Schume Geschrieben 27. Mai 2005 report Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo Biker! Hab gerade festgestellt das bei meinem Mopped (2000er Daytona) die Kupplung im mittleren Drehzahlbereich für einen kurzen Moment anfängt zu rutschen… Beim normalen beschleunigen… Kann da jemand aus Erfahrung oder so was zu sagen bzw. mir irgendwie weiterhelfen? 16000 km hat sie jetzt runter. Spiel ist auch im Kupplungshebel. Öl ist von Motul 15W50. Vielen Dank für alle Beiträge! PS: Gibt es eigentlich irgendwelche Verbesserungsmöglichkeiten für die Kupplung? Vielleicht andere Federn oder sowas….? Zitieren
Karsten Geschrieben 27. Mai 2005 report Geschrieben 27. Mai 2005 Moin, am Öl sollte es nicht liegen, ich habe auch das Motul 5100 Ester 4T 15W50 drin und noch nie Probleme gehabt. Zu anderen Ursachen kann ich aber auch nichts sagen! bye, Karsten Zitieren
andreas Geschrieben 27. Mai 2005 report Geschrieben 27. Mai 2005 das problem ist wenn sie einmal gerutscht hat ist sie meisst hin dank reibung und hitze und so. reparabel ist sie im normalfall nicht. also neue,von götz plus neue federn und dichtung von T. zusammenbau und einstellung wie hier schon beschrieben,gibt es viele gute beiträge. Zitieren
wulle Geschrieben 28. Mai 2005 report Geschrieben 28. Mai 2005 Hallo Schume, ich hatte das einmal mit einer T300 ( bei Kilometerstand 20000)im Stau an der dänisch-deutschen Grenze. Es ist nach 30 Kilometern von alleine weggegangen und bis 100000 km nie wieder vorgekommen egal wie heiß der Bock geworden ist. Jeder,dem ich von Kupplungsproblemen erzählt habe, hat mich ausgelacht.. Zitieren
Schume Geschrieben 28. Mai 2005 Autor report Geschrieben 28. Mai 2005 Könnte das auch irgendwie an einer defekten Dichtung liegen? Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 28. Mai 2005 report Geschrieben 28. Mai 2005 Könnte das auch irgendwie an einer defekten Dichtung liegen?nein, seilzugkuppung im Ölbad hat nur dann ein problem mit der Dichtung, wenn die motorgehäusedichtung durch ist und das Öl auf die strasse fällt, aber dann ist die Kupplung dein kleinstes problem wenn das Kupplungsspiel wirklich stimmt, hilft wahrscheinlich nur austauschen Gruß Zitieren
kolbi Geschrieben 28. Mai 2005 report Geschrieben 28. Mai 2005 (bearbeitet) Von dem Sch... konnte ich ein Lied singen. Da sie praktisch nur auf der Piste lief, schob ich es auf die Beanspruchung. Im Laufe von 3 Jahren habe ich mehrfach die Kupplung gewechselt, Federn/stärkere Federn, anderes Öl etc. - alles ging nur immer eine Weile, dann fing das Elend von vorn an. Zum Schluss hatte ich Federn von irgend einer Honda drin (hatte mein Dealer besorgt), damit ging es dann. Bearbeitet 28. Mai 2005 von kolbi Zitieren
Schume Geschrieben 30. Mai 2005 Autor report Geschrieben 30. Mai 2005 Gibt es da vielleicht noch andere Tipps und Tricks mit anderen Bauteilen? Zitieren
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