Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich als Ahnungsloser bin schwer beunruhigt:

In der Schweiz wird sehr ernsthaft das Ziel verfolgt, das Benzin und auch Diesel mit 5-10% Bioethanol zu strecken. Es wird von maximal 3-5 Jahren bis zur Einführung gesprochen. O-Ton: "Bis 2010 wird ganz sicher jedes Auto in der Schweiz mit dem neuen Benzin fahren". Weil damit die Landwirtschaft unterstützt wird und gleichzeitig die Schadstoffe in der Luft verringert würden (was da wohl überwiegt ?). Ob das für alle Benzinsorten gilt habe ich nicht herausgekriegt, aber ich nehme es mal stark an. In mein Auto lass ich das Zeug auch ohne Probleme rein. Leistungsverlust, etc., alles egal, Hauptsache es fährt ... wenn ich dadurch etwas weniger Dreck in die Luft puste ist mir das nur recht.

ABER: Macht das denn der Daytona auch sicher nichts ??? :cry: Weiss jemand genaueres? Gibts bei der Verbrennung überhaupt grundsätzliche Unterscheide zwischen Autos und Motorrädern ? :unsure:

Ich habe mal "gegoogelt", habe da aber nur Infos gefunden wie: " Die meisten Automobilhersteller garantieren unverminderte Laufleistung, bla bla", aber auch: "... es ist ratsam, Oelwechselintervalle zu verkürzen".

Grüsse

Geschrieben

Ja, habe auch etwas darüber in einer *keine Ahnung welcher* Autozeitschrift gelesen. Soll sogar schon damit experimentiert worden sein. Jedoch ist das Ganze noch umstritten, weil sich in diesem Sprit Wasser absetzt (scheinbar durch dieses Bioöl) und dadurch die Motoren nicht mehr ganz sauber laufen.

Hmmm.... :dry: ...dann lieber der "echte" Sprit und dafür bleibt mein Motor ganz.

Wenn das ganze ausgereift ist, und der Sprit dann merklich billiger ist, da man ja etwas für die Umwelt tut, würde ich das tanken. :nod:

Geschrieben (bearbeitet)

Dann tankt doch einfach AvGas, hat 100 Oktan und ist sogar steuerfrei :cool:

Nur der weg zum nächsten Flugplatz ist immer so weit....

Ohoh, ich sehe gerade, kostet ja sogar 1,50 EUR, na gut dafür ist noch Blei drin.

Vierstein

Bearbeitet von Vierstein
Geschrieben

Nö Vierstein, ich habe einen Flugplatz in der Nähe...... :flirt:

Allerdings möchte ich kein Blei im Sprit, weil es meine Maschine so schwer macht. :laugh::wink:

Geschrieben

wie war das bei Manta Manta:

Wie Klausi bleifrei, verbleit liegt der bestimmt 10cm tiefer... Aber find ich gut, daß Du auf Umwelt machst... :laugh::laugh::laugh::laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...