sdfg Geschrieben 28. April 2005 report Geschrieben 28. April 2005 (bearbeitet) Hi Leute bin neu hier und habe eine Frage. Habe mir eine gebrauchte SP3 gekauft. Habe damit schon 4000 km abgespult und das Bike läuft astrein und ohne das geringste Problem. Vor kurzem war ich mit der Maschine auf der Rennstrecke und habe festgestellt, dass aus dem grossen, linken Stopfen (oder wie immer man das Teil nennt - gibt es auf beiden Motorseiten hinter den Zylinder) leicht Oel schwitzt. Damit es klar ist wo habe ein Bild unter persönliches Foto reingestellt. Ist aber nur der Fall, wenn man das Bike wirklich bis an den Begrenzer ausdreht (9500 U/min), ansonsten drückt nichts raus. War auch nur auf der Rennstrecke und danach nicht mehr. Trotzdem - hat das hier auch schon einer gehabt? Muss man das ggf. beobachten oder ist es Peanuts? Wofür sind eigentlich diese Stopfen auf beiden Seiten? OK. Falls ihr dazu etwas wisst..... Gruss Edi Bearbeitet 28. April 2005 von sdfg Zitieren
Oggy Geschrieben 28. April 2005 report Geschrieben 28. April 2005 Moin, Bilder kannst du auch direkt mit www.imageshack.us verlinken: Was hinter der Schraube steckt??? Ich hab aber hier gelernt, das sogar Schrauben, die nur ins Metall gedreht sind, Öl lecken können, da der Guss manchmal etwas porös ist und durchsickert. anscherinend wird der Motor erst durch die Farbe dicht Kommt bei der Ritzelabdeckung vor und hatte ich auch an einer Halteschraube vom Ölkühler. Grüße Andreas Zitieren
M@D PUNK Geschrieben 29. April 2005 report Geschrieben 29. April 2005 Trotzdem - hat das hier auch schon einer gehabt? Muss man das ggf. beobachten oder ist es Peanuts? Wofür sind eigentlich diese Stopfen auf beiden Seiten? moin, hatte das bei meiner 955 auch! Mein Dealer hatte die schraube daraufhin "eingedichtet". Keine Ahnung mehr mit was, aber ich würd deinen Mech mal drauf ansprechen. Zitieren
kanta Geschrieben 29. April 2005 report Geschrieben 29. April 2005 hallo, so wie ich as sehe ist es nur ne hilfsbohrung und kannst bei nächstem ölwechsel rausschrauben und mit 245 loctite einkleben (geht auch anderer schraubenkleb), es sollte nur fettfrei sein und danacht trocknen, dann müßte das problem weg sein. Zitieren
sdfg Geschrieben 29. April 2005 Autor report Geschrieben 29. April 2005 Hi zusammen, Thanx für's Feedback. Werde beim nächsten Service den Händler falls nötig ansprechen wegen allfälligem eindichten. Im Moment ist allerdings nichts mehr - war nur auf der Rennstrecke. Wenn ich den Motor nicht dauernd bis an den "Kragen" drehe schwitzt es nicht und ansonsten ist der Block staubtrocken. Gruss Edi Zitieren
andreas Geschrieben 29. April 2005 report Geschrieben 29. April 2005 bei meiner 2000er kam da auch kurzzeitig mal ein tropfen raus,erledigte sich dann wieder von selbst. ist ne montagebohrung,lt. meinem händler. Zitieren
eltron Geschrieben 29. April 2005 report Geschrieben 29. April 2005 is normal. wenn du das ding bis aufs blut ausdrückst, kommt halt auch ein wenig blut raus. ;-) ..hatte ich an der ST und auch an der tona. Zitieren
triplehead Geschrieben 29. April 2005 report Geschrieben 29. April 2005 ein sportler muss schwitzen gruss Zitieren
sdfg Geschrieben 29. April 2005 Autor report Geschrieben 29. April 2005 Alles klar danke an alle Zitieren
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