Welli Geschrieben 14. April 2005 report Geschrieben 14. April 2005 Guten Tach, ich schreibe zwar nicht viel, lese dafür mehr Jetzt aber eine Frage: Welchen Luftdruck fahre ich am besten? MeZ6 und ST. Zitieren
Daytonafritz Geschrieben 14. April 2005 report Geschrieben 14. April 2005 Hi Welli, fahre zwar keine ST, aber ich fahre mit dem Standard-Druck 2,5 / 2,9. Komme damit am besten zurande. Zitieren
loewenmann Geschrieben 14. April 2005 report Geschrieben 14. April 2005 (bearbeitet) Guten Tach,ich schreibe zwar nicht viel, lese dafür mehr Jetzt aber eine Frage: Welchen Luftdruck fahre ich am besten? MeZ6 und ST. <{POST_SNAPBACK}> Moin, da gab es ja im letzten Jahr schon einmal die heissesten Anfeindungen zu dem Thema. Egal, ich fahr den Z6 auf meiner Sprint RS, die Luftdruckangaben von 2,5/2,9 bar sind doch nur gemacht, um sich (von Seiten Triumph) vor jeglichen Regressforderungen abzuschotten; Stichwort Produkthaftpflicht. Wenn man die Zuladungsunterschiede berücksichtigt, dann noch die Tatsache, daß Landstraße oder volle Pulle Autobahn abgedeckt werden sollen, dürfte klar sein, daß EIN Luftdruck nicht optimal zum Fahren ist. Landstraßenfahrt und Autobahn gemäßigt, allein: vorn 2,2 bar, hinten 2,5 bar Landstraße mit Sozia: vorn 2,3 bar, hinten 2,7 bar Speziell allein fahrend wirst Du so merken, daß das Motorrad deutlich geschmeidiger über die kleinen Unebenheiten geht und Du beim Beschleunigen auch mehr Grip hast, weil der Reifen weniger springt. Bei 2,9 bar ist der Hinterreifen wirklich dauernd am springen! Probier´s aus und bild Dir Deine eigenen Meinung. Dirk Bearbeitet 17. April 2005 von loewenmann Zitieren
optics Geschrieben 14. April 2005 report Geschrieben 14. April 2005 hallo häng mich mal mit ran... hat jemand druckempfehlung speedy / road attack ? danke optics Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.