Harri675 Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Ja, es gibt feste AW's für alle Standardinspektionen. Allerdings nimmt der eine Händler etwas mehr, der andere etwas weniger für die Stunde, das wiederum hängt mit den örtlichen Begebenheiten zusammen.... Ansonsten dürften sich die Preise eigentlich nicht so sehr unterscheiden, es sei denn, ein Händler schlägt aufs Material ordentlich auf....oder eben nicht.... Zitieren
DoubleX Geschrieben 25. Mai 2007 report Geschrieben 25. Mai 2007 Die Rechnung zur 800er Insp. beim Händler in Iserlohn sah so aus: Ölfilter 12,06 Dichtung 0,83 Öl 31,23 2,1 AW Lohn 110,25 Macht: 154,37 + Mwst = 183,70 € Zitieren
Rowdy Geschrieben 25. Mai 2007 report Geschrieben 25. Mai 2007 Die Rechnung zur 800er Insp. beim Händler in Iserlohn sah so aus:Ölfilter 12,06 Dichtung 0,83 Öl 31,23 2,1 AW Lohn 110,25 Macht: 154,37 + Mwst = 183,70 € Hab mal eben mit meinem Monteur gesprochen. Triumph arbeitet bei den Wartungplänen nicht mehr mit AW sondern macht jetzt Zeitvorgaben. Für die 800er Inspektion wird von Triumph 1,15 Stunden vorgegeben. Und damit wird jetzt der Stundenlohn deines Händlers interessant. Meiner berechnet 54,- €/Std + MwSt. Es gibt aber regional wohl recht große Unterschiede. Gruß Stefan Zitieren
Physalis Geschrieben 25. Mai 2007 report Geschrieben 25. Mai 2007 Na, dann wartet mal die 20.000 er ab. Da waren 638€ gefragt. Und es wurde nichts !!!!! besonderes gemacht. Nur die normale 20.000er Inspektion ohne besondere Vorkommnisse. Dann wurde mir der beschissene schwarze Lack noch schön geredet und Fertig. Aber so ist das nun mal. Wenn die Speedy nicht so Geil fahren würde dann............ Nun ja, wenn wir uns das nicht Leisten können, was soll dann erst die Mittelschicht sagen Teuer ist das alles schon und bei 411 € Arbeitslohn kann der Händler wohl auch nicht jammern. Gruß Physalis Zitieren
icebox Geschrieben 29. Mai 2007 report Geschrieben 29. Mai 2007 Hab jetzt mal auf der Rechnung nachgesehen. Ohne die Mehrkosten für das Blinkrelai und die Anbringung der Stecker an den Kellerman LED 137,- inkl. 20% MwSt. Arbeitszeit. 1h a ca. 65,- Das finde ich absolut im Rahmen! Bin mal gespannt was der 10.000er kostet! Zitieren
Rowdy Geschrieben 29. Mai 2007 report Geschrieben 29. Mai 2007 Hab jetzt mal auf der Rechnung nachgesehen. Ohne die Mehrkosten für das Blinkrelai und die Anbringung der Stecker an den Kellerman LED 137,- inkl. 20% MwSt. Arbeitszeit. 1h a ca. 65,- Das finde ich absolut im Rahmen! Bin mal gespannt was der 10.000er kostet! Die 10.000er wird relativ günstig, wenn nicht außerplanmäßiges dazukommt. Die 20000er wird kostspieliger (weil große Inspektion) da werden u.a. auch die Ventile eingestellt. Gruß Stefan Zitieren
Triumphler Geschrieben 30. Mai 2007 report Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo, als Neuling melde ich mich auch mal zum Thema, da ich meine Sprint ST heute von der Erstinspektion abgeholt habe. Die Rechnung stellt sich wie folgt dar: - 14 Arbeitseinheiten á 5,25 EUR = 73,53 EUR - 3,2 Liter Shell Synth. 10W40 = 41,28 EUR - Ölfilter = 11,13 EUR - Dichtring = 0,42 EUR - Schmierstoffe, Verbrauchsmat. etc. = 6,43 EUR Summe = 132,79 EUR Zahlbetrag inkl. MwSt. = 158,02 EUR Nicht gerade billig. Allerdings war der freundliche Kawa-Händler in der Vergangenheit auch nicht günstiger - im Gegenteil. Viele Grüße Andreas Zitieren
Bueller Geschrieben 31. Mai 2007 report Geschrieben 31. Mai 2007 (bearbeitet) Hab eben meine Tripple von der Ersten Inspektion abgeholt! Rechnugsinhalt: 1.Inspektion,Lichteinstellung 3,2 Ltr Synthetic Öl - 49,12 Oil Filter - 14,20 Washer,Sealing,M14 - 1,35 Kleinteile/Schmierstoffe - 6,60 15 Arbeitseinheiten - 112,35 macht zusammen incl.Steuern - 183,62 Euronen Werkstatt ist in Düsseldorf Bearbeitet 31. Mai 2007 von Bueller Zitieren
ted.striker Geschrieben 4. Juni 2007 report Geschrieben 4. Juni 2007 Moinsen! Meine Dame befindet sich gerade beim Freundlichen zur 20.000er - bisher haben mich alle aufgerufenen Preise eher nervös gemacht, hoffe relativ günstig wegzukommen. Naja, heute Abend weiß ich mehr... Zudem musste ich meine Bremse in letzter Zeit mehrfach verstellen (mittlerweile Stufe 1), um noch einen relativ knackigen Bremspunkt zu erreichen (eigentlich hätte ich ihn gern noch etwas eher). Hängt das mit diesem Kolbenproblemchen zusammen (nein, ich werde jetzt nicht den 240-Seiten-Thread lesen und danke einem verständnisvollen Insider für eine kurze Antwort)? Meine ist EZ 04/05 und an den Kolben wurde bisher nichts gemacht, also noch original. Gruß, Sebastian Zitieren
Twopaeck Geschrieben 4. Juni 2007 report Geschrieben 4. Juni 2007 (bearbeitet) @ted.striker : Jep, dieses Baujahr war davon betroffen, würde meinen Freundlichen direkt drauf ansprechen! Soweit ich weiß, werden dann die Bremskolben auf Garantie(Kulanz) getauscht, die neuen Bremskolben sind anders beschichtet und die Verlagerung des schwammigen Druckpunktes soll sich verbessern ! Aber die Kosten der 20.000km Inspektion interessieren mich auch mal?! Gruß Jens Bearbeitet 4. Juni 2007 von Twopaeck Zitieren
crion1c Geschrieben 4. Juni 2007 report Geschrieben 4. Juni 2007 Also meine 800er hat glatte 150 gekostet. Find ich ok. Hatte von Anfang an vollsynthetisch drauf. Ein spezielles Einfahröl gibts wohl nich, hat er gesagt. Einfahröl soll angeblich auch nur n Billigöl sein. Dann noch nen Heckumbau machen lassen, schön mit Kellermännern und 2x Sharknose-Rücklichtern. Sieht fett aus... Gruß Zitieren
ted.striker Geschrieben 4. Juni 2007 report Geschrieben 4. Juni 2007 Moinsen! Wow, ich hab die Dame vorhin abgeholt und war aufgrund der Spanne von Preisinfos zwischen 400 und 700 Euro ja mal riiichtig gespannt. Ich durfte nun 348,68 Euro hinlegen und bin megaglücklich. Zu berücksichtigen hierbei ist, dass ich keinen Luffi brauchte (K&N verbaut) und der Kettensatz nicht gewechselt wurde (ist prima gepflegt, soll ich laut Werkstatt noch 5.000 - 6.000 km fahren). Mein Hinterreifen ist nach gut 3.300 km auch noch bei ca. 50%, bin rüchtig zufrieden. Nun können die Pazzo-Hebel eintreffen und nächsten Monat sind dann Rizoma-Lenker, -Griffe und -Lenkerendgewichte dran. *FREU* Gruß, Sebastian Zitieren
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