Willi Go Geschrieben 3. April 2005 report Geschrieben 3. April 2005 Hallo Leute ich brauche mal wieder euere Hilfe Ich hab am Wochenende meinen CLS eingebaut (noch immer nicht entlüftet aber das wird noch ) dabei hab ich auch meinen Tank runtergebaut um die Leitung für den Regler ordentlich zu verlegen (was im nachhinein nicht nötig gewesen wäre ) dabei ist mir aufgefallen dass rechst am Tank von den beiden Tankkupplungen (auf Höhe des roten oberen Anschlusses) weiter nach vorne noch ein Anschluss ist, ein nach unten abgewinkelter Metallanschluss, da ist keine Leitung drauf vom Platz her wird es auch eng da der Stecker für die Benzinpumpe (?) direckt unter dem Ende des Röhrchens sitzt, was ist das und wozu dient der? Bei der alten Speedy hab ich in der Suche geshen ist da ein Schlauch zum Luftfilter (?) Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat aber meine Lady macht echt übel laute Geräusche im Schubbetrieb, die knallt das ist der Hammer und das obwohl das Tune dem BOS angepasst wurde , sie geht auch verdammt schnell aus bis sie mal warm ist dann wirds besser. Hängt das zusammen oder kann mir einer bei meinen vielen Problemen helfen? Vielen Dank schon mal P.S: was passiert wenn man die linken beiden Schläuche am Tank vertauscht? Ich bin mir nihct mehr hundert pro sicher welcher wo war Zitieren
andreas Geschrieben 3. April 2005 report Geschrieben 3. April 2005 an den anschluß gehört ein schlauch der an der airbox hängt,unten hinten rechts. Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 3. April 2005 report Geschrieben 3. April 2005 Hallo,ich vermute mal, daß es sich um den Unterdruckanschluss vom Kraftstoffdruckregler handelt der fehlt. Somit wäre auch der schlechte Motorlauf zu erklären. Der Kraftstoffdruckregler hält den Kraftstoffdruck im konstanten Verhältniss zum Saugrohrdruck . Gruß Uli <{POST_SNAPBACK}> Hallo Uli, richtig, so war das früher mal.......Da wurde der Kraftstoffdruckregler mit dem Saugrohrdruck beaufschlagt um den Differenzdruck in der Einspritzleiste konstant zu halten. Heute wird jedoch üblicherweise nicht mehr der Saugrohrdruck sondern der Umgebungs- bzw., wie bei unseren T5-Modellen, der Airboxdruck als Referenz herangezogen. Wenn Du mal genau hinschaust, ist der Anschluss an der Airbox vor den Drosselklappen, also auf der Umgebungsdruckseite. Schraubergruß Dr. F. Zitieren
daywalker Geschrieben 3. April 2005 report Geschrieben 3. April 2005 Ich hatte bei mir auch den Tank runter, da war bei mir auch kein Schlauch dran? Wo soll genau der Schlauch her kommen? Gibts da ein Bild von? Day walker Zitieren
andreas Geschrieben 3. April 2005 report Geschrieben 3. April 2005 ein bild hab ich nicht,aber den schlauch kann man meine ich sehen,auf der rechtenseite zwischen rahmen und tank ,aber vor dem tankteil das tief nach unten ragt,davor ist direkt rechts unter der airbox der schlauchanschluß. der schlauch war bei mir schwer porös,darum liegt der auch gerne mal nur so rum,liegt wohl an der trockenen luft Zitieren
Dummy Geschrieben 3. April 2005 report Geschrieben 3. April 2005 Bei mir hat das Ding auch gefehlt. Ist ja schon direkt merkwürdig, bei wie viel Leuten der zu fehlen scheint. Kann das einen Grund haben? Ich jedenfalls hab den "zurückgerüstet", allein schon wegen der Öffnung hinter dem Filter. Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 4. April 2005 report Geschrieben 4. April 2005 Hallo Dr.Bei dem Benzindruckregler handelt es sich um ein mechanisches Bauteil mit Membrane. Dieser benötigt jedoch eine Druckdifferenz, die vor der Drosselklappe nicht vorhanden ist. In der Airbox kann Ansauglufttemperatur und Luftdruck abgenommen werden. Wobei sich der Luftdrucksensor im ECM befindet, und mit einem Schlauch mit der Airbox verbunden ist. Eingangsgrößen der Steuergerätes zur Kraftstoffbemessung sind: Lufteinlasstemperatursensor Kühlmitteltemperatursensor Luftdrucksensor Kurbelwellensensor Drosselklappensensor Lambdasonde ( ab 02 ) Gruß Uli <{POST_SNAPBACK}> Hallo Uli, ich sag´s ja ungern, aber: Nicht aufgepasst, setzen, 6! Vor der Drosselklappe heisst in Strömungsrichtung vorher und damit zwischen Klappe und Luftfilter. Und was haben wir da? Alles, nur keinen Saugrohrdruck. Schau mal bei Deinem Drilling nach, wo der Anschluss hingeht. Die Wirkungsweise eines Kraftstoffdruckreglers ist mir durchaus bekannt, habe ja schliesslich 6 Jahre in der Entwicklung Kraftstoffversorgung eines 3-buchstabigen Münchner Automobilherstellers hinter mir. Also vertrau mir, das stimmt schon so. KraftstoffdampfendeGrüße Dr. F. Zitieren
Willi Go Geschrieben 4. April 2005 Autor report Geschrieben 4. April 2005 Hallo Leute vielen Dank erst mal für euere fachkundige Hilfe. Ich war heute noch einmal bei meinem freundlichen. Er hat mit erklärt auf den Anschluss kommt bei den 595er kein Schlauch mehr nur bei den Vorgängern. Den schlechten Lauf schiebt er auf den BOS, ich soll den original noch einmal montieren und schauen ob's dann besser wird. So richtig überzeugen tut mich das nicht aber was will man machen Hat einer von euch noch ne Idee Danke erst mal Gruß Josch Zitieren
kenu Geschrieben 9. April 2005 report Geschrieben 9. April 2005 Hallo Uli,ich sag´s ja ungern, aber: Nicht aufgepasst, setzen, 6! Vor der Drosselklappe heisst in Strömungsrichtung vorher und damit zwischen Klappe und Luftfilter. Und was haben wir da? Alles, nur keinen Saugrohrdruck. Schau mal bei Deinem Drilling nach, wo der Anschluss hingeht. Die Wirkungsweise eines Kraftstoffdruckreglers ist mir durchaus bekannt, habe ja schliesslich 6 Jahre in der Entwicklung Kraftstoffversorgung eines 3-buchstabigen Münchner Automobilherstellers hinter mir. Also vertrau mir, das stimmt schon so. KraftstoffdampfendeGrüße Dr. F. <{POST_SNAPBACK}> Hallo Dr. Feinbein für mich als Fahrer einer 2001er Speedy stellt sich jetzt die Frage, ob ich dort einen Schlauch haben müßte oder nicht. Ich war gerade dabei die Fehler und Versäumnisse eines freien Händlers aus Peine zu richten, als mir auffiel das an diesem Tank keine Schläuche mehr vorhanden sind. Ich konnte mich erinnern, das dort aber einmal welche waren. Eben dort wo die Kraftstoffpumpe sitzt ist eine Messingplatte mit einem Röhrchen dran, eben dieser Kraftstoffdruckregler. Muß nicht ein Schlauch von diesem zur Airbox(?) gehen??? Zitieren
BERLINSPEEDY Geschrieben 10. April 2005 report Geschrieben 10. April 2005 hi all, ist ja ne tolle Diskussion die Ihr da führt. Aber wozu ist denn nun der Schlauch am Druckregler? Habe meine Lady gerade zur 80.000er am Wickel. Bei mir war der Schlauch Airboxseitig unterhalb des Anschlusses gerissen. Kann damit mein unrunder Motorlauf um 3000 U/min zusammenhängen? Gruß Berlinspeedy Zitieren
Oggy Geschrieben 10. April 2005 report Geschrieben 10. April 2005 (bearbeitet) hi all,Kann damit mein unrunder Motorlauf um 3000 U/min zusammenhängen? Gruß Berlinspeedy <{POST_SNAPBACK}> hm ein ganz entschiedenes wahrscheinlich nicht... -0,1 Bar Unterdruck in der Airbox wäre schon viel, und ob der Sprit nun mit 4,0 oder 3,9bar durch die Düsen pinkelt macht den Kohl auch nicht fett. Ich sehr den Schlauch eher damit kein Dreck/Wasser im Druckregler landet, und irgendwann wurde der von T "entfeinert" Ist der Schlauch denn nun gefixt? Enden abkneifen und unbrüchiges Stück aufschieben dauert ja nur ein paar Sekunden. Grüße Andreas Bearbeitet 10. April 2005 von Oggy Zitieren
Mädi955 Geschrieben 11. April 2005 report Geschrieben 11. April 2005 Was is den nu. Muss der Schlauch ran oder kann der weggelassen werden . Ein einfaches kompetemtes JA muss ran oder NEIN kann weggelassen werden würde mir reichen . Hab übrigens jetzt bei meinem Mopi auch keinen dran. Zitieren
kenu Geschrieben 11. April 2005 report Geschrieben 11. April 2005 Was is den nu.Muss der Schlauch ran oder kann der weggelassen werden . Ein einfaches kompetemtes JA muss ran oder NEIN kann weggelassen werden würde mir reichen . Hab übrigens jetzt bei meinem Mopi auch keinen dran. <{POST_SNAPBACK}> Hi MadMax, in dem gelinkten Thread stand ganz klar, ab 2002 kein Schlauch mehr notwendig ! Bis 2001 ist aber die Verbindung von Airbox und Benzindruckregler ein muß ! Heute habe ich mit dem Händler Ritzau aus Hasselfelde telefoniert und er hat das bestätigt ! Ein sehr versierter Händler, übrigens. Zitieren
Mädi955 Geschrieben 11. April 2005 report Geschrieben 11. April 2005 (bearbeitet) Besten Dank für die klare Antwort. Jetzt hab ichs gerafft . Bearbeitet 11. April 2005 von MadMax Zitieren
Bedard Geschrieben 11. April 2005 report Geschrieben 11. April 2005 @Josch Mit dem Tune ist das so eine Sache. Entweder testet du es noch mal mit dem Originaltune oder du legst das SLS still, damit könnte dir auch geholfen sein. Zitieren
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