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Speed Triple (Modell 99 - 01) - schwitzt Oel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute

bin neu hier und habe eine Frage.

Habe mir eine gebrauchte SP3 gekauft. Habe damit schon 4000 km abgespult und das Bike läuft astrein und ohne das geringste Problem.

Vor kurzem war ich mit der Maschine auf der Rennstrecke und habe festgestellt, dass aus dem grossen, linken Stopfen (oder wie immer man das Teil nennt :questionmark::questionmark: - gibt es auf beiden Motorseiten hinter den Zylinder) leicht Oel schwitzt.

Damit es klar ist wo habe ein Bild unter persönliches Foto reingestellt.

Ist aber nur der Fall, wenn man das Bike wirklich bis an den Begrenzer ausdreht (9500 U/min), ansonsten drückt nichts raus. War auch nur auf der Rennstrecke und danach nicht mehr.

Trotzdem - hat das hier auch schon einer gehabt? Muss man das ggf. beobachten oder ist es Peanuts? Wofür sind eigentlich diese Stopfen auf beiden Seiten?

OK. Falls ihr dazu etwas wisst.....

Gruss

Edi

Bearbeitet von sdfg
Geschrieben

Moin, Bilder kannst du auch direkt mit www.imageshack.us verlinken:

photo35576zk.jpg

Was hinter der Schraube steckt??? :questionmark:

Ich hab aber hier gelernt, das sogar Schrauben, die nur ins Metall gedreht sind, Öl lecken können, da der Guss manchmal etwas porös ist und durchsickert. anscherinend wird der Motor erst durch die Farbe dicht :laugh::laugh:

Kommt bei der Ritzelabdeckung vor und hatte ich auch an einer Halteschraube vom Ölkühler.

Grüße Andreas

Geschrieben
Trotzdem - hat das hier auch schon einer gehabt? Muss man das ggf. beobachten oder ist es Peanuts? Wofür sind eigentlich diese Stopfen auf beiden Seiten?

moin,

hatte das bei meiner 955 auch! Mein Dealer hatte die schraube daraufhin "eingedichtet". Keine Ahnung mehr mit was, aber ich würd deinen Mech mal drauf ansprechen.

Geschrieben

hallo, so wie ich as sehe ist es nur ne hilfsbohrung und kannst bei nächstem ölwechsel rausschrauben und mit 245 loctite einkleben (geht auch anderer schraubenkleb), es sollte nur fettfrei sein und danacht trocknen, dann müßte das problem weg sein.

Geschrieben

Hi zusammen,

Thanx für's Feedback.

Werde beim nächsten Service den Händler falls nötig ansprechen wegen allfälligem eindichten.

Im Moment ist allerdings nichts mehr - war nur auf der Rennstrecke. Wenn ich den Motor nicht dauernd bis an den "Kragen" drehe schwitzt es nicht und ansonsten ist der Block staubtrocken.

Gruss

Edi

Geschrieben

bei meiner 2000er kam da auch kurzzeitig mal ein tropfen raus,erledigte sich dann wieder von selbst.

ist ne montagebohrung,lt. meinem händler.

Geschrieben

is normal.

wenn du das ding bis aufs blut ausdrückst, kommt halt auch ein wenig blut raus. ;-)

..hatte ich an der ST und auch an der tona.

Geschrieben

ein sportler muss schwitzen :whistle:

gruss

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