Dini Geschrieben 13. April 2005 report Geschrieben 13. April 2005 (bearbeitet) Habe folgendes Problem mit meiner 2002er Sprint RS: Letztes Wochenende ist das Warnlicht Motormanagement angegangen, verbunden mit einem plötzlichen Leistungsabfall. Nach zurückschalten und Gas geben aber sofort wieder erloschen (Leistung wieder da, Lampe aus). Leider schon 5-6 mal vorgekommen. Ich vermute, der Vorbesitzer hat das Bike mit `nem Hochdruckreiniger gesäubert !!!. Bei der Inspektion erklärt mir der Triumphhändler jetzt, daß der Kabelbaum defekt sein könnte und ausgetauscht werden muss. Kosten wollte er nicht sagen. Material könnte auf Kulanz gehen, ich müsste aber die Arbeitsstunden zahlen. Kann mir jemand sagen, wie teuer das werden kann und ob das wegen so kleinen "Aussetzern" überhaupt nötig ist? Bearbeitet 14. April 2005 von Dini Zitieren
Psycho Geschrieben 27. April 2005 report Geschrieben 27. April 2005 Habe folgendes Problem mit meiner 2002er Sprint RS:Letztes Wochenende ist das Warnlicht Motormanagement angegangen, verbunden mit einem plötzlichen Leistungsabfall. Nach zurückschalten und Gas geben aber sofort wieder erloschen (Leistung wieder da, Lampe aus). Leider schon 5-6 mal vorgekommen. Ich vermute, der Vorbesitzer hat das Bike mit `nem Hochdruckreiniger gesäubert !!!. Bei der Inspektion erklärt mir der Triumphhändler jetzt, daß der Kabelbaum defekt sein könnte und ausgetauscht werden muss. Kosten wollte er nicht sagen. Material könnte auf Kulanz gehen, ich müsste aber die Arbeitsstunden zahlen. Kann mir jemand sagen, wie teuer das werden kann und ob das wegen so kleinen "Aussetzern" überhaupt nötig ist? <{POST_SNAPBACK}> Hi das Austauschen des Kabelbaumes ist ein sehr, sehr hässlicher Akt. Das wird bestimmt in Richtung 5-7 Stunden gehen. An Deiner Stelle würde ich erst einal alle Steckverbinder überprüfen und auf Korrosion überprüfen. Wenn Du nur ein kurzes Aufflackern der Lampe hast und sie wieder ausgeht, ist möglicherweise das Relais der Kraftstoffpumpe betroffen oder einer der Stecker... Das hatte ich bei einem Kollegen auch mal. Allerdings war dort ein Eintrag im Fehlerspeicher. Nur das sollte Dein Dealer ja wohl auslesen können. Ist der Fehler reproduzierbar (Geschwindigkeit, Temperatur, Drehzahl... etc)?... Las was hören.. Psycho Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.