Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe für meine 00er Speedy nach kompliziertem Hin- und Her und nach finanzkräftiger Unterstützung von Post- und Zollbehörden endlich ein schönes kleines Fly Screen von Seefalke hier gekriegt. Das Problem: Es passt nicht. :angry:

Hatte vorhin das grosse Flyscreen mit der Lampe drauf. Die 3 Bohrungen sind identisch (nachgemessen), das Problem ist, dass beim kleinen auf der Unterseite eine innere Seitenwand des Screens zu nahe an der Bohrung liegt, dh. es ist dem Bügel der Armaturenhalterung (also der Support, welche das Screen hält) im Weg. Damit liegen die Bohrungen um ca. 1 cm daneben.

Meine Fragen an Euch:

- Sind fehlerhafte Fly Screens bekannt?

- oder gibt es verschiedene Ausführungen davon?

- Kann es ein Problem geben, wenn ich an dieser Stelle einfach ein Loch in die Seitenwand schneide (womit tut man das eigentlich am besten)?

Anbei 2 Bildchen zur Illustration:

flyscreen_1.jpg

flyscreen_2.jpg

Danke im voraus für Eure Hilfe!

sam.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich kann auf dem 2.bild leider nix wiedererkennen.

noch mal,das kleine flyscreen kommt ZWISCHEN halter und instrumente,

1. alle drei schrauben rausdrehen

2. die obere mit der distanzhülse wieder einschrauben

3. flyscreen von oben einschieben,die hülse liegt dann in der kerbe des halters

4. die unteren 2 schrauben gehen jetzt durch die 2 bohrungen

es gab flyscreens aus dem zubehör die anders angeschraubt wurden,da wurden aber auch die halter erst montiert und das flyscreen daran dann mit 4 kleinen schrauben befestigt.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

Hallo Andreas

Die Montagereihenfolge ist mir schon klar - es ist effektiv so, dass diese Seitenwand, die ich auf dem (zugegebenermassen miesen) Bild zu zeigen versuche, das Screen daran hindert, in die richtige Position zu kommen, so dass ich die Schrauben durch die Bohrungen von Halter + Screen + Instrumente kriege.

Geschrieben (bearbeitet)

mmh,das ich mein flyscreen montiert habe ist jetzt schon fast 5 jahre her(wie die zeit vergeht)

bei meinem gab es nur die runde aussenhaut und ein glattes halteteil innen fest eingesetzt,mit dem umgedrehten v-ausschnitt und den 2 bohrungen unten links und rechts.dazu dann noch die hülse halt.

hast du vielleicht noch irgendwas von der nonnenkappe vergessen,irgendeinen blöden kleinen winkel?

der versatz der bohrungen ist dann seitlich?oder eher diagonal?

Bearbeitet von andreas
Geschrieben (bearbeitet)

also, meiner ist innen folgendermassen aufgebaut:

- GFK Support eingeklebt

- obendrauf Metallplatte genietet (mit 2 Bohrungen und Einschnitt für 3. Schraube)

Nonnenkappe???

Ich glaub nicht, dass ich was vergessen hab. Das alte Flyscreen kann ich mühelos montieren. Bei dem ist allerdings diese Seitenwand stark zurückversetzt.

Der Versatz ist irgendwie diagonal; die obere dritte Schraube liegt im Einschnitt, und darum lässt sich das Screen einige Grad drehen. Um die Bohrungen zur Deckung zu bringen, fehlen ca. 3 Grad.

Bearbeitet von samuel
  • 18 Jahre später...
Geschrieben

Moin Gemeinde,

ich hab im Gebrauchtkauf nur die Flyscreen bekommen. Gibts wohl keine Halter dafür. Wird an den instrumentenhalter geschraubt sagte der Verkäufer mir…?

ich also eben versucht die 3 Schrauben des Instrumentenhalters zu lösen. In Fahrtrichtung rechts: geht auf

Mitte und links nicht. Mal den Drehzahlmesser demontiert. Ich denke die im Kunststoff Instrumentengehäuse steckenden Gewinde drehen durch…

irgendwelche Vorschläge wie ich das Ding dranschauben kann???

Thanks

Brian

Magic Footprince
Geschrieben

Wenn sich die Messinbuchse mit dreht, nützt nix, dann muss die mit raus. Du kannst versuchen die mit Pattex wieder einzukleben. Zum Flyscreen. Für oben gab es eine Distanzhülse auf die es aufgeschoben wurde, links & rechts dann geschraubt. 

Geschrieben

Moin Magic,

geht das auch ohne Distanzhülse. Bzw. hat jemand so ein Ding für mich? Bzw. wie sieht das aus?

Danke.

Brian

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BrianT509:

geht das auch ohne Distanzhülse

Nein, weil bei aufgeschobenem Flyscreen die vordere Schraube nicht mehr zugänglich ist. 

Magic Footprince
Geschrieben

Schau die Dicke des Flyscreen an un den Durchmesser der Halterung. Dann einfach ein passendes Röhrchen über die Befestigungsschraube und anziehen. Flyscreen drauf schieben, festschrauben, fertig. Falls kein Röhrchen zur Hand ist, kannst du auch die Schraube nicht ganz reinschrauben. Ist halt suboptimal, funktioniert aber auch.

Geschrieben

Moin. 

Jetzt nach Montage ist es klar… ich musste 2 Schrauben überreden rauszugehen… na ja die mittlere ging mit Hülse raus… Bremsenreiniger, Pattex und die Hülse sitzt wieder. Die mittlere Schraube mit etwas Abstand stehen lassen. Geht auch!

Merci für die Hilfe.

Brian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...