ziczac Geschrieben 29. März 2005 report Geschrieben 29. März 2005 Hallo T'ler, komme ich doch am Samstag nach langer Abwesenheit in das Winterquartier meiner Lady, lupfe das Deckchen und muss dann eine leichte Inkontinenz feststellen Genau unter der Ölwanne hat sich ein kleiner, ca. 7-10 cm großer Fleck gebildet - inzwischen schon leicht abgetrocknet. Zunächst dachte ich es sei Öl, da das Übriggebliebene recht schmierig war und auch die Ablasssschraube (3 "s" richtig?) noch ein bisschen feucht war. Mittlerweile glaube ich aber, dass es sich um Benzin handelt , welches auf seinem Weg nach unten ölige Teile "gespült" hat. Die Kupplungen am Tank wurden letztes Jahr gewechselt. Hat irgendwer eine Idee, woran meine Kleine kränkeln könnte? Und meint ihr ich soll lieber gleich zum fahren ? Gruß Tino (der am kommenden WoE so gerne auf den Feldberg anstatt zum T-Dealer fahren würde.....) Zitieren
bs-rene Geschrieben 29. März 2005 report Geschrieben 29. März 2005 Bei mir war´s ähnlich. Allerdings war nach der Winterpause kein Tropfen unter der Lady, erst nachdem ich die ersten 50 km gefahren war, gab es am nächsten Tag eine Pfütze. Konsistenz wie bei Dir, kein Öl, aber schmierig. Hätte Benzin sein können, roch aber nicht... Die Lösung bei mir: Kühlwasser! Jetzt, 1500 km später, ist der Spuk von selbst vorbei... Zitieren
ziczac Geschrieben 30. März 2005 Autor report Geschrieben 30. März 2005 @bs-rene Konntest Du feststellen, wo das Kühlmittel ausgetreten ist Gruß Tino Zitieren
bs-rene Geschrieben 4. April 2005 report Geschrieben 4. April 2005 @bs-reneKonntest Du feststellen, wo das Kühlmittel ausgetreten ist Gruß Tino <{POST_SNAPBACK}> Nein, ich hatte vor, die Verkleidung noch mal abzunehmen, um zu forschen. Weil der Verlust aber aufgehört hat, war ich bisher zu faul... Sollte ich das noch machen, melde ich mich. Zitieren
ziczac Geschrieben 7. April 2005 Autor report Geschrieben 7. April 2005 Habe am Sonntag einen "Leidensgenossen" kennengelernt am Marbachstausee im Odenwald. Hatte genau dasselbe : Tankkupplungen beim im Rahmen der RR-Aktion tauschen lassen und danach waren die schlauchseitigen Kupplungen kaputt Da ich schraubertechnisch nicht so gewandt bin werde ich mich mal auf eine Diskussionsrunde mit dem T-Händler meines Vertrauens einstellen. Zitieren
sprintSTefan Geschrieben 7. April 2005 report Geschrieben 7. April 2005 Habe am Sonntag einen "Leidensgenossen" kennengelernt am Marbachstausee im Odenwald. Hatte genau dasselbe : Tankkupplungen beim im Rahmen der RR-Aktion tauschen lassen und danach waren die schlauchseitigen Kupplungen kaputt Da ich schraubertechnisch nicht so gewandt bin werde ich mich mal auf eine Diskussionsrunde mit dem T-Händler meines Vertrauens einstellen. <{POST_SNAPBACK}> Ich war es !!! Zitieren
Oggy Geschrieben 7. April 2005 report Geschrieben 7. April 2005 Moin, bei mir hängen immer an der Ölablasschraube schwarze Öltropfen vom Kettenöler, Check auch mal den Ablaufschlauch von der Airbox rechts an der Schwingenachse. Dahin läuft es halt immer zusammen. Könnte mir vostellen, da bei langen Stanzzeiten das etwas zusammenläuft. An den Tankkupplungen bekommen auch die O-Ringe leicht macken, wenn mann die Blechtaste beim Einstecken nicht einsdrückt. Grüße Andreas Zitieren
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