Ronald Geschrieben 23. April 2002 report Geschrieben 23. April 2002 Werde mir vom 30.05. - 02.06. eine Auszeit gönnen und mit einem Freund in genannte Richtung streben. Wollen campes, soweit das Wetter es zuläßt. Da ich noch nie in der Gegend war würde mich über Tips zu Strecke, Übernachtung und Kulinarischem freuen. Vielleicht hat auch jemand Lust sich anzuschließen? Dank & Gruß Ronald Zitieren
THW Geschrieben 24. April 2002 report Geschrieben 24. April 2002 Hi Ronald, Richtung Gardasee unbdingt den Monte Bondone fahren, von Trento aus. Weiter oben, also z.B. im Trentino gibts genügend motorradfreundliche Unterkünfte, falls es mit dem Campen nicht klappt.Zu zweit kriegt man vielleicht noch ein Plätzchen . Von dort aus könnt ihr gute Touren Richtung Gardasee machen, oder auch mehr östl. Richtung Rovereto (auch geil). Bei Kaltern unbedingt den Mendelpaß mitnehmen. Lago M. ist natürlich schon ´ne ganz andere Ecke. Da fällt den anderen vielleicht noch was ein. Zu der Zeit sind wir auch da unten. Wird jedenfalls das heißeste Wochenende werden. Da ist jeder unten, der ein Mopped hat. Gruss Thomas Zitieren
Norbert Geschrieben 25. April 2002 report Geschrieben 25. April 2002 Ich würde auch mal den Comer See im Hinterkopf behalten! Man hängt nicht an den Uferstraßen fest und muss mit Neckermann-Reisebus-Terroristen um die Pizza kämpfen, wie am Lago di Garda. Oder in den interresanten Ecken mit Barolo saufenden Edel-Dosen-Fahrern um die Wette parken, wie am Lago Maggiore. Lago di Como hat herrliche Ecken, und Mopedfahrer sind da sowieso willkommen. Liegt vielleicht daran, daß die da seit über 80 Jahren Motorräder bauen. Bin etwa 3 Wochen nach Euch dort und freu mich schon drauf! Viel Spaß Norbert Zitieren
Asphaltbrenner Geschrieben 27. April 2002 report Geschrieben 27. April 2002 Hi Ronald, Also was du auf keinen Fall verpassen darfst ist die Straße von Gargnano am Lago di Garda nach Idro mit das geilste was es unter Gottes Sonne gibt. Dann von Idro aus über den Passo Croce Domini auch ein muß. Mein absoluter Favoritenpaß. Die Gegend da unten im Trentino ist sowieso klasse zum Moppedfahren war schon 7 oder 8 mal unten. Auf der Paßhöhe des Croce Domini kannst du über den Gaviapaß auch ne Sensation zwar zuerst ein Stück geschottert wird aber dann besser. Der Paß liegt zumeist in den Wolken und hat tierische Ausblicke. Auch sonst hats da ein Haufen kleiner Päße wie Mortirolo oder Passo di Aprica etc. Eine Woche reicht nicht um alees abzufahren was es da gibt. Ich würde mich an eurer Stelle etwas weg vom Gardasee Richtung Idrosee aufhalten lange nicht so ein Tourismusauftrieb und geile Gegend. Das mit dem Zelten kannst Du Dir normalerweise sparen. Es gibt ein Haufen guter und günstiger Hotels dort. Was ich Dir empfehelen kann auf der Straße von Gargnano nach Idro geht es rechts in ein kleinens Gäßchen rein. Hotel Monte Gargnano reines Bikerhotel gemütlich günstig und echt gut. Übernachtung mit HP ca. 25 Euro. Oder wenn Du den Passo Croce Domimi runterfährst von Idro aus kommst Du in ein kleines Dorf namens Prestine. Dort gibt es auch ein Bikerhotel namens Oasi Verde. Die Schilder kannst Du normalerweise nicht verfehlen. Auch ein Insidertip. Übernachtung mit HP ca. 30 Euro. Die Küche ist ecczelent und der Wirt Mario ne Granate. Bei beiden Hotels könnnt Ihr die Bikes unterstellen. Ich könnte noch ne Stunde weiterberichten sprengt aber den Rahmen. Ich beneide euch ein bisschen. Na ja im September gehts ab in die Toskana. Wenn du noch weitere Infos haben möchtest ich schaue regelmäßig ins Forum rein. Gruß Asphaltbrenner Zitieren
hesso Geschrieben 29. April 2002 report Geschrieben 29. April 2002 Hallo Ronald, ich kenne dort das Hotel Sport in Pieve di Ledro. Das Ledrotal liegt bei Riva del Garda. Wir fahren diese Woche dahin und bezahlen 250€ für 2 Personen 7 Nächte mit ÜF. Bikerfreundlich mit guter Pizzeria im Haus. Ein Restauranttipp: Ristorante Da Gianni in Arco dort gabs im September 2000 zumindest ein tolles Angebot: Schlemmermenue mit: Kalter Vorspeise (sehr reichhaltig) warmer Vorspeise Sorbet Hauptgericht à la Carte Nachspeise à la Carte für 45 DM gruß Olli Zitieren
THW Geschrieben 30. April 2002 report Geschrieben 30. April 2002 ...ei,ei,ei lauter Insidertips. Muss Asphaltbrenner recht geben, lauter geile Strecken; alle erwähnten schon mehrmals selbst gefahren und das Grinsen beim Fahren nicht mehr weg bekommen. Aber: Idro usw. ist nicht mehr Trentino, sondern Lombardei und Ende Mai wirds schwer werden, über den Gavia zu kommen. Die einzige kürzere Verbindung Richtung Bormio wäre dann der Mortirolo (aber teilweise wirklich sehr enge Straße). Von Gargnano nach Idro über den Stausee (Valvestina, glaub´ich) ist´s nur geil. Also viel Spass, vielleicht begegnet man sich. Gruss Thomas Zitieren
Asphaltbrenner Geschrieben 1. Mai 2002 report Geschrieben 1. Mai 2002 Hi Leute,# kurzer Nachtrag der Gaviapaß geht natürlich nicht von der Paßhöhe des Croce Domini weg. Das ist der Manivapaß. Der Gavia ist die Verbindung wenn du vom Stilfserjoch kommst und in Bormio an der Tanke im Ort links hoch fährst. Auch traumhaft. Hier muß ich Thomas aber recht geben Ende Mai ist es mit Stilfserjoch Gaviapaß, Croce Domini etc. echt problematisch. Die öffnen zwar meist alle offiziell am 1.6. richtet sich aber danach wie lange und streng der Winter war außerdem nehmens die Italiener mit dem Datum nicht so genau. Wie mit allem anderen übrigens auch. Kannst aber auch Anfang Juni Glück haben und die Päße sind auf. Wenn nicht hast du noch genügend andere Strecken zur Auswahl. @ Thomas du hast natürlich recht die Gegend gehört schon zur Lombardei sorry aber zum Passo di Mortirolo der geht von Edolo aus parallel zum Apricapaß ins nächste tal wenn du dann nördliche Richtung fährst kommst du zum Gavia der widerum in nördliche Richtung fährst. Gruß Asphaltbrenner Zitieren
THW Geschrieben 1. Mai 2002 report Geschrieben 1. Mai 2002 @Asphaltbrenner hab ich jetzt was falsch verstanden:smile: ? Wollte eigentlich nur sagen, dass, wenn man zB. vom Tonalepass kommend Richtung Bormio möchte, man den Mortirolo und den Foppa fahren kann, weil der Gavia meist als letzter Pass geöffnet wird. Also Querverbindung von Monno nach Mazzo di Valtellina. Letztes Jaht zweimal gefahren (und im August 15 cm Schnee am Gavia gehabt). Naja, geil sind sie jedenfalls alle, diese Strecken. Viele Grüsse Thomas Zitieren
Asphaltbrenner Geschrieben 2. Mai 2002 report Geschrieben 2. Mai 2002 Hi Thomas, OK Du hast recht man kann den Mortirolo fahren muß es aber nicht um vom Tonale nach Bormio zu kommen. Aber Spass macht er allemale immer wieder und darum gehts ja schliesslich. Hatte im September Glück mit dem Gavia zwar Sackkalt aber kein Schnee dafür war das Stilfserjoch morgens zugeschneit. Grüße Asphaltbrenner Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.