ziczac Geschrieben 2. Juni 2005 report Geschrieben 2. Juni 2005 N'Abend Zusammen, ich weiß, ich weiß - das Thema Kette wurde nun schon zur Genüge ausgelatscht - aber ich hab' noch Einen : Meine Kette hat eben ihren 20.000 sten KM hinter sich gebracht und ist nun längenmäßig total ausgeleiert und lässt sich auch nicht mehr weiter spannen . Fakt ist: Es muss 'ne neue her Aber: Muß ich wirklich unbedingt auch die Ritzel tauschen? Die haben nämlich beide nicht mal den Hauch Haifischzahnbildung.... oder sind die nur so gleichmäßig abgenutzt, dass es nicht auffällt?? Was meinen denn die werten Anwesenden dazu ?? Schwäbische!! Grüße aus Hessen Tino Zitieren
mitch Geschrieben 2. Juni 2005 report Geschrieben 2. Juni 2005 hi tino, ich würde immer das ganze paket tauschen. 20 tkm werden auch am ritzel und am blatt spuren hinterlassen haben! man sollte in dem fall nicht am falschen ende sparen! die neu kette passt sich sonst sehr schnell den alten teilen an und ist eher verschlissen! du hast ja dann wieder bei entsprechender pflege ne ganze zeit ruhe! grüße mitch Zitieren
Rogi Geschrieben 2. Juni 2005 report Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo ziczac (warum eigentlich nicht Tino?)! Würde auch empfehlen immer komplett zu Ersetzen, zumal das Ritzel und Kettenblatt das Billigste an der ganzen Geschichte sind. Zitieren
Oggy Geschrieben 2. Juni 2005 report Geschrieben 2. Juni 2005 Moin, meine kette längt sich bei nun 20tkn noch überhaupt nicht. Die Achse steht immer noch etwa max 1mm weiter hinten, als neu. bei der 2Arm kann man das ja gut sehen. Kamn das bei dir plötzlich? Ich hab die original DID drauf, erste Regina sollen ja nicht so standhaft gewesen sein.. Grüße Andreas Zitieren
ziczac Geschrieben 2. Juni 2005 Autor report Geschrieben 2. Juni 2005 @ Oggy (Andreas) Die Längung hat sich seit etwa 2000 Km angedeutet und letztes WoE war ich auffe Biker-Mania in Saalbach. Die Alpen haben ihr dann den Rest gegeben.... @ Rogi (Rogi) Werde wohl den kompletten Satz tauschen. Ihr habt mich überzeugt...... Übrigens: "ziczac" ist noch ein altes Relikt aus meiner Schulzeit von vor 83 Jahren . In Denkendorf war ich immer im Freibad - von Neuhausen und Wäldenbronn aus.... Jetzt gibt's leider nur noch Äppler und Rindsworscht Gruß ziczac (Tino) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.