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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Biker!

Hab gerade festgestellt das bei meinem Mopped (2000er Daytona)

die Kupplung im mittleren Drehzahlbereich für einen kurzen Moment

anfängt zu rutschen… Beim normalen beschleunigen…

Kann da jemand aus Erfahrung oder so was zu sagen

bzw. mir irgendwie weiterhelfen?

16000 km hat sie jetzt runter.

Spiel ist auch im Kupplungshebel.

Öl ist von Motul 15W50.

Vielen Dank für alle Beiträge!

PS: Gibt es eigentlich irgendwelche

Verbesserungsmöglichkeiten für die Kupplung?

Vielleicht andere Federn oder sowas….?

Geschrieben

Moin,

am Öl sollte es nicht liegen, ich habe auch das Motul 5100 Ester 4T 15W50 drin und noch nie Probleme gehabt. Zu anderen Ursachen kann ich aber auch nichts sagen!

bye, Karsten

Geschrieben

das problem ist wenn sie einmal gerutscht hat ist sie meisst hin dank reibung und hitze und so.

reparabel ist sie im normalfall nicht.

also neue,von götz plus neue federn und dichtung von T.

zusammenbau und einstellung wie hier schon beschrieben,gibt es viele gute beiträge.

Geschrieben

Hallo Schume,

ich hatte das einmal mit einer T300 ( bei Kilometerstand 20000)im Stau an der dänisch-deutschen Grenze. Es ist nach 30 Kilometern von alleine weggegangen und bis 100000 km nie wieder vorgekommen egal wie heiß der Bock geworden ist.

Jeder,dem ich von Kupplungsproblemen erzählt habe, hat mich ausgelacht..

Geschrieben

Könnte das auch irgendwie an einer defekten Dichtung liegen?

Taunussprinter
Geschrieben
Könnte das auch irgendwie an einer defekten Dichtung liegen?
nein, seilzugkuppung im Ölbad hat nur dann ein problem mit der Dichtung, wenn die motorgehäusedichtung durch ist und das Öl auf die strasse fällt, aber dann ist die Kupplung dein kleinstes problem :laugh:

wenn das Kupplungsspiel wirklich stimmt, hilft wahrscheinlich nur austauschen

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Von dem Sch... konnte ich ein Lied singen. Da sie praktisch nur auf der Piste lief, schob ich es auf die Beanspruchung. Im Laufe von 3 Jahren habe ich mehrfach die Kupplung gewechselt, Federn/stärkere Federn, anderes Öl etc. - alles ging nur immer eine Weile, dann fing das Elend von vorn an.

Zum Schluss hatte ich Federn von irgend einer Honda drin (hatte mein Dealer besorgt), damit ging es dann.

Bearbeitet von kolbi
Geschrieben

Gibt es da vielleicht noch andere Tipps und Tricks mit anderen Bauteilen?

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