Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo T'ler,

komme ich doch am Samstag nach langer Abwesenheit in das Winterquartier meiner Lady, lupfe das Deckchen und muss dann eine leichte Inkontinenz feststellen :angry:

Genau unter der Ölwanne hat sich ein kleiner, ca. 7-10 cm großer Fleck gebildet - inzwischen schon leicht abgetrocknet. :cry:

Zunächst dachte ich es sei Öl, da das Übriggebliebene recht schmierig war und auch die Ablasssschraube (3 "s" richtig?) noch ein bisschen feucht war.

Mittlerweile glaube ich aber, dass es sich um Benzin handelt :nuke: , welches auf seinem Weg nach unten ölige Teile "gespült" hat.

Die Kupplungen am Tank wurden letztes Jahr gewechselt. Hat irgendwer eine Idee, woran meine Kleine kränkeln könnte? Und meint ihr ich soll lieber gleich zum :smile: fahren ? :sad:

Gruß

Tino (der am kommenden WoE so gerne auf den Feldberg anstatt zum T-Dealer fahren würde.....) :sad::sad::sad::sad:

Geschrieben

Bei mir war´s ähnlich. Allerdings war nach der Winterpause kein Tropfen unter der Lady, erst nachdem ich die ersten 50 km gefahren war, gab es am nächsten Tag eine Pfütze.

Konsistenz wie bei Dir, kein Öl, aber schmierig. Hätte Benzin sein können, roch aber nicht... Die Lösung bei mir: Kühlwasser! :rolleyes:

Jetzt, 1500 km später, ist der Spuk von selbst vorbei... :confused:

Geschrieben

@bs-rene

Konntest Du feststellen, wo das Kühlmittel ausgetreten ist :questionmark:

Gruß

Tino

Geschrieben
@bs-rene

Konntest Du feststellen, wo das Kühlmittel ausgetreten ist  :questionmark:

Gruß

Tino

Nein, ich hatte vor, die Verkleidung noch mal abzunehmen, um zu forschen. Weil der Verlust aber aufgehört hat, war ich bisher zu faul... :shy:

Sollte ich das noch machen, melde ich mich.

Geschrieben

Habe am Sonntag einen "Leidensgenossen" kennengelernt am Marbachstausee im Odenwald. Hatte genau dasselbe :cry: : Tankkupplungen beim :smile: im Rahmen der RR-Aktion tauschen lassen und danach waren die schlauchseitigen Kupplungen kaputt :devil:

Da ich schraubertechnisch nicht so gewandt bin :sick: werde ich mich mal auf eine Diskussionsrunde mit dem T-Händler meines Vertrauens einstellen. :pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::guns::guns::guns::guns:

Geschrieben
Habe am Sonntag einen "Leidensgenossen" kennengelernt am Marbachstausee im Odenwald. Hatte genau dasselbe  :cry:  : Tankkupplungen beim  :smile:  im Rahmen der RR-Aktion tauschen lassen und danach waren die schlauchseitigen Kupplungen kaputt  :devil:

Da ich schraubertechnisch nicht so gewandt bin  :sick:  werde ich mich mal auf eine Diskussionsrunde mit dem T-Händler meines Vertrauens einstellen. :pissed:  :pissed:  :pissed:  :pissed:  :pissed:  :pissed:  :guns:  :guns:  :guns:  :guns:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich war es !!! :whistle::whistle::whistle:

Geschrieben

Moin, bei mir hängen immer an der Ölablasschraube schwarze Öltropfen vom Kettenöler, Check auch mal den Ablaufschlauch von der Airbox rechts an der Schwingenachse.

Dahin läuft es halt immer zusammen. Könnte mir vostellen, da bei langen Stanzzeiten das etwas zusammenläuft.

An den Tankkupplungen bekommen auch die O-Ringe leicht macken, wenn mann die Blechtaste beim Einstecken nicht einsdrückt.

Grüße Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...