Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

kann mir, bzw. einem Bekannten nicht T5net-Member (weil kein I-Net) sagen, aus was für einem Material die güldene Gabel der neuen Speedy ist, bzw. ob es sich um ein Eloxierung o.ä. handelt ??

Gruß i.A. Psycho :cool:

Geschrieben
Hi

kann mir, bzw. einem Bekannten nicht T5net-Member (weil kein I-Net) sagen, aus was für einem Material die güldene Gabel der neuen Speedy ist, bzw. ob es sich um ein Eloxierung o.ä. handelt ??

Gruß i.A.  Psycho :cool:

Hi Psycho,

beschwören kann ich es nicht, aber rein von der Optik würde ich sagen, das es ne

Eloxalschicht ist.

Gruß Tom

Geschrieben

Titannitritbeschichtung...glatt...hart...verschleissfest.

dreitopf

Geschrieben

dreitopf

Psycho meint sicher die Standrohre und die sind aus Aluminium.

Titannitrieren macht man meistens mit den Tauchrohren aus Deinen besagten Gründen.(Öhlins zB. sauteuer)

Das gelbliche ist dann wahrscheinlich eloxiertes Alu.

:flowers: Joe

Geschrieben

dreitopf

Achtung, jetzt wird hier kluggeschissen :wink:

TiN heißt Titannitrid, nicht Titannitrit. Nitrit wäre einfach nur ein Salz. Aber selbst der Wilbers weiß nicht, wie er das in seinen Katalogen schreiben soll.

Schönen Tag der Arbeit

Vierstein

Geschrieben

[ Okokok...ich meint auch die Tauchrohre und stecke mir die Prügel ein...nur so sauteuer ist das nicht.

Wenn man allerdings eine Plasmabeschichtung nimmt wirds schon heftiger.

dreitopf

Geschrieben

moinsen,

Klugscheissmodus On

und wenn die Tauchrohre fast schwarz aussehen ist es Titancarbid :flowers:

Klugscheissmodus Off

triplegruß

achim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...