Triplebub Geschrieben 5. Juni 2005 report Geschrieben 5. Juni 2005 Ich besitze seit letztes Jahr ein GPS (Garmin 2610). Für die neue Sprint bietet T dieses System auch als Zubehör an. Jetzt war ich am Freitag beim Händler um zu fragen ob der Halter separat gekauft werden könnte. Händler sucht und sucht, ruft dann bei T direkt an. Auskunft von T: "Ne das Teil gibt es nicht separat, auch nicht als Ersatzteil." Auf die Frage meines Händler wie das den bei Unfallschäden aussehe, meinte T: "Das geht direkt über T England. Das alte Teil müßte eingeschickt werden." Das kann´s doch nicht sein. Jetzt hatte ich folgende Idee: Ich schraube die Kugel direkt auf die Abdeckung des Lenkkopflagers und verbinde es dann mit den RAM Mount Komponenten. Was meinen die Materialexperten. Hält das? Das Navi wiegt ca. 500g. Altenative Vorschläge werden gerne angenommen? Gruß Frank Zitieren
Oggy Geschrieben 5. Juni 2005 report Geschrieben 5. Juni 2005 Moin, Also so einen windigen Halter kann man sich auch selber aus Blech zurechtdekupieren: http://people.freenet.de/Tiefflieger/Intermot005.JPG Eine schöne Schlechtwetterbastelarbeit.. Dann 4 Hülsen und längerer Schrauben besorgen und auf die Stummel damit. Grüße Andreas Zitieren
Triplebub Geschrieben 5. Juni 2005 Autor report Geschrieben 5. Juni 2005 Danke Oggy So ein Foto hab ich gesucht. Dann kann ich mir ein Vorstellung davon verschaffen, wie das Ding etwa aussehen muß! Frank Zitieren
aeschbi Geschrieben 6. Juni 2005 report Geschrieben 6. Juni 2005 @tripelbueb ich hab dies so gelöst halter den halter hat mein freundlicher gemacht und die halterung ist von touratech, in meinem fall fürs quest. ach noch was, das ding passt auch an die neue st, hab da schon vorgesorgt Zitieren
Triplebub Geschrieben 6. Juni 2005 Autor report Geschrieben 6. Juni 2005 Hi aeschbi, der Touratech Halter ist für den 2610 nicht so geeignet. Mit dem Halter verschlechtert sich der Empfang stark, so daß man dann ne externe Antenne benötigt. Gruß Frank Zitieren
Micha Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 den halter hat mein freundlicher gemacht Und wo machst du das nette Teil dann am Möppi genau fest? Zitieren
aeschbi Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) @yelloRS am lenkkopf hat es da so vier schrauben, die beiden näher beim tank werden demontiert und anschliessend mit dem bügel und neuen schrauben ersetzt. hab das teil zur zeit leider demontiert, sobald ich's wieder montiere stell ich die bilder in meine galerie Bearbeitet 7. Juni 2005 von aeschbi Zitieren
Micha Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) am lenkkopf hat es da so vier schrauben, die beiden näher beim tank werden demontiert und anschliessend mit dem bügel und neuen schrauben ersetzt. Coole Sache das.... wenn wir demnäxt dann doch mal ein bisserl Toto überhaben, steht bei uns ebenfalls die Anschaffung eines Quest an - bisher grübelten wir aber noch über die möglichst einfache Befestigung auf RS und Speedy.... Wäre es zuviel verlangt, die genauen Masse der netten kleinen Haltestange mal zu bekommen und vleischt noch das eine oder andere Detailbildsche Muss ich doch dann unserem Hausmech zeigen können Danke PS: Ich vergaß noch zu fragen: ist doch ganz fest oder vibrierts irschendwo? Bearbeitet 7. Juni 2005 von yelloRS Zitieren
Gröni Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 Coole Sache das.... wenn wir demnäxt dann doch mal ein bisserl Toto überhaben, steht bei uns ebenfalls die Anschaffung eines Quest an - bisher grübelten wir aber noch über die möglichst einfache Befestigung auf RS und Speedy.... Moin, es gibt von Ram-Mount entsprechende Halterungen. Sieht dann zum Beispiel so aus. Es reichen 17mm für die Befestigung aus. Ferner gibt es noch eine Halterung, die an der Befestigung vom Kupplungshebel angeschraubt werden kann. Gibt es übrigens alles bei TMA - auch den Quest Grüße Gröni Zitieren
aeschbi Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 @yelloRS werde da mal ein paar zeichnungen machen und die eventuell lass ich die zeichnungen dann in tipps => heimwerker veröffentlichen Zitieren
Micha Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 @Gröni: Hm, ist halt alles eine Frage des Preises... aber wahrscheinlich könnt ich mir deine Lösung mal bei den ERD´s anschauen (oder irre ich mich) @aeschbi: Prima, klasse dat wärs latürnich Zitieren
Gröni Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 @Gröni:Hm, ist halt alles eine Frage des Preises... aber wahrscheinlich könnt ich mir deine Lösung mal bei den ERD´s anschauen (oder irre ich mich) Du irrst Dich nicht! Grüße Gröni Zitieren
ChrisO Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 Ich besitze seit letztes Jahr ein GPS (Garmin 2610). Für die neue Sprint bietet T dieses System auch als Zubehör an. Jetzt war ich am Freitag beim Händler um zu fragen ob der Halter separat gekauft werden könnte. Händler sucht und sucht, ruft dann bei T direkt an. Auskunft von T: "Ne das Teil gibt es nicht separat, auch nicht als Ersatzteil." Auf die Frage meines Händler wie das den bei Unfallschäden aussehe, meinte T: "Das geht direkt über T England. Das alte Teil müßte eingeschickt werden." Das kann´s doch nicht sein. Jetzt hatte ich folgende Idee: Ich schraube die Kugel direkt auf die Abdeckung des Lenkkopflagers und verbinde es dann mit den RAM Mount Komponenten. Was meinen die Materialexperten. Hält das? Das Navi wiegt ca. 500g. Altenative Vorschläge werden gerne angenommen? Gruß Frank <{POST_SNAPBACK}> Hallo Triplebub, Deinen Vorschlag habe ich seit einiger Zeit auf der CBR meiner Frau verwirklicht. Deinen Halter habe ich dazu abgetreht, bis er den Außendurchmesser der Lenkkopfschrabe hatte, ein M8er Gewinde reingeschnitten und das Ganze mit einer M8er Gewindestange am unteren Lenkkopflager fixiert. Fotos gibts hier: http://service.gmx.net/mc/ptyhytiBk8KMjQpSAo90aTTe8piNBI (dazu mußt Du das Mediacenter starten) Die ganze Sache ist so fest, daß ich mit dem RAM - Arm steuern kann, wenn ich will. Stabilitätsprobleme gibt's wirklich nicht. Gruß Chris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.