SpeedyTreiber Geschrieben 12. Mai 2005 Autor report Geschrieben 12. Mai 2005 (bearbeitet) hi kanta als öl verwend ich kettensägenhaftöl, so wie es auch von mccoi empfohlen wird...allerdings kein stihl sondern so ne noname brühe...5l kosten da 10,-eus...da kann ich mit leben...wenn ich bedenk, was ne spraydose kostet...hat sich des ding gleich rentiert...vor allem fahr ich 1kette solange wie ich mit dosenspray 3fahr...laufleistungen von bis zu 60000km sollten nach infos aus dem www realisierbar sein... nehm zusätzlich noch den doppeldüsenkit oder hol dir bei conrad so nen Y-adapter zum verzweigen...dann kannst das kettenblatt von beiden seiten beträufeln... hier mal n paar pics, wie ich es an meiner realisiert hab... kettenblatt von außen: kettenblatt von innen mit Y-adapter: leitungsverlegung vom sitzbankdreieck über bremsleitungsabdeckung: kompletteinbau unter sitzbank mit luftfilter - der steckt sonst hinten im sitzbankrahmenrohr drin: zusatz-led für betriebsanzeige des regensensors über alublech an der unterseite der gabelbrücke an der schraube für die metall-kabelhalterung befestigt: gruß sandro ps: auf diesem wege noch mal ein "DANKE SCHÖN" an "mannde" hier aus dem forum, der mir erklärt hat, wie ich die bilder einstellen kann... Bearbeitet 12. Mai 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
JOachim Geschrieben 13. Mai 2005 report Geschrieben 13. Mai 2005 @ SpeedyTreiber Super Fotos!!! Mich würde aber noch interessieren, wo Du den Regensensor angebracht hast. Danke und Gruß JOachim Zitieren
kenu Geschrieben 13. Mai 2005 report Geschrieben 13. Mai 2005 hallo alle zusammenUnd wer kennt sich mit dem www.kettenoeler.com aus ??? wenn ich den McCoi die teile zusammen rechne und das teil von kettenoeler dann ist kettenoeler günstiger. kostet nur 99€ ist auch elektronisch <{POST_SNAPBACK}> Ich habe den von www.kettenoeler.com . Besser als Scotti, aber mit der Dosierung ist es nicht so gut bestellt. zu fummelig, das Einstellrad, ansonste OK, würde mir jetzt aber wieder ein Kardan Mopped zulegen Zitieren
Tigger674 Geschrieben 13. Mai 2005 report Geschrieben 13. Mai 2005 wie ich es an meiner realisiert hab... Wo hast du den Reed-Kontakt und den Magneten plaziert? Oder hat jemand schonmal versucht die vorhandene Elektronik anzuzapfen? Bzw weiß jemand wie der vorhandene Tachosensor beschalten ist? Würde mir gern die zusätzliche Magnetgeschichte sparen.. Es gäbe für den McCoi auch selbstlernende Software die mit mehr als 1 Impuls pro Raddrehung auskommt. Zitieren
kanta Geschrieben 13. Mai 2005 report Geschrieben 13. Mai 2005 hi kantaals öl verwend ich kettensägenhaftöl, so wie es auch von mccoi empfohlen wird...allerdings kein stihl sondern so ne noname brühe...5l kosten da 10,-eus...da kann ich mit leben...wenn ich bedenk, was ne spraydose kostet...hat sich des ding gleich rentiert...vor allem fahr ich 1kette solange wie ich mit dosenspray 3fahr...laufleistungen von bis zu 60000km sollten nach infos aus dem www realisierbar sein... nehm zusätzlich noch den doppeldüsenkit oder hol dir bei conrad so nen Y-adapter zum verzweigen...dann kannst das kettenblatt von beiden seiten beträufeln... hier mal n paar pics, wie ich es an meiner realisiert hab... kettenblatt von außen: kettenblatt von innen mit Y-adapter: leitungsverlegung vom sitzbankdreieck über bremsleitungsabdeckung: kompletteinbau unter sitzbank mit luftfilter - der steckt sonst hinten im sitzbankrahmenrohr drin: zusatz-led für betriebsanzeige des regensensors über alublech an der unterseite der gabelbrücke an der schraube für die metall-kabelhalterung befestigt: gruß sandro ps: auf diesem wege noch mal ein "DANKE SCHÖN" an "mannde" hier aus dem forum, der mir erklärt hat, wie ich die bilder einstellen kann... <{POST_SNAPBACK}> Danke für die info und bilder, wäre schön, wenn es die schläuche in schwarz geben würde, werde dir berichten wenn ich meinen bekommen habe und wie ich ihn verlege. die schmierung auf der anderen seite, werde ich auch vornehmen, ist glaub besser. die kette und das kettenrad sieht ja richtig sauber aus. gruß alex Zitieren
DocSchokow Geschrieben 13. Mai 2005 report Geschrieben 13. Mai 2005 @Joachim hab meinen bei der 2001 Speedy in die Pausbacke oben hinter der Gitterabdeckung montiert. Da ist es bei Regen schoen feucht und Wasser kann gut ablaufen... Gruss Tom PS mach naechste Woche mal Bilder ... Zitieren
JOachim Geschrieben 13. Mai 2005 report Geschrieben 13. Mai 2005 @ Tigger674 Ich glaube, dass Du auf Deine Frage hier die Antworten findest. Schau mal im McCoi-Forum hier: http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=135 und hier: http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=129. @ Tom Isch habe doch gar keine Pausbacken .... Gruß JOachim Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 13. Mai 2005 Autor report Geschrieben 13. Mai 2005 (bearbeitet) moin leutz @tigger674 reed hab ich per kabelbinder am gabelauge befestigt, den magneten per hitzebeständigem silikon (dichtungssilikon für motorenteile) im floater von der bremsscheibe eingeklebt...der mccoi magnet passt da perfekt rein...sollte der floater den geist aufgeben puhl ich ihn halt wieder raus...kabel an der bremsleitung zurückverlegt und dann mit dem originalkabelbaum unter dem tank weitergeführt...der rot markierte bereich zeigt den floater mit dem eingesetzten magneten...siehe bild: @joachim gute kamera...gute bilder den regensensor lass ich einfach zwischen sitzbankverkleidung und dem rahmendreiek umher baumeln (bei anhauchen geht die zusatz-led im cockpit an)...so, dass der sensor durch die seitliche öffnung fahrtwind, aber keinen regen abbekommt...des teil will nur die luftfeuchtigkeit messen...net wasser...da haut des dann nimmer hin und man muss zum regensensor greifen...kann man auch so ansatzweise auf dem folgendem bild erkennen...der rot markierte bereich mal wieder @all hab gestern noch im mccoi forum gestöbert...hab da nen thread gefunden, in dem darauf aufmerksam gemacht wird, die pumpe vertikal einzubauen...zwecks nachsabbern + ölverlust im stehen...hat mit dem pumpenaufbau und dem darin arbeitendem kolben zu tun...dieser dichtet nur in vertikaler einbauposition richtig ab...d.h. ....wenn die pumpe eingebaut ist, sollte der zugang oben sein und der abgang zum kettenblatt unten...und dann wirds im 05er speedy heck ziemlich eng...des passt grad so zwischen die relais + sicherungskasten und spritzschutz hin...kann man aus obigem bild gut erkennen... zusätzlich hab ich das kästchen noch mit zwei löchern auf höhe des potis und des tasters versehen, die ich mit klebeband zumach...hat den vorteil, dass man das kästchen nicht jedes mal aufmachen muss, wenn man mal den testlauf zum durchpumpen von öl benötigt oder wenn man die distanz für die ölabgabe korrigieren will... gruß sandro ps: triplesound macht süchtig Bearbeitet 13. Mai 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
kanta Geschrieben 14. Mai 2005 report Geschrieben 14. Mai 2005 hi sandro, die pos des magneten gefällt mir, da gibts auch eine klebemasse mit der die autofenster und backofen türen geklebt werden, nennt sich packtan und hält auch super, mit so der beste kleber in dem bereich. werd euch berichten wie ich es an der T509 löse, mir gefallen die gelben schläuche nicht. mal schauen wenn ich alles da habe. gruß alex Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 14. Mai 2005 Autor report Geschrieben 14. Mai 2005 @kanta schwarze schläuche sind aber auch net der hit...da kannst gleich mal zu 0% sichtprufung machen, ob nun luft oder öl, oder luft+öl im system ist... gruß sandro Zitieren
Tigger674 Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Hi, nachdem ich aus Erfahrung beim Einbau glernt habe das man den Reedkontakt >SO< nicht montieren sollte .. (der Kontakt schaltet sicher wenn er um 90Grad gedreht würde..) und dabei höchstwarscheinlich noch einen Defekt am Reedkontakt verursacht habe bin ich immer noch auf der Suche nach einem Schaltplan oder einer Anleitung um den Originalen Tachokontakt zu nutzen. Die Verweise im McCoi Forum zielen auf eine KTM bzw auf Suzuki.. Hat jemand Ahnung wie das Singal aussieht was der Geber produziert ? Zitieren
Quax Geschrieben 24. November 2005 report Geschrieben 24. November 2005 Hallo zusammen! Möchte mir nen CLS Speed zulegen (kein Lottogewinn, aber für meinen Schatz nur das Beste ) und hab mich gefragt, wo da am Besten der Tank plaziert wird... Ich hab die neue Speed Triple, da ist das Platzangebot ja eher spärlich ausgefallen. Gibts von Euch irgendwelche Erfahrungswerte? @ SpeedyTreiber: Hattest Du den Tank fürs Öl nicht unterm Heck verbaut? Hat sich das bewährt? Ob McCoi oder CLS ist ja für die Tankfrage eher unerheblich, nehm ich mal stark an... Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße, Alex. Zitieren
ri0815 Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 Hallo zusammen!Möchte mir nen CLS Speed zulegen (kein Lottogewinn, aber für meinen Schatz nur das Beste ) und hab mich gefragt, wo da am Besten der Tank plaziert wird... Ich hab die neue Speed Triple, da ist das Platzangebot ja eher spärlich ausgefallen. Gibts von Euch irgendwelche Erfahrungswerte? @ SpeedyTreiber: Hattest Du den Tank fürs Öl nicht unterm Heck verbaut? Hat sich das bewährt? Ob McCoi oder CLS ist ja für die Tankfrage eher unerheblich, nehm ich mal stark an... Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße, Alex. <{POST_SNAPBACK}> Hab den Tank unter der Sitzbank, in dem schmalen Fleckchen zwischen Batterie und Rückleuchte eingebaut- funzt problemlos. Das Steuerteil hab ich in die linke Seitenverkleidung unter der Sitzbank gefummelt. Und den Anschluß/ die Düse von "hinten, unten" an die Schwinge geklebt. So siehts kein Mensch und funktioniert super- so solls sein Rico PS. Mit Bildern ist grad schlecht, meine Lady ist schon eingewintert Zitieren
Quax Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 @ri0815: Danke erst mal für die schnelle Antwort. Hast du nen 150ml Tank? Ich hab meine auch eingewintert, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, wie genau du die Komponenten verbaut hast. Tank ist aber klar und das ist ja das wichtigste! Hatte irgendwo mal gelesen (wenn mir nur noch einfallen würde wo ), dass der Sitz auf die Flasche drückt und so Öl auslaufen könnte... Gruß, Alex Zitieren
ri0815 Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 @ri0815:Danke erst mal für die schnelle Antwort. Hast du nen 150ml Tank? Ich hab meine auch eingewintert, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, wie genau du die Komponenten verbaut hast. Tank ist aber klar und das ist ja das wichtigste! Hatte irgendwo mal gelesen (wenn mir nur noch einfallen würde wo ), dass der Sitz auf die Flasche drückt und so Öl auslaufen könnte... Gruß, Alex <{POST_SNAPBACK}> Laut Rechnung hab ich den 250er Tank. Ich hab 80kg Lebendgewicht (ohne Kombi) aber auf den Tank hat noch nix gedrückt Das einzige was ist, dadurch das der Tank liegend angebracht ist, darf man ihn nur zu 80% voll machen ansonsten kleckert dir das Zeug beim Parken (weil schräg durch Seitenständer) über den Überlauf raus. Aber das ist kein echtes Problem- wer es vorher weiß, spart sich einmal putzen Die Elektronik ist in dem Plasteteil über dem Puff eingebaut. Ich klau mal einfach das Bild vom Speedytreiber Oben in den kleinen gelben Eck, wo der Lufteinlass oder was auch immer ist, da drin liegt sie gut und sicher aufgehoben. Hoffegeholfen zu haben Rico Zitieren
Heiko Höbelt Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 @Alex Wenn Du eine 2005er hast passt wahrscheinlich nur noch der 150 ml Tank. bei den Modellen vorher ist der 250 ml Tank problemlos zu montieren. Zitieren
ri0815 Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 @AlexWenn Du eine 2005er hast passt wahrscheinlich nur noch der 150 ml Tank. bei den Modellen vorher ist der 250 ml Tank problemlos zu montieren. <{POST_SNAPBACK}> Hallo Heiko, wie gesagt mir haste zum lt. Re den 250er verkauft für die 1050er Speedy- kann aber auch ein Schreibfehler in der Re sein- kann es im Augneblick nicht nachmessen Rico Zitieren
JOachim Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 @ rio0815 Du hast sicher den 150 ml Tank. Der 250er ist bestimmt zu groß und bei der neuen Speedy schwer unterzubringen. Aber 150 ml genügen völlig. Damit hast Du eine Dauerschmierung über ca. 8. - 10.000 km (beim McCoi - weiß aber nicht, wie das beim CLS ist). Beim 03er Modell habe ich den Tank stehend links in der Seitenverkleidung untergebracht (oberhalb des Batteriekastens mit Kabelbinder am Rahmen). Wenn der Fahrersitz abgenommen wird, kann der Ölstand wunderbar kontrolliert werden und zum Nachfüllen habe ich einen zusätzlichen Schlauch angebracht. @ Quax-Alex Bilder von meiner Montage habe ich hier auch schon mal veröffentlicht - kannst aber auch mal auf der McCoi HP (www.mccoi.de) oder im Forum gucken. Da wirst Du sicher fündig und bekommst den einen oder anderen sinnvollen Tipp. Und vielleicht schwenkst Du ja doch noch auf den McCoi um ..... Gruß JOachim Zitieren
Venkman Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 Hi, solange ich kein Kettenspray mehr verwenden muß, ist mir egal, ob es ein Scottie, Mc. Coi oder sonstiger Kettenöler ist. Gruß Peter Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 25. November 2005 Autor report Geschrieben 25. November 2005 Hallo zusammen!Möchte mir nen CLS Speed zulegen (kein Lottogewinn, aber für meinen Schatz nur das Beste ) und hab mich gefragt, wo da am Besten der Tank plaziert wird... Ich hab die neue Speed Triple, da ist das Platzangebot ja eher spärlich ausgefallen. Gibts von Euch irgendwelche Erfahrungswerte? @ SpeedyTreiber: Hattest Du den Tank fürs Öl nicht unterm Heck verbaut? Hat sich das bewährt? Ob McCoi oder CLS ist ja für die Tankfrage eher unerheblich, nehm ich mal stark an... Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße, Alex. <{POST_SNAPBACK}> hi quax... mach den tank möglichst senkrecht...alles andere macht nur probleme mit der entlüftung und sabberbildung... ich hab den tank zwischen schwinge und motorblock über ein aluwinkelblech befestigt... das bild ist in fahrtrichtung links geschossen... in der position kannst auch ruhig nen größeren tank einbauen...platz is da genug... ach ja...und nehm den mccoi...is einfach die bessere wahl bei günstigerem preis...du kannst in ca. 300m schritten die ölmenge einstellen, des ding läuft net im stand wie andere und hat noch nen regensensor, dass bei regen automatisch mehr öl gefördert wird...ich hab jetz 15tkm runter und hab die kette noch kein einziges mal gespannt...zur zeit läuft da auch ne weihnachtsaktion unter mccoi.de tschö sandro Zitieren
Quax Geschrieben 27. November 2005 report Geschrieben 27. November 2005 Danke für die Tipps. Ich habe ja noch viel Zeit bis ich mich entscheiden muss ob MCoi oder CLS Speed.... Aber die Einbautipps kann ich in jedem Fall gebrauchen! @ SpeedyTreiber: Die Einbauposition des Öltanks find ich sehr elegant, ich denke da werde ich meinen dann auch platzieren! Grüße, Alex. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.