T96 Geschrieben 7. April 2005 report Geschrieben 7. April 2005 Tach auch, ich will von 18 / 43 auf 18/ 45 umritzeln. Brauche ich da eine längere Kette? Tüss Zitieren
Triumph Fighter Geschrieben 7. April 2005 report Geschrieben 7. April 2005 Hi! Das hat bei mir ohne Probleme geklapt, nix mit längere Kette oder so. Zitieren
Rogi Geschrieben 7. April 2005 report Geschrieben 7. April 2005 Sorry @Triumph Fighter das ist so bei seinem Modell nicht möglich. Die alten Modell hatten 108er Ketten da geht bis 45 alles, die neuen Modelle haben 106er Ketten da geht 45 nicht. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. April 2005 report Geschrieben 7. April 2005 Doch längere Kette erforderlich, denn die Daytona wie auch die Speedy haben ab Modell 02 nur noch 106 Kettenglieder, die Modelle vor 02 haben 108 Kettenglieder. Gruß Tom Zitieren
BlackT Geschrieben 7. April 2005 report Geschrieben 7. April 2005 Sorry @Triumph Fighter das ist so bei seinem Modell nicht möglich.Die alten Modell hatten 108er Ketten da geht bis 45 alles, die neuen Modelle haben 106er Ketten da geht 45 nicht. Doch längere Kette erforderlich, denn die Daytona wie auch dieSpeedy haben ab Modell 02 nur noch 106 Kettenglieder, die Modelle vor 02 haben 108 Kettenglieder. Nord und Süd sind sich einig, da gibt es nichts daran zu rütteln /Björn Zitieren
Lawi Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 Sorry @Triumph Fighter das ist so bei seinem Modell nicht möglich.Die alten Modell hatten 108er Ketten da geht bis 45 alles, die neuen Modelle haben 106er Ketten da geht 45 nicht. <{POST_SNAPBACK}> Hi, hab ich erst bei mir eingebaut.18er Ritzel,45er Kettenblatt,106 Glieder DID Kette. Klappt tadellos.Excenter funtioniert nach beiden Seiten. Gruss Lawi Zitieren
BlackT Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 Hi,hab ich erst bei mir eingebaut.18er Ritzel,45er Kettenblatt,106 Glieder DID Kette. Klappt tadellos.Excenter funtioniert nach beiden Seiten. Gruss Lawi Welches Baujahr hat das Mopped, bei dem Du das gemacht hast? War das ein 2002er Modell? /Björn Zitieren
Lawi Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 Welches Baujahr hat das Mopped, bei dem Du das gemacht hast? War das ein 2002er Modell?/Björn <{POST_SNAPBACK}> Hi, nein ne 97er.Aber es geht darum das mein altes Krad keine 108er Kette hat. Die erste Kette war auch ne 106er. Gruss Lawi Zitieren
Tom_56 Geschrieben 8. April 2005 report Geschrieben 8. April 2005 Hi,nein ne 97er.Aber es geht darum das mein altes Krad keine 108er Kette hat. Die erste Kette war auch ne 106er. Gruss Lawi <{POST_SNAPBACK}> Sorry Lawi, da muß ich wiedersprechen, laut Werkstatthandbuch hat Deine Tona in der Serienausstattung 108 Kettenglieder (Kettentyp Regina 136 ORP) und ist mit einer Übersetzung von 18/43 ausgeliefert worden, kuck noch mal nach Gruß Tom Zitieren
Lawi Geschrieben 9. April 2005 report Geschrieben 9. April 2005 Sorry Lawi, da muß ich wiedersprechen, laut Werkstatthandbuch hat Deine Tonain der Serienausstattung 108 Kettenglieder (Kettentyp Regina 136 ORP) und ist mit einer Übersetzung von 18/43 ausgeliefert worden, kuck noch mal nach Gruß Tom <{POST_SNAPBACK}> Hi Leute, sorry,Entschuldigung,Asche auf mein Haupt BIN ICH ÜBERHAUPT WÜRDIG DIESES HERRLICHE WUNDER DER TECHNIK ZU BENUTZEN? Natürlich hat sie ne 108er.Und die hab ich auch verbaut.Zur Strafe bin ich heute nicht Daytona gefahren.Den ganzen Tag nicht. Verzeiht einem Unwürdigen liebe Forumsvorbilder. Gruss Lawi Zitieren
Dummy Geschrieben 9. April 2005 report Geschrieben 9. April 2005 (bearbeitet) @T96 Vielleicht hast du ja schon ne längere Kette... Bearbeitet 9. April 2005 von Dummy Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 9. April 2005 report Geschrieben 9. April 2005 (bearbeitet) ich will von 18 / 43 auf 18/ 45 umritzeln. *Klugscheissermoduson* eigentlich willst Du ja umradeln *Klugscheissermodusoff* Viel Spaß beim Zählen ... Gruß vom Klau Bearbeitet 9. April 2005 von Kohlenklau Zitieren
Bedard Geschrieben 11. April 2005 report Geschrieben 11. April 2005 (bearbeitet) @T96 Wie wärs mit vorne kleiner, also ein 17er Ritzel. Dann passt auch die Kette nur der Schwingenschleifschutz wird mehr beansprucht. Gibt doch die Möglichkeit mal in den Getriebrrechner ein. Ist natürlich auch die Frage wie alt deine Kette ist, wenn du bald sowieso eine Neue brauchst würde ich eine 108er kaufen. Bearbeitet 11. April 2005 von Bedard Zitieren
Harri675 Geschrieben 11. April 2005 report Geschrieben 11. April 2005 Moin Dirk! Ich hab' noch ein niegelnagelneues 44er Kettenrad im Keller. Paßt das vielleicht auf Deine Kette und magst das haben??? Gruß! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.