Dirk_S Geschrieben 6. Juni 2005 report Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo Leute, ich werd mindestens die nächsten drei Monate, also fast den ganzen Sommer über (beruflich) in Mannheim sein. Am WE bin ich dann meistens noch in DO. Wenn also mal was spnnendes hier im Lande los ist, last es mich bitte wissen. Ich kenn mich hier nämlich noch nicht wirklich so gut aus. Wo kann man hier, außer im Odenwals (z.B. um Michelstadt herum), denn noch gut Moped fahren? Ach ja, falls jemand hier unten dann mal einen Wagen mit Anhängerkupplung braucht, kann ich wohl weiterhelfen. Die Handynummer von mir steht in der Helferliste. Gruß Dirk Zitieren
mcmike Geschrieben 6. Juni 2005 report Geschrieben 6. Juni 2005 Hi Dirk Von MA gibt´s auch noch seehr schnell den Pfälzer Wald (Johanniskreuz, Annweiler). Ausserdem bist du sehr schnell im Elsass. Dort ist meist Flic-freie Zone. ...die Franzosen sind was Mopeds angeht sehr viel gelassener, als dt. Schnittlauch! Schmeiss bei Google mal Schirmeck, Bitche, Stürzelbronn, Wengelsbach u.ä. ein. Auch wenn´s die Pälzer ned so mit de Saarlänner ham: http://www.saar-motorrad.de/html/tourentips.html Ach ja, Luxemburg ist nicht so gaanz weit weg und die Vogesen natürlich auch nicht! gruss mcmike Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 6. Juni 2005 report Geschrieben 6. Juni 2005 (bearbeitet) Hi Dirk, Du hast eine PN ORANGE Bearbeitet 6. Juni 2005 von Daytona Orange Zitieren
Kabel Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Tach Dirk, Gegend gibt hier genug... Am WE sind die gängigen Strecken (Krähberg etc.) meistens recht stark befahren Aber Heilbronner Raum, Spessart, Taunus, Pfalz, Elsaß etc etc etc sind nicht weit. Kabel Zitieren
overle Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Zum Bereich Heilbronn sach ich nur: Kochertal und Löwensteiner Berge (falls die noch nicht bekannt sein sollten) Grüße Matthias Zitieren
Dirk_S Geschrieben 9. Juni 2005 Autor report Geschrieben 9. Juni 2005 Danke für die Hinweise, da muss ich mir wohl mal ausgführliches Katenmaterial holen! Da dort jedoch keine Straßenbeschaffenheiten eingetragen sind, bin ich auch immer für "Geheimtipps" dakbar! Vielleicht ergibt sich auch mal eine gemeine Ausfahrt Gruß Dirk Zitieren
Micha Geschrieben 9. Juni 2005 report Geschrieben 9. Juni 2005 Danke für die Hinweise, da muss ich mir wohl mal ausgführliches Katenmaterial holen! Empfehlenswert ist "Die Freizeitkarte Allianz, Bl.23, Rhein, Odenwald" Nicht extra für Moppedfahrer, aber klasse Maßstab mit jeder fitzeligen Strasse drauf und für die etwas größere Planung: Ravenstein Karten, Nr.6137 : Rund um Frankfurt am Main (Gießen, Koblenz, Mannheim, Würzburg - alles rund um das RheinMain Gebiet) Mehr braucht kein Mensch um sich hier zurechtzufinden.... Zitieren
stroboscope Geschrieben 9. Juni 2005 report Geschrieben 9. Juni 2005 Fahr mal den Kalmit, ist 'ne nette Strecke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.