnehmen ?

Das passt - habe ich nämlich schon auf meinen 256MB für die 2-wöchige Tour mit Calle und Akeem ab übernächste Woche drauf :whistle: OK, an der Cote d`Azur mußte ich knappsen, aber ich brauche ja auch noch ein Teil Deutschlands bis Hamburg hoch. :cool:

Mache Dir morgen aber sicherheitshalber noch ein Screenshot.

Grüße

STefan

Geschrieben

hallo uli,

ich habe im moment noch die feindaten von ganz italien (incl inseln) sowie odenwald,taunus, pfalz, teile der eifel, vogelsberg und spessart drauf.

die hauptverkehrstraßen von ganz europa sind im quest eh drinne und autoroutingfähig.

notebook musste also nicht mitnehmen,

auf kartenmaterial würde ich jedoch trotzdem nicht verzichten.

gruß

jürgen

ps

hab noch einen originalverpackten abschliesbaren touratech-halter für's quest.

Geschrieben

@Uli 68: sorry, dass es etwas länger gedauert hat. Hier siehst Du jedenfalls die Abdeckung von 243MB

243mb0cq.th.gif

Alles was rosa hinterlegt ist hat Daten fürs "Winkelwerk" - wie Du es so schön schreibst.

Grüße

STefan

Geschrieben

Moin Uli,

Danke für die Info, die Daten langen eigentlich, außer man ist total planlos.

Und dafür hast Du ja immer noch die Basemap auf dem Gerät :whistle:

Tja - und wann kaufst Du Dir Dein neues Spielzeug :questionmark:

Grüße

STefan

Geschrieben

Hi Uli,

achte mal auf die lokalen Angebote vom Mediamarkt - da war der Quest letztens für 499 Euros im Angebot....

Geschrieben

Momentan sind die günstigsten Angebote bei den Preisagenturen 538,50€. Da war unser Preis im Januar gar nicht schlecht. :top: Die 499 sind wohl eher eine Zeitfrage.

Geschrieben

Huch, plötzlich so eilig?

:mail:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leutz,

ich hab zwar (noch ) kein Navi, interessier mich aber brennend dafür.

Für das Geld, das mich schon langweilige Strecken an Benzin und Reifen gekostet haben, hätt ich wahrscheinlich zwei kaufen können...

Sagt mal, wie macht ihr das denn mit der Sprachausgabe?

Wird das genuzt oder hauptsächlich nach "Auge" gefahren??

Geschrieben
Sagt mal, wie macht ihr das denn mit der Sprachausgabe?

Wird das genuzt oder hauptsächlich nach "Auge" gefahren??

Moin,

ich persönlich nutze die Sprachausgabe nicht, weil man zur Sicherheit sowieso auf den Monitor schauen muß. Es gibt aber entsprechende Helmsets, die eine Sprachansage im Helm grundsätzlich möglich machen. Demnächst soll es sogar eine Bluetooth-Version von Baehr geben, damit das lästige Kabel wegfällt.

Grüße

Gröni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...