Steff Geschrieben 30. Mai 2005 report Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo zusammen, seit den SDS , lässt sich mein Fernlicht nicht mehr ausschalten. Das Fernlicht brennt incl. der Kontrolleuchte zusammen mit dem Abblendlicht. Leider bin ich ein absoluter Elektrolaie, also woran kann's liegen. Relais, Griffarmatur?? Schonmal danke für Lösungsvorschläge, Zitieren
andreas Geschrieben 30. Mai 2005 report Geschrieben 30. Mai 2005 hast du mal den "pass"-schalter kontrolliert.ich weiß garnicht ob der umschaltet oder nur zuschaltet. Zitieren
eltron Geschrieben 30. Mai 2005 report Geschrieben 30. Mai 2005 vermute mal dein lichthupentaster hängt/ist zusammengeschmort o.ä. also linke schaltereinheit überprüfen. Zitieren
frankman Geschrieben 30. Mai 2005 report Geschrieben 30. Mai 2005 jep lichthupenschalter klingt vernünftig. so wie ich es gesehen habe wird beim umschalten auf fernlicht am lichtschalter das abblendlicht ausgeschaltet. dieses verhalten ist richtig, da fern und abblendlicht nur beim betätigen der lichthupe gleichzeitig leuchten. ob die lichthupe über ein relais angeschaltet wird weiß ich nicht genau, halte ich aber für sehr wahrscheinlich... frank Zitieren
Steff Geschrieben 1. Juni 2005 Autor report Geschrieben 1. Juni 2005 So, ich bin gestern zum Händler gefahrn und habe den Meister mal nachschauen lassen. Der hat seine Arbeit liegen lassen und den Tiger sofort in Werkstatt geschoben. Alle Relais nacheinander durchgecheckt (sind beim Tiger versteckt unter dem Cockpit), Schalter durchgemessen, dann ging lichtmäßig garnichts mehr . Die Sicherungen kontrolliert, alles i.O. , dann das ganze Plastikgeraffel runtergeholt um an die Lampen zu kommen. Tja und es war schliesslich nur ein Kurzschluss in der Birne selber , diese ausgetauscht, die Scheinwerfer noch mal richtig eingestellt und alles wieder zusammengebaut. War zusammen ne gute Stunde Arbeit! Berechnet haben sie mir allerdings nichts, die neue Birne hab ich geschenkt bekommen. Klasse Service oder?! Zitieren