Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

meine (neue/~600km) Speedy markiert ihr Revier, bevor ich nun zum Händler renne, damit der nur 'ne Schraube festzieht weil sich eine Dichtung gesetzt hat, habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Das Öl kommt irgendwo im oberen Bereich des Seitenständers her, wenn sie auf selbigem steht läuft es meist den Ständer herunter und direkt darüber ist sie auch etwas "nass". Nach einer Fahrt finde ich das Öl dann an der Schwinge bzw. der linken Reifenflanke wieder.

Bitte, welche Schrauben muß ich nachziehen, oder doch lieber zum Händler, bzw. bis zur 1000er Insp. so fahren?

Danke!

Bijan

Geschrieben

Hi

...vielleicht ist auch nur der Dichtring der Schaltwelle defekt. Mußt du mal nach kucken. Den popligen Ring gibts im Zubehör für ca. 5 DM. Bei Triumph kostet er das Dreifache.

MFG

Nils

Geschrieben

Hallo Biji, schau doch mal bitte unter dem Posting "Speedy mit Ölverlust" im selben Forum nach. Ich glaube da ist die Ursache Deines Problems dabei.

Grüße Kolossos

Geschrieben

Hi,

danke für die schneller Antworten, ich werde dann wohl oder übel morgen in der Mittagspause zum Händler fahren (habe halt generell immer ein Zeitproblem), aber besser scheint das wohl zu sein. Schade eigentlich, aber morgen werde ich Gewissheit haben :smile:

Danke

Bijan

Geschrieben

Hi,

Ölverlust gefunden und gleich die 800er Inspektion machen lassen, naja das Mopped ist ja auch schon 4 Tage alt....

Ölverlust: Keiner hatte Recht und die Werkstatt hat fleissig gesucht - DAS Problem habe ich hier auch noch nie gelesen - es war der Dichtring unter dem PickUp auf der linken Motorgehäuseseite, der war wohl einer der Schrauber im Werk besoffen und hat ihn nicht richtig eingesetzt.

..und ich hab' sie auch schon wieder, mittags gebracht - abends gemacht, so mag ich das :smile:

Bijan

P.S.

Kosta, warum schriebst Du "liebster Biji.::" das höre ich nur, wenn ich was habe. *ggg*

Geschrieben

Hi,

jaja wer in ganzen Sätzen schreiben kann ist klar im Vorteil, ich meinte natürlich:

P.S.

Kosta, warum schriebst Du "liebster Biji.::" das höre ich nur, wenn ich was verbrochen habe. *ggg*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...