Der_Erdinger Geschrieben 17. Mai 2005 report Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo liebe Triumph-ler, will mich nun auch mal kurz hier vorstellen als baldiger Speedy-Fahrer Ich bin 34 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Erding und habe mich nach langer Abstinenz durch die bombastische Neuvorstellung der Speed Triple 1050 (gut ich geb's zu nach wenigen Minuten der echten Überlegung ) dazu hinreissen lassen mir auch eine zu bestellen und einen kompletten Wiedereinstieg in die Zweiradszene zu wagen - ich hoffe ich bereu's nicht (wohl kaum nach den ausschließlich positiven Berichten über die neue Speedy.....). Farbe natürlich die einzig Wahre für eine Speed Triple - Jet Black...... Liefertermin vorraussichtlich mitte Juni - hoffentlich halt ich's noch so lang aus Die Prospekte und alle verfügbaren Bilder kenne ich ja nun schon mittlerweile komplett auswendig.... Mit ein Haupt-Grund für mich dieses geile Gerät kurzerhand zu bestellen war um es mal ehrlich zu sagen die überaus positiven Berichte und Fahreindrücke die hier auf der Seite geschildert wurden. Die Aussage meines T-Händlers waren da nur noch die Bestätigung Naja, ich werde erstmal ein Wiedereinsteigertraining beim ADAC machen - die bieten eines incl. einer Honda an - gut ist keine Triple - aber wer will schon im Fall der Fälle gleich mal sein neues Baby auf den Boden klatschen? Euer Forum gefält mir gut - kein Hickhack, kein gemotze, einfach nur lauter T-ler...... Ich hoffe, ich finde auch mal die ein oder andere Möglichkeit zu einer gemeinsamen Ausfahrt mit Gleichgesinnten hier aus der Umgebung. Viele Grüße vom Erdinger in grenzenloser Vorfreude PS: Gibt es eigentlich einen Stammtisch oder so in München oder Umgebung? Im Stammtisch-Forum hab ich nix finden können - bin ich wieder mal nur blind??? Zitieren
Pedran Geschrieben 17. Mai 2005 report Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Erdinger (gibts och nen richtigen Namen? ), erstmal willkommen. 2. ja Du bist blind Es gibts hier in München also nen netten Stammtisch, jeden letzten Montag im Monat, und nen eigenenThread dafür Guckst Du, da hamma auch jemanden aus deiner Gegend wenn mich nicht alles täuscht. Schau doch mal vorbei. Grüße Pedran aka Peter Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 17. Mai 2005 Autor report Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Peter, Asche über mein Haupt - aber die vorgerückte Stunde..... Also natürlich gibt es auch einen richtigen Namen, der da lautet Stefan..... Hab's grad gefunden in dem Endlos-Thread (warum überlese ich nur immer die ge-pinnten Beiträge???) - Jeden letzten Montag im Monat ab ca. 20.00h im Laimers.... Ich werde kommen (nein, das soll keine Drohung sein *lach*) aber erst im Juni mit der Speedy - mit dem vierfach beringten aus Ingolstadt ist das total langweilig.... Wenn bis dahin meine Speedy noch nicht da ist, dann hab' ich ohnehin einen Herzinfarkt erlitten.... Ich werde mich mal durch die 40 Seiten des Münchner-Threads lesen, dann denke ich mal finde ich schon den einen oder anderen aus der Nähe. Also viele Grüße und einen schönen Abend Stefan Zitieren
Pedran Geschrieben 17. Mai 2005 report Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo Stefan, na wenigsten einer mit "f" in der Mitte , wenn du dich durch die 42 Seiten quälst weisste warum ich das schreibe. Du kannst auch ruhig mit 4 Ringen kommen, bis jetzt war erst 1 mal jemand mitm Mopped da, na ja das Wetter bisher, außerdem regnets / schneits beim Stammtisch eh immer (bisher) . Also trau Dich, ist ja schon in 13 Tagen der nächste. Außerdem weisste dann ob Du dich überhaupt trauen kannst mit uns zu fahren. So zwischen "alten Säcken" und "jungen Hupfern" musst Du dich ja irgendwo einordnen, die meissten bei uns fahren allerding sittsam (bis auf S.. und M.. ) und haben auch guten Geschmack( bis auf einen mit nem GELBEN Möppi) Grüße und viel Spazz beim Lesen Peter Zitieren
Makuti Geschrieben 17. Mai 2005 report Geschrieben 17. Mai 2005 Hi Stefan! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Nachdem Du ja unseren München-Fred gefunden hast , werden wir dich doch hoffentlich beim näxten Stammtisch mal begrüßen dürfen! Hoffentlich vergehen die Tage für Dich ein bischen schneller bis Juni... Gruß Markus Zitieren
TobRo Geschrieben 17. Mai 2005 report Geschrieben 17. Mai 2005 Servus Steffan natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen Naja, vieleicht trau ich mich auch mal zum M-Stammtisch Grüße Tobias Zitieren
kawanossi Geschrieben 17. Mai 2005 report Geschrieben 17. Mai 2005 Servus Stefan "Der_Erdinger", Bin auch vom "Münchner Stammtisch" (bin der Geschmacklose mit dem GELBEN Möppi >>> Peter, du machst mich fertig, wenn das so weitergeht, bin ich spätestens am Ende dieser Saison wegen schweren Depressionen Dauergast beim Seelenklempner , oder aber ich regle das auf MEINE Art: ) . Also Stefan, herzlich willkommen im besten Forum, das ich kenne! Da sehen wir uns ja sicher mal beim Stammtisch Übrigens müssten bei dir in der Nähe zwei T-let ansässig sein - sind beide auch im Stammtisch-Thread "vetreten" Ich wünsche noch viel Spaß mit deiner Speedy, die hoffentlich so bald wie möglich ausgeliefert wird. Bis dann mal, Alex Zitieren
Pedran Geschrieben 17. Mai 2005 report Geschrieben 17. Mai 2005 (bearbeitet) wenn das so weitergeht, bin ich spätestens am Ende dieser Saison wegen schweren Depressionen Dauergast beim Seelenklempner , oder aber ich regle das auf MEINE Art: ) . Bearbeitet 17. Mai 2005 von Pedran Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 Griaß Di Stefan, 1. -lich Willkommen im wahrscheinlich besten Forum 2. höre auf unsere und steig in Deinen Vier-Ringer und schau mal am 30.05 beim bzw. vorbei 3. Glückwunsch zu Deiner fantastischen Wahl ... ein Triple muss es einfach sein (wenn auch leider keine ST ) Grüße Christian P.S.: Ich gebe die Hoffnung nicht auf ... Zitieren
Netze Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Stefan, erstmal ein zu Deiner Entscheidung. Zum SHT von ADAC / Honda gäbe es vielleicht noch eine klitzkleine Kleinigkeit zu bedenken. Beim Thema Bremsen werdet Ihr aller Wahrscheinlichkeit nach das Ganze bei der Gefahrenbremsung digital angehen. Das heist "Voll durchziehen" weil ABS. Nicht zu sehr abspeichern, sonst machste Männchen mit der Triple. Ich habe am 7.5. ein SHT in Hildesheim gemacht, dort wurden die Moppeds beim Bremstraining nch ABS / Nicht ABS aufgeteilt. @ Alex : Irgendwie muss es doch mal klappen, daß ich mal zum Stammtisch komme. So als moralische Unterstützung im schwarzen Block Bis dahin Volker Zitieren
Peak Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 An Stefan von Stefan -Willkommen bei den Tripplesüchtigen aus der zur zeit verregneten Öhm. nur 42 seiten? Der CH-Stammtisch hat in zwischenzeit 163 Seiten Zitieren
Pedran Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) Öhm. nur 42 seiten? Der CH-Stammtisch hat in zwischenzeit 163 Seiten <{POST_SNAPBACK}> Na ja, erst mal ist euer Thread ein Jahr älter, dann seit ihr mehr und vor allem ihr Schweizer sprecht zwar langsamer als normale Leut , aber hört halt auch nemmer auf Grüßle Bearbeitet 18. Mai 2005 von Pedran Zitieren
speety Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Stefan. Auch von mir ein herliches Willkommen. ..... aber erst im Juni mit der Speedy.......... Ist nicht nötig, hab' bisher noch niemanden mit 'nem Moped beim Moped-Stammtisch gesehen. @pedran Na, old man Für dich wird's langsam unübersichtlich mit den Stef/phanen. Würde vorschlagen, dass sich die Verursacher dieser Verwirrungen ein entsprechendes Namensschild anpinnen. @kawanossi Alex kommste mal vorbei, auf meinem Speicher liegen noch einige Lackdosen in diversen Farben und Verkleidungsteile in lucifer orange. Da is mit Sicherheit was dabei für deine Gelbe ........trau ich mich auch mal zum M-Stammtisch Das glaubt auch keiner mehr Servus Franz Zitieren
Pedran Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 Ist nicht nötig, hab' bisher noch niemanden mit 'nem Moped beim Moped-Stammtisch gesehen. Tja würdest regelmäßig dabei sein hättest bemerkt, daß schon mal jemand trotz heftigster Regengüsse mitm Mopped da war Na immerhin hatte ich StePHan schon fast so weit, daß er mit SteFan einverstanden war , aber dann wollt er doch net Grüße Zitieren
newraider Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) Hallo und ein Herzliches Willkommen Stefan von Stephan bei uns Münchner T-Treibern! gut das du da bist jetzt kann Peter ohne schlechtes Gewissen endlich mal einen Ste"ph""f"an mit F schreiben gelle Peter also wie von meinen Vorschreibern schon erwähnt , wir waren bis jetzt immer mit dem Auto beim da wie verhext immer Wetter war zum also bis zum Stammtisch im Laimer´s vielleicht schaffen es ja mal alle dabei zu sein nicht das der Peter die "Alten S." wieder allein vertreten muss Franz Alex ich würde mich nicht so Ärgern lassen zumindest passt dein Bagstar farblich zum Mopped nicht wie beim lucifer orangenen Mopped (Anmerkung: schön find ich den Bagstag trotzdem nicht) Gruß StePHan Bearbeitet 18. Mai 2005 von newraider Zitieren
speety Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 ..........nicht wie beim lucifer orangenen Mopped............ Wenn du Weichei mitgefahren wärst, hättest du eine optische und technische Neuerung am lucifer orangenen Moped bewundern dürfen. Der schwuch.......farblichnichtpassende orange Tankrucksack wurde durch einen schönen klassisch schwarzen HELD ersetzt. Über blieb nur die Tankdecke. War auch erforderlich, weil's teilweise ganz schön kalt war. Servus Franz Zitieren
newraider Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) was heißt hier Weichei hatte leider keine Zeit mit euch mit zufahren , bin aber trotzdem am Montag eine ganz kleine Runde gefahren . und wo sind die Beweise Fotos für die technische (???) und optische Veränderung, hab noch keine hier gesehn! vergessen? StePHan Bearbeitet 18. Mai 2005 von newraider Zitieren
Pedran Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 Sei froh drüber, weil da nämlich der Überzieher halt immer noch drauf ist Aber etwas Augenfreundlicher ist es Grüße Zitieren
newraider Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) die meissten bei uns fahren allerding sittsam (bis auf S.. und M.. ) ich hoffe du meinst nicht mich Peter außer das ich ausversehn über eine DunkelDunkel Gelbe Ampel gefahren bin fahre ich doch immer ganz brav hinter euch Erwachsenen hinterher ich hab es doch gewust nur Bagstar bleibt Bagstar da reißt der schönen klassisch schwarzen HELD es auch nicht raus, es wird nicht schöner damit Bearbeitet 18. Mai 2005 von newraider Zitieren
Pedran Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 Ne ne, Asche über mein Haupt, ich meinte den mit den Pariser über dem Tank Ich weiss doch, du bist doch ein gaaanz ein braver Grüße Zitieren
newraider Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) @stefan ich hoffe nicht das dein Avatar dein Speedy Nummerschild ist(das ist ja ein Pizzablech ) . Weil im Landkreis Erding gibt es so schöne kurze Kennzeichen,das manche hier dafür töten würden ,stimmts Peter und Franz gruß StePHan derextraaufnebenwohnsitzmoppedangemeldethatumdaspizzablechzuumgehn Bearbeitet 18. Mai 2005 von newraider Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 18. Mai 2005 Autor report Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo *rotwerd* das ist ja eine wahrlich umwerfende Resonanz!!! Eure netten Willkommensgrüße freuen mich echt! Ich seh schon hier gefällt's mir immer besser.... Also gut, ich lass mir dann von Euch am Stammtisch am 30.05. meine Zähne noch länger machen als sie ohnehin schon sind *lach* Ich werde kommen - das ist eine Zusage. Wie lange dauern die Sitzungen da in der Regl so? Nur damit ich bei meiner Regierung einen entsprechenden "Antrag" einreichen kann *lach* Dann wird die Verwirrung ja zukünftig perfekt Stephan Vielleicht häng' ich mir ein Namensschild um *gg* Mal noch eine andere Frage zur Speedy - ist da eigentlich unter der Sitzbank ein Staufach (egal wie groß) oder ist die Bank nicht zum klappen? Frag nur wegen dem besch*?$#*#!! Verbandskasten für die Ösis... und ne Warnweste muss man ja auch schon in vielen Ländern dabei haben.... (das Warndreieck kommt bestimmt auch bald, oder der Wagenheber, oder die Schleppstange - wer weiß??? ) Und nur wegen dem kleinen Verbandskasten einen Rucksack oder so ist doch auch öde.... @volker - danke für Deinen Tip mit dem Bremsen! Das hab ich sofort gelesen auf der Seite vom ADAC, dass die Hondas mit ABS sind - war das einzige, was mich gestört hat an der Sache. Eigentlich würde ich lieber ohne ABS ein Training machen, aber ich finde keines, bei dem die Mopeds gestellt werden.... Da muss ich dann wohl durch die digitale Bremsen-Prüfung Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht - das Gegenstück dazu kommt ja dann später - die "Speedy-Digitalis" Viele Grüße an Euch alle SteFan Zitieren
SprintSTMünchen Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 Ich werde kommen - das ist eine Zusage. <{POST_SNAPBACK}> Zusagen sind immer gut , wenn sie eingehalten werden Wie lange dauern die Sitzungen da in der Regl so? Nur damit ich bei meiner Regierung einen entsprechenden "Antrag" einreichen kann *lach* <{POST_SNAPBACK}> Unsere "Sitzungen" dauern je nach Tageslaune, aber meistens so bis ca. 23:30 Uhr Grüße ChriSTian Zitieren
Der_Erdinger Geschrieben 18. Mai 2005 Autor report Geschrieben 18. Mai 2005 @stefanich hoffe nicht das dein Avatar dein Speedy Nummerschild ist(das ist ja ein Pizzablech ) . Weil im Landkreis Erding gibt es so schöne kurze Kennzeichen,das manche hier dafür töten würden ,stimmts Peter und Franz gruß StePHan derextraaufnebenwohnsitzmoppedangemeldethatumdaspizzablechzuumgehn <{POST_SNAPBACK}> Hallo Stephan, *lach* Echt geil die Taktik mit der "nebenwohnsitzmoppedangemeldethatumdaspizzablechzuumgehn"-Variante.... Nein, das ist natürlich nicht mein Pizzablech - sonst hätte ich ja schon den Brief, aber noch nicht mal den hab ich bis jetzt - leider Ich hoffe doch, ein ähnlich schnuckeliges und kleines Blechlein zu bekommen wie Deines! Bei mir kommt halt noch die Saison dazu - damit dürfte es dann ca. 20cm haben *gg* Viele Grüße Stefan Zitieren
newraider Geschrieben 18. Mai 2005 report Geschrieben 18. Mai 2005 @SteFan HIER geht es weiter. sonst wird es hier zu viel, ist ja die Eingangshalle und nicht München Nummer 2 ! Gruß StePHan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.