Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Folks,

wir möchten gerne die RS, Bj2000, meiner Gattin etwas tiefer legen. Hinten ist mit dem Serienfederbein nichts weiter drin, ist schon auf Anschlag gestellt.

Welche Möglichkeiten haben wir, um das Ding 2-3 Cm tiefer zu bekommen und wo können wir das beziehen??

Da meine Gattin nicht die Größte ist, hat sie echt Probleme mit der Höhe.

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten!

Gruß, Rudi Carrera

SprintSTMünchen
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

habe auf die Schnelle das hier gefunden bzw. direkt vom Hersteller

Gruß

Christian

Bearbeitet von SprintSTMünchen
Geschrieben

Boa, super, das isses doch schon!! DANKE!!!!!!!!! :top::top:

Rudi

SprintSTMünchen
Geschrieben (bearbeitet)

No Prob ... :top:

Freut mich, dass ich helfen konnte :wink:

Gruß

Christian

Bearbeitet von SprintSTMünchen
Geschrieben

Ups, ich seh gerade, dass danach nur noch der Einpersonenbetrieb möglich ist. Das wäre schlecht, wir fahren ja ab und an auch mit den Kindern....

Rudi

Geschrieben

.... wie sieht es denn aus mit Sitzbank abpolstern?

Wieviele cm sollten es denn sein?

Außerdem gibt es von Daytona Damenstiefel, die bringen tatsächlich dann nochmal 2-3 cm (kein Scherz und nein auch keine dicken Absätze dran)

Geschrieben

High-Heals aufm Bike....lol, ne, Spass beiseite. Ich habe vorhin über unseren Händler einen Satz von Wilbers bestellt, wird im Juli eingebaut und kostet mit TÜV 129 Euro. Es wird angeblich kein anderer Ständer benötigt und ist nachher auch für 2 Personen zugelassen. Dabei sollen laut Wilbers die Tauchrohre nicht mit reingeschoben werden...hm...

Naja, meine Liebste ist ja keine Racerin, schaun wir mal, obs so dramatisch anders ist beim Fahren.

Was meint ihr, wird das Fahrverhalten deulich anders und wie darf ich mir das vorstellen, wenn die RS hinten 3 cm tiefer kommt?

Gruß, Rudi

Geschrieben

Hallo, hab noch ein kürzeres Federbein für die Sprint RS 2000, habe es bei WP umbauen lassen. Kannst dann auch noch zu zweit fahren.

Sag Bescheid wenn Du Interresse haben solltest.

Gruss Thomas

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Ich warte nun auf den Termin, an dem die Maschine umgebaut wird, wenns dann noch nicht reicht, meld ich mich wg. des Federbeines!!!

Gruß und schönen Tag,

Rudi Carrera

Geschrieben

Nochmal zum tieferlegen....

Es ist zu empfehlen die Gabel auch durchzustecken. Wenn nicht, wird das Handling merkbar schlechter und......die RS sieht ein bischen wie ein Chopper aus.....

Da Menschen mit kurzen Beinen auch meistens einen kurzen Oberkörper haben und der Tank der RS eh schon lang ist....

habe ich folgendes gemacht:

Gabel um 2,5 cm durchstecken und die Lenkererhöhung von SBF montieren, passt prima wenn man den inneren Ring entfernt. Gabel vorne auf mittlere Härte einstellen. Selbst zu zweit bei 140kg schlägt so nix auf den Kotflügel durch.

Ich bin auch eine Zeit lang mit dem gekürzten Bein gefahren, habe aber jetzt wieder das originale drin. Das Handling ist mir einfach wichtiger als die höhe.

Davon die Umlenkung zu ändern halte ich nicht viel, da das RS Federbein für leichte Personen eh viel zu hart ist, unter 80 kg arbeitet das nicht vernünftig.

Den Seitenständer wirst Du in nicht kürzen müssen, nur etwas mehr aufpassen wo du parkst.

Gruss, Thomas

Geschrieben

Moin, in der Höhe war an den Umlenkhebel etwa 1cm Luft in den 3 Schraubverbindungen.

Hauptständer, die 3 Schrauben lösen, Hinteerrad unterlegen bis das Spiel raus ist und 3 Schrauben wieder festziehen.

Kleinvieh macht auch Mist..

Die Heel Daytona trägt eine Bekannte sogar gerne und mit Erfolg...

Grüße Andreas

Geschrieben

So, ich hab die Tieferlegung hinten und vorne, sowie ein neues, verstärktes Kettenkit bestellt, damit das blöde Geld bei uns nicht vergammelt....rofl

Warten wir den Juli ab, dann werde ich, bzw. mein frauchen berichten!

Gruß und Dank für die Tips!!!

Rudi Carrera, der den Sommer sucht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...