Zum Inhalt springen

Einfahraufkleber auf Tank entfernen - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mein Händler will den nicht wegmachen. :whimper: Zuviel Zeitaufwand, zu großes Risiko wegen Lackbeschädigung.

Hat jemand positive/negative Erfahrungen beim Entfernen/Heißmachen des Aufkleber, oder habt ihr in alle drangelassen.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Hab die Aufkleber weg. Vorsichtig abziehen und mit Petroleum die Kleberreste entfernen, danach mit etwas Wachs drübergehen.

Frank

Geschrieben

Habe nach dem abziehen die Klebereste mit Ballistol entfernt.

Geschrieben

Moin,

mit nem Fön warm machen und vorsichtig entfernen. Hat bis jetzt immer problemlos geklappt.

Grüße

Gröni

Geschrieben

wie schon gesagt: vorsichtig abziehen und klebereste mit spüli oder eben sonst nem milden fettentferner nacharbeiten und gut is :smile:

gruss

aficionado

Geschrieben

Ich habe (die drei!) Aufkleber mit dem Fön leicht angewärmt und abgezogen. Die wenigen Kleberreste anschliessend mit Sonax- Hartwachs entfernt. No Problem ! :top:

Geschrieben

Danke für die Infos und die Aufmunterung zum Selber-Föhnen. Jeder hat wohl so seine eigene Methode für die Kleberreste.

Habe heute abend erfolgreich den Aufkleber warm gemacht und anschließend mit Olivenöl die Kleberreste entfernt. Sieht nun einfach toll aus.

Gruß

Thomas

Geschrieben
Danke für die Infos und die Aufmunterung zum Selber-Föhnen. Jeder hat wohl so seine eigene Methode für die Kleberreste.

Habe heute abend erfolgreich den Aufkleber warm gemacht und anschließend mit Olivenöl die Kleberreste entfernt. Sieht nun einfach toll aus.

Gruß

Thomas

und wieder eine zufriedene Seele mehr :flowers::flowers:

Grüße postingschindendegrüße

Tobias

Geschrieben

Hi,

meine gingen problemlos und ohne Rückstände ab. Das Problem ist nur, ich hab sie beim Händler vergessen. Kann mir jemand ein Bild oder so mailen, wo die Kilometerangaben und die dazugehörigen Drehzahlen zu sehen sind?

Kann ja nicht bis in alle Ewigkeit mit 3500 Umdrehungen fahren...

Danke,

TripleMike

Geschrieben
Hi,

meine gingen problemlos und ohne Rückstände ab. Das Problem ist nur, ich hab sie beim Händler vergessen. Kann mir jemand ein Bild oder so mailen, wo die Kilometerangaben und die dazugehörigen Drehzahlen zu sehen sind?

Kann ja nicht bis in alle Ewigkeit mit 3500 Umdrehungen fahren...

Danke,

TripleMike

guxxt du in bedienungsanleitung - da stehen sie auch drin :cool:

gruss

aficionado

Geschrieben

Hm, glaube in der BA habe ich darüber nichts gelesen.

Anbei die Daten:

0 - 160 km 3500

160 - 480 km 5000

480 - 960 km 6000

960 - 1280 km 7000

1280 - 1600 km 8000

Gruß

Thomas

Geschrieben
Hallo Zusammen,

mein Händler will den nicht wegmachen. :whimper: Zuviel Zeitaufwand, zu großes Risiko wegen Lackbeschädigung.

Hat jemand positive/negative Erfahrungen beim Entfernen/Heißmachen des Aufkleber, oder habt ihr in alle drangelassen.

Gruß

Thomas

Hi,

was isn das fürne sch... Begründung vom Händler? "Zu großes Risiko wegen Lackbeschädigung"!! Die Uffbepper sind ja wohl ausdrücklich nur für die Einfahrzeit. Wenn dann beim Abziehen ein Risiko bestehen würde, müsste ja wohl Triumph Murks gemacht haben bei der Auswahl des Beppers bzw. Klebers. Der Typ wollte einfach net! Gehört allerdings auch net zu seiner Kernkompetenz.

Salut, Moi

Geschrieben

na da haste aber nen netten händler.... :skeptic:

gruss

physiotherapie
Geschrieben

na mal gucken was deinem Händler denn in Zukunft noch alles zu heikel ist,der hat `se ja nicht mehr alle,entschuldigung,aber das ist echt `ne Frechheit :devil:

Geschrieben

Ist aber schon interessant, dass auf dem Aufkleber Kilometer und die dazugehörigen Drehzahlen stehen und in der Anleitung lediglich, dass man die ersten 160km bis 3500 und nach der ersten Inspektion langsam bis in den Begrenzer drehen kann wenn sie warm ist.

Irgendwie haben da zwei verschiedene Leute dran gearbeitet...

Gruß,

TripleMike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...