wollbar1 Geschrieben 5. Juni 2005 report Geschrieben 5. Juni 2005 Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Hab an meiner Sprint RS (Bj. 2000) die 20.000 Inspektion durchgeführt. Dabei auch die Ventile eingestellt. Wie es bei Hobbyschraubern so üblich ist ohne Spezialwerkzeug. Heißt, nach dem auch im Forum beschriebener Methode mit Nockenwellenlockerung. Hab alles wieder zusammen gebaut und nun springt das verdammte Ding nicht mehr an. Dreht zwar noch munter mit Anlasser durch aber keine Zündaktivität. Hat einer eine Idee, woran das nun liegen könnte. Besitz eventuell Triumph einen Sensor der bei Unstimmigkeit (z. Bsp. Versatz Nocken - Kurbelwelle) die Zündung unterbricht. Habe leider keine Spezialliteratur von der Maschine. Für jegliche Hilfestellung bin ich dankbar. Wetter ist einfach zu gut. Gruss Wollbaer Zitieren
Trionfo Geschrieben 5. Juni 2005 report Geschrieben 5. Juni 2005 Hi, ich kenne mich an deinem Modell nicht besonders gut aus. Das Verhältniss Kurbelwelle/Nockenwelle stimmt wieder nach dem Einbau? Ich gehe mal stark davon aus. Manche Motoren haben einen Kurbelwellensensor, der die Umdrehung überwacht. Aber das hast du ja schon geschrieben. So wie du das beschreibst, kann eigentlich nur die Nockenwelle verdreht sein. Zitieren
Oggy Geschrieben 5. Juni 2005 report Geschrieben 5. Juni 2005 Moin, die Benzinpumpe läuft an beim Schlüsseldrehen? Vielleicht ist es ja doch nur ein Stecker irgendwo.. Hast du Kompression? Ich hab die mal auf dem Hauptständer gebockt und im 6. den Motor am Hinterrad durchgedreht, da kannst du gut fühjlen, ob überhaupt verdichtet wird. Andreas Zitieren
wollbar1 Geschrieben 6. Juni 2005 Autor report Geschrieben 6. Juni 2005 Also erst mal Danke für die ersten Hilfestellungen. Kompresson ist auf jedenfall da. Alle Steckverbindungen sind meines erachtens wieder angedockt. Aber bezüglich Syncronität Kurbelwelle - Nockenwelle bin ich mir nicht absolut sicher, obwohl ich eigentlich richtig gearbeitet hab. Frage: Gibt es wie bei Nockenwelle für Kurbelwelle eine Kennzeichnung wo ich sehen kann, dass Zylinder 1 auf OT steht (Ohne mOtor zu zerlegen) Vieleicht hat ja noch jemand Anregungen. Danke Wollbaer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.