Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe heute mal das öl gepeilt,super sache :sick:

dabei fiel mir auf dass im kupplungsdeckel hinten unten eine kleine glatte ecke übrig ist.grob angepeilt könnte das der ölstandsbereich sein.

jetzt die frage,kann man da vielleicht ein schauglas nachrüsten?und an wen wendet man sich da am besten?

das von den 2000ern wäre vielleicht etwas groß,aber ducati hat glaube ich kleinere.

in der theorie hieße das ja nur deckel ab,loch rein,gewinde rein,glas anschrauben,eventuell mit flacher mutter innen kontern sofern platz genug ist.

Geschrieben

und nie wieder Garantie.......................

hagen

Geschrieben

hagen du bist so gemein.na gut,aber in spätestens 2 jahren kommst du um diese frage nicht mehr drumrum

Geschrieben

Bis dahin hat die Modellpflege auch das Schauglas ....

Geschrieben

ohne es genauer bedaht zu haben: passt vielleicht der deckel (mit schauglas von der alten.... :questionmark:

hatte vorher eine monster, da ist das schauglasl schon recht klein. finde den peilstab der triple net so schlecht.

lg günter

Geschrieben

hmm... das schauglas müsste ja demnach dann ganz genau dort angebracht werden, wo der ideale ölstand auch ist. wenn du ein kleines schauglas verbauen willst, muss du schon sehr genau treffen, damit nicht entweder das schauglas immer voll oder eben immer leer ist. aus welchem material ist der deckel? wenn magnesium, dann... hmm... weiss ich nicht, ob das geht. spröde sache, das. und lohnt sich das überhaupt? die speedies bis jetzt waren ja nicht unbedingt als ölsäufer bekannt, oder? hört sich für mich nach ein bisschen sehr viel aufwand an, aber nett wäre das schon...

triplegruss

robin

Geschrieben

vielleicht kann ja ein renomierter zubehörausstatter der hier im forum schwer aktiv ist so was organisieren ? :whistle: im austausch dann gegen den eigenen oder halt teurer :wink:

wäre ja einmal maß nehmen,schauen ob praktikabel,machen,anbieten....

ich als phasenweise positiv denkender mensch sehe da potenzial,für jemanden mit den nötigen möglichkeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...