Zum Inhalt springen

1050 Nummerschildhalter und Fußrastenverlängerung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Max

Wo kann ich den KZH bestellen ? Ist KZH leuchte auch von Rizoma ?

Und sind umbauarbeiten erfordelich ?

Viele Fragen Danke im voraus

MfG Andi

Hallo Andi,

KZH & Leuchte ist von Rizoma,

hast Du aber sicher zwischenzeitlich schon gesehen.

Gruß Max

Geschrieben

Hallo zusammen,

eine Sammelbestellung ist sicherlich eine interesante Alternative zum aufwendingen Selbstbau.

Sind gerade dran jemanden zu finden der unsere rießige :smile: Auflage von so 10 Stück/Paar zu einem günstigen Preis macht.

Bis dann,

Max :wink:

Geschrieben

Hallo Max

Wenns nun so ist, könnst mir dann ein paar im vorraus reservieren. :wink: Bitte... :flowers:

Geschrieben
Hallo Max

Wenns nun so ist, könnst mir dann ein paar im vorraus reservieren.  :wink: Bitte... :flowers:

Sicherlich, aber warten wir doch erst mal den Preis ab.

Wir denken noch über eine Lösung nach, wie man die original Rasten verwenden könnte da die von mir verwendeten LSL Rasten mit Universal-Gelenk nicht gerade billig sind.

Bis bald,

Max

Geschrieben
Wir denken noch über eine Lösung nach, wie man die original Rasten verwenden könnte da die von mir verwendeten LSL Rasten mit Universal-Gelenk nicht gerade billig sind.

Wollte die Gelegenheit packen und dir für die Soziusfussrasten gratulieren, meine sehen dagegen richtig klobig aus :sad:

Wenn du mit den originalen Rasten was machen willst, wirst du vermutlich das selbe Problem wie ich haben.... eben, Klobigkeit (gibt's dieses Wort überhaupt???)

Gruess, Mauro

Geschrieben (bearbeitet)
Ich auch Ich auch Ich auch (wenn sie denn auch auf die 2004er passt)

Hi Sandy

Werden vermutlich nicht auf die 2004er passen, aber diese hier passen mit kleinen Änderungen an der kleinen Platte zwischen den Rasten und der Halterung, hier noch ein weiteres Bild

Da findest du die Zeichnung

Gruess, Mauro

Bearbeitet von cutf
Geschrieben

Hi Mauro,

die hatte ich schon gesehen, aber die Max'schen fand ich optisch ansprechender...

Geschrieben
Hi Mauro,

die hatte ich schon gesehen, aber die Max'schen fand ich optisch ansprechender...

...muss ich neidvoll zugestehen!!! :wink::whistle::top:

Geschrieben

Hi Max,

sieht wirklich gut aus, hätte nur bedenken, dass der TÜV beim Blinkerabstand zu meckern anfängt. Aber vielleicht hast du ja Vitamin B oder einen Prüfer dem's egal ist.

Gruß

Dirk

Geschrieben

Hallo, wenn Du etwas konkretes über den Preis weisst, werde ich mich auch entscheiden..

Prinzipiell ist interesse da !!!! Wäre also dabei.

Geschrieben
Hi Max,

sieht wirklich gut aus, hätte nur bedenken, dass der TÜV beim Blinkerabstand zu meckern anfängt. Aber vielleicht hast du ja Vitamin B oder einen Prüfer dem's egal ist.

Gruß

Dirk

Danke für die Blumen,

hab ja noch viel Zeit bis der TÜV anklopft.

Gruß

Max

Geschrieben (bearbeitet)

zur not hat man ja für den tüv noch die schrauben und am halter die bohrungen für die vorgesehenen blinkerhalter,dann passt auch der abstand.

oder hätten die längeren kellermänner gereicht?

@max,hast du mal gemessen wieviel für den tüv fehlt?messen mußt du zwischen den 2 kreuzen auf den blinkergläsern

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

Ist schon was onkretes rausgekommen bei den Soziusfußrastenverlängerungen.

Komme langsam in Bedrängniss weil die nächste Tour zu zweit nach italien ist nicht mehr so weit weg.

Geschrieben

Hallo,

@ Andereas,

der Abstand zwischen den < > ist 20,5 cm. Wußte gar nicht das da Pfeile sind. :smile:

@ CBR,

leider noch kein Angebot unter 100 Teuros bekommen. Wir müßten viel mehr machen lassen um einen besseren Preis zu bekommen.

Haben aber etwas Angst auf den Teilen sitzen zu bleiben.

Vielleicht finden wir noch was billigeres, wird aber leider noch ein wenig dauern.

Unser größtes Problem ist, daß wir nicht wissen, wieviel Teile wir anfertigen lassen müssen/können. :sad:

Gruß

Geschrieben
Hallo,

@ Andereas,

der Abstand zwischen den < > ist 20,5 cm. Wußte gar nicht das da Pfeile sind. :smile:

@ CBR,

leider noch kein Angebot unter 100 Teuros bekommen. Wir müßten viel mehr machen lassen um einen besseren Preis zu bekommen.

Haben aber etwas Angst auf den Teilen sitzen zu bleiben.

Vielleicht finden wir noch was billigeres, wird aber leider noch ein wenig dauern.

Unser größtes Problem ist, daß wir nicht wissen, wieviel Teile wir anfertigen lassen müssen/können. :sad:

Gruß

Hallo Max,

setze mich bitte mit auf die Bestellerliste, bin auf jeden Fall dabei, wenn es zur Fertigung,

kommt ist eine Vorabüberweisung kein Problem, so kannst Du sicher gehen das

ich die Teile auch nehme.

Gruß Tom

Geschrieben

Hi MAx,

das was Tom_44 kann, kann ich schon lange :laugh:

Mal im Ernst: Mich kannst du zu den gleichen Bedingungen/Angebot auf deine Bestellliste setzen.

PS: Das wir die Dinger nicht für 40-50 teuros kriegen, is eh klar !!

Geschrieben

Hi Max

Mit mir kannst auch rechnen. Vorabüberweisung wär sicher für dich. Macht ihr es mit den orginalen Fußrasten oder mit den wo du verwendet hast. Mir gefallen deine eigentlich sehr gut.

MFG Roman

Geschrieben

Hallo Max,

brauche auch unbedingt so eine Fußrastenauslegerverlängerung(schönes Wort)

würde auch eine ohne Fußraste nehmen, daß kann ich mir selbst basteln.

Bin aus der Nähe von München und würde mir die Teile auch persönlich bei Dir abholen können. Ein Mitarbeiter vom Streck hat mir schon von deinem Umbau erzählt. Hoffe Du wißt bald ob das klappt, sonst muß ich selbst anfangen zum fräsen....

Grüße MAX

Geschrieben

Hi Max,

Ich bin auch interresiert an Deiner Fußrastenverlängerung egal welche Rasten, oder auch ohne Rasten.

MFG

Robert

aus München

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir kommen langsam aber sicher auf den Punkt.

Spätestens am Montag wissen wir, was uns die Rastenverlängerung (gefräst und eloxiert mit allen Senkungen incl. Befestigungsschraube am Kopf abgedreht) kosten wird.

Wir werden vermutlich 20 Paare anfertigen lassen, falls der Preis stimmt.

Werden uns spätestens am Montag hier bei euch melden.

Bis dann

Gruß

Max :top:

Geschrieben

Hi Max, bin auch zu den bekannten Konditionen dabei.

Werd die Dinger schon für ne 04er passend machen!

Geschrieben

Ich kenn mich mit euren Vorschriften ja nicht aus, aber Ich würde die Fussrastenverlängerung beim Tüv gar nicht erst erwähnen.

Die sind so gut gemacht :top: - wenn man das "only for sanne" weglässt wird da vermutlich nie und nimmer einer drauf kommen, dass die Teile nicht original sind.

Geschrieben

Hi zusammen,

eine Gute, und eine nicht so gute Nachricht.

Die Gute, der Preis steht fest.

Um auf unsere Unkosten zu kommen, müssen wir bei einer Kleinstserie von 10 Paar 118 Euro, bei 20 Paar 108 Euro verlangen.

Die Rastenverlängerung würde aus gefrästen Aluminium sein. Sie sind nicht poliert können aber für 4 Euro Aufpreis/Paar von uns eloxiert werden

(können dann aber nicht mehr poliert werden).

Sie sehen zu 97% so wie auf den Bildern aus. ( Natürlich ohne Gravur :whistle: ) Die Befestigungsschrauben sind aus Edelstahl und die Köpfe sind unten leicht abgedreht, daß sie sauber in die Originalbefestigung passen. Beilagscheiben und selbstsichernde Muttern sind ebenfalls aus Edelstahl.

Da die Rasten ja noch dazu kommen und sie vermutlich nur auf der Rennstrecke genützt werden dürfen (TÜV), ist dies, wie wir finden ein stolzer Preis.

Wenn es Euch so viel Wert ist, daß euere Beifahrer deutlich bequemer sitzen können, dann teilt es uns bitte mit.

Verbindliche Bestellungen unter:

Max.Greif@t-online.de

Falls innerhalb 3-4 Wochen genügend Bestellungen zusammen kommen, werden wir sie zum Unkostenbeitrag für T5net-Mitglieder anfertigen lassen.

Bis dann,

Grüße

Max :top:

Geschrieben

Also können die original rasten nicht verwendet werden, die kämen dann nochmal auf die 118 bzw. 108 Euro drauf.

LSL Rasten oder welche ?

Geschrieben
Also können die original rasten nicht verwendet werden, die kämen dann nochmal auf die 118 bzw. 108 Euro drauf.

LSL Rasten oder welche ?

Hallo,

wenn wir die Original-Rasten benützen wollen, brauchen wir ziemlich genau

doppelt so viel Rohmaterial und die Fräsarbeiten würden auch doppelt so

lange dauern da die hälfte des Materials entfernt werden muß. Was man

sich bei den Rasten dann spart müßte man in die Verlängerung stecken.

Die Rasten die auf unsere Fußrastenverlängerung passen sind von LSL.

Gruß

Max :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...