Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ML-Mamas Liebling
Geschrieben

Noch ein Gesichtspunkt:

Frag mal einen, der inner groesseren Stadt anner Kreuzung wohnt was der zu Thema Laerm sagt.

Da wird mit zweierlei Mass gemessen. Streckensperrungen in der Stadt sind undenkbar, obwohl der Krach richtig Horror ist. Warum ?

5 Mark der Liter und das Thema waere gegessen !

Gruesse

Tobias

Geschrieben

@Tom_44,

ich hab ML-Mamas Liebling ja auch nur zugestimmt bei der Aussage, dass die "nicht einheimischen" weniger tolerant sind.

Ansonsten bin ich voll auf deiner Linie. Ich war überrascht, dass ca. 1h nachdem ich meinen 1. Kommentar zu deinem Beitrag geschrieben habe die Anzahl der Antworten von 11 auf 38 gestiegen war. Ich glaube da haben wir eine richtig schöne Diskusion angefacht.

Gruß

WolfGehr

Geschrieben

Moin,

ich habe noch ne nette Tabelle gefunden: http://www.woje.de/pocketear.htm

Der obere Teil der Seite ist Werbung für ein Produkt, aber die Tabelle mit den darunterstehenden Erläuterungen weiter unten auf der gleichen Seite ist wirklich interessant!

besT wishes

STefan

Geschrieben

@wolfgehr,

eine Diskussion ? na ja, es wird langsam immer trauriger wenn ich so sehe mit welcher Energie einige unnötigen Lärm rechtfertigen.

Und immer wieder sind die Anderen Schuld ( der Pkw-Fahrer, der LKW-Fahrer, der Treckerfahrer die Anwohner und nicht zu vergessen der Gesetzgeber natürlich auch und dem nächst dann auch noch der Kanarienvogel der Oma von nebenan ) und was manch einer unter Rücksicht versteht läßt mich immer mehr an der Vernunft einiger zweifeln.

Mensch Leute seht doch endlich ein, Ihr grabt Euch selber das Wasser ab und wenn es dann

soweit ist, dann wird gejammert.

Gruß Tom_44 (dernurnochmitdemkopfübersovielunvernunftschüttelnkann)

Geschrieben

@alle,

ich klinke mich aus, ich muss in eine Besprechung. Ob's da besser wird mag ich bezweifeln.

Gruß

WolfGehr

PS: @Tom_44, du hast ja soooooooooooo recht!!!!

Geschrieben

Was heißt denn hier unnötiger Lärm??? HLRC heißt: Höllisch Lautes Rohr - Comprende; und das viele Gewesens hier hat mir bis zur Mittagspause so das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, daß ich flugs rauf in den Westerwald gedüst bin, um die Speedy zu holen - und was soll ich sagen, laut isse, schön isse, geil isses. Pause rum, Peter froh, Maschine schwarz, Sonne gelb, Rohr laut, gut iss!

So. Und wer keine Ha-Ell-Err-Zeh will schraubt sich halt ne' Rolle Zewasofties hintenran, die sind weich, jeder hat sie gerne, die sind saugstark, stecken was weg wenn man reinbrüllt und sind garantiert kompostierbar ... das war jetzt IRONISCH gemeint. Bitte bitte liebe Leisetreter, lasst uns Krawallbrüdern unser schlechtes Gewissen, das Zittern an der ampel neben den weißen Mäusen, die Schweißausbrüche im Ahrtal Richtung Nürburgring - wir sind doch ganz arme Würstchen die das fürs Ego brauchen und außerdem wissen wir's auch nicht besser weil wir auf dem Dorf wohnen (hihihi)!

Grüße in die große Stadt!

Geschrieben

@Tom_44

ich würde jetzt mal behaupten das die Argumente mit dem Trecker etc. nicht als Ausrede zu werten sind das man ja auch dann auch laut sein darf, sondern eher als Unverständnis der Leute, daß Sie die Lautstärke von Auto, Treckern etc. akzeptieren und dulden und nur uns Motorradfahrer die Lautstärke ankreiden und uns den Schwarzen Peter zuschieben um solche Aktionen durchzudrücken.

Ansonsten denke ich schon das die meisten Dir zustimmen.

Gruß Kay

Geschrieben

So Leute ich muß mich nun leider erst mal verabschieden, bis denne dann

Gruß Tom_44

ML-Mamas Liebling
Geschrieben

Steng genommen ist jede Spritztour mit dem Mopet unnoetige Laerm- (und sonstwas) -belaestigung. Da sind wir uns doch einig.

Gruesse

Tobias

@Tom_44:

Wer sind den diese "einige" oder der "manch einer" ?

Diese Sprache kommt mir bekannt vor. Blockwart ? Politiker ? Bulle ? Pfaffe ?

Geschrieben

ich mach jetzt mein büro zu (termine, termine...)und geh heimlich mopped fahrn.

zu den hier von einigen hartnäckig geäusserten feindbildern aber noch was:

- einen trecker der auf 9.000 ummins hochzieht, in die eisen steigt und runterschaltet kenn ich nich.

- kenn auch keinen gehäuften auflauf von treckern jedes wo-ende.

- z.b die tiefergelegten die sich in jeder statt nachts an irgendwelchen tanken treffen (hab mal an einer gewohnt) gehn auch mir gewaltig auf den sack, wie alle radaumacher (@tom 44 :smile:)

unsereins macht seinen lärm aus lust und laune, ein lkw tut das aus andern gründen. ein flugzeug auch.

die wochenendausflügler fahren raus, parken und fahrn wieder heim. unsereins fährt dabei noch 30 mal im großen oder kleinen kreis.

also bitte bitte leidet doch nicht so bigott unter den ach so bösen, spießigen anderen menschen. jeder motorradtreffpunkt benötigt einen riesen haufen geduld und toleranz von den anwohnern. also dann geht doch mal zu den deichbewohnern und sagt einfach mal danke daß ihr euch tagtäglich unseren spaßundfreizeitlärm anhört und ladet sie auf ne fete an eurem treffpunkt ein.

und wenn dies nich mehr ertragen: ne offene tüte braucht neimand auf ner t5, iss ja kein ausgleichsgewellter 4er.

und abe hin oder her: was meint ihr eigentlich wie laut die teile bei 7.500 und mehr ummins so schon sind?

einige wohnen eben genau da, wo alle hochziehn oder runterschalten.

n bisschen kapiern sollte das hier jeder statt über die böse welt zu jammern. finde das peinlich.

so. und nix für ungut.

triploid

Geschrieben

Hehe, war gerade Speedy fahrn - Ihr seid ja immernoch dabei! Herrje!

Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, daß ich absolut keinen Bock habe, Euren Gehörschaden zu bezahlen?

Seid Ihr eventuell noch so jung, daß Ihr davon noch nichts gehört habt? Oder hört Ihr vielleicht nichts mehr und braucht deshalb eine Brülltüte?

Denkt mal darüber nach und kommt mir nicht an mit: Naja ich fahre mit Gehörschutz, dann frage ich mich nämlich was die Brülltüte soll.

b e a s T regards

Bijan

Geschrieben

Hallo Leute,

Eure Bedenken und Sorgen in allen Ehren, aber Motorradfahren ist wie Rock`n Roll; ein wenig lauter sollte es schon sein.

Dies schließt aber nicht aus, daß Rücksicht niemals fehl am Platz sein kann. Also schaut nach draußen und hockt Euch auf den Bock statt fruchtlose Diskussionen zu führen.

Grüße

Ren Dhark (der HLRC fährt)

Geschrieben

Leute, Leute,Leute !

Also, wenn ich mir so manche Stats durchlese (habe alle noch mal gelesen)komme ich unweigerlich auf die Idee das gewisse Leute für den Quatsch den sie hier verzapfen bezahlt werden müßen. Zumal manche sich sogar im Schreibstil schon an die deutsche Beamtensprache angepasst haben. Die lassen sich doch tatsächlich von einpaar Spießern und Klugscheißern ein schlechtes Gewissen einreden. Bei uns im Schwabenland hat das ja schon Tradition dem Nachtbarn zu erklären wie und wo er zu Leben hat. Abweichen von Vorschriften, Geboten und Regeln wird mit sofortiger Meldung bei den zuständigen Behörden geahndet. Und was ich nicht darf oder will das muß auch der nächste nicht dürfen oder wollen. Na, toll...G. Orwell lässt grüßen !

Und nehmt mir das nicht böse aber von solchen Dummschwätzern lass ich weder was vorschreiben noch verbitte ich mir "angeschubst" zu werden.

Triumph...aler Gruß Rogi

Geschrieben

@Bijan

Mach dir mal keine Sorgen, weil du mit deinen Abgaben in Deutschland noch ganz andere Sachen bezahlst als die paar Gehörschäden :wink:

Triumph...aler Gruß Rogi

Geschrieben

@Rogi,

es ist schade, daß Du den Sinn der ganzen Geschichte nur aus der Sicht eines angegriffenen betrachtest.

Wenn Du nun noch mal den Eingangsbeitrag lesen würdest, dann erkennst Du sicher um was es eigentlich geht.

Es liegt mir fern Dich oder jemanden sonst hier anzugreifen.

Jeder ist alt genug um zu wissen was gut oder nicht gut für ihn ist.

Und das mit dem anschubsen hast Du doch wohl nicht allen Ernstes wörtlich genommen oder schätze ich Dich falsch ein ?

Es geht doch nur um eine Sache, es geht um Dein wie auch mein Hobby und egal aus welchem Grund auch immer, es werden immer mehr schöne Strecken unter der Begründung Lärmschutz für uns gesperrt und das ist ja wohl nicht zu bestreiten und sicher auch nicht in Deinem Sinne.

Also dann laß uns doch dafür Sorge tragen, daß weitere Streckensperrungen Schnee von gestern sind und das ist nur möglich mit Verständnis und Entgegenkommen oder verlangst Du nur Verständnis für Deine Person.

Gruß Tom_44

Geschrieben

@Tom_44

Vorab,ich sehe mich keinesfalls von irgend jemand hier im Forum angegriffen ! Ich sehe die ganze Sache als freie Diskussion.

Und lese ich mir Dein Eigangspost durch so stelle ich genau darin die Grundlage dieser Diskusion fest.

Anwohner beklagen sich, Schlaumeier die woanders fahren, Krachtüten auf offentlichen Straßen abmontieren usw...

Unser Hobby, genau das ist es um was es eigentlich geht und selbst hier werden wir noch gegängelt, drangsaliert und genötigt. Solche Dinge sind nur in unserem obrigkeithörigen Deutschland eine Diskussion wert.

Aber lassen wir das, die Sache wird zur Grundsatzfrage und da sind die Positionen meist nicht einfach. Ich stehe auf dem Standpunkt: Leben und Leben lassen !

Würden alle so denken würde alles etwas einfacher sein :smile:

Triumph...aler Gruß Rogi

Geschrieben

@Rogi:

"Bei uns im Schwabenland hat das ja.... "

...na nu wird mir einiges klar. (LOL) - mach nur weiter, ich habe viel Verständnis für Dich. (M-LOL)

b e a s T regards

Bijan

Geschrieben

also echt alles total krass

ich werde, nachdem ich für meine sprint rs kein offenes rohr gebraucht bekomme, morgen ein neues beim triumph händler bestellen einfach weil´s spass macht und weil ich mich nicht masregeln lasse!!!!!

ach ja an meinem auto habe ich eine selbst gebastelte sportauspuffanlge

(modell "extralaut" laut)mit der fahre ich wenn ich zeit und lust habe einfach so mehrmals die gesperrten strecken hoch und runter grad aus trotz rrrrooooaaaaahrrr

a gebrülldes griasle

ANDY

Geschrieben

@halligalli,

genau, solche Typen wie Dich braucht das Land, die ignorant und unverbesserlich sind und glauben sie würden alleine auf dieser Welt sein, genau denen haben wir es zu verdanken, daß immer mehr Reglementierungen und Streckensperrungen an der Tagesordnung sind.

Sorry aber Dein Beitrag ist sowas von daneben, daß es eigentlich nicht der Mühe wert ist näher darauf einzugehen.

Gruß Tom_44

Geschrieben

Ich war Ostern mit meiner HLRC in der Toskana, und jeder sprach nur von einem Super Sound, nicht von Lärm! Vielleicht liegst nur am Volk?

Trotzdem man muß es nicht übertreiben!!!

ML-Mamas Liebling
Geschrieben

Guten Morgen !

Jens, du hast recht: es liegt am Volk. Ein Volk von Neidern, Blockwarten und Untertan, staendig auf der Suche nach einem Schuldigen fuer das eigene Unvermoegen (aktuell: Das Fersehen ist schuld an der Gewalt).

@halligalli: gute Massnahme. Zeigs dem Pack.

Gruesse

Tobias

Geschrieben

Moin,

ich habs heut morgen ordentlich krachen lassen. Und das auf einer Strecke knapp 3 Km, wo es keinen Anwohner stört, und wo der Sound noch schön verstärkt wird.

Jetzt seid ihr neugierig geworden :smile:

Wollt wissen wo ?

Ich sag nur eins volle Kanne durch den Elbtunnbel !! Es gibt nichts erfrischenderes :smile:)

Gruß Kurve derheuteabendum18:00UhramFähranlegerinhoopteist

Geschrieben

@Tobias-der wo der Liebling von Mama ist.

Ja, Untertanen allesamt - an der grundsätzlichen Gemütslage dieses Volkes hat sich CocaCola und aller "Verwestlichung" zum Trotz seit Gröfazens Zeit nicht wirklich etwas geändert - stelle ich einfach mal so fest. Schönes langes Wochenende wünsch' ich allen Nichtuntertanen und Aufmupfen. Toleranz ja, Verarsche niemals!!!

Geschrieben

Posting 100!

>

coole Massnahme das, besonders am Dienstag....

b e a s T regards

Bijan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...