Tommi Geschrieben 12. Juni 2005 report Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo, beim putzen meiner Triple habe ich gesehen, dass der rechte Gabelholm ca. 3mm mehr aus der oberen Gabelbrücke raussteht als der linke Gabelholm. Das kann doch nicht richtig sein! Ist das bei euch auch so? Gruß Thomas Zitieren
asp Geschrieben 12. Juni 2005 report Geschrieben 12. Juni 2005 Also bei meinem "alten" Modell sind beide gleich weit durchgesteckt. War bisher bei meinen anderen Moppeds auch so und ich denke mal auch dass das so gehört. Zitieren
SHETTER Geschrieben 12. Juni 2005 report Geschrieben 12. Juni 2005 Hi Tommi, das ist so bestimmt nicht in Ordnung und spricht auch nicht sonderlich für die Qualität der Übergabeinspektion deines Händlers. So etwas sieht ein versierter Techniker doch auf den ersten Blick. Schnell mal hingedüst und nachgefragt, wenn das kein Garantiefall ist... Grüße aus dem SDS-Land Hj. Zitieren
Tommi Geschrieben 12. Juni 2005 Autor report Geschrieben 12. Juni 2005 Nicht nur bei der Übergabeinspektion, auch bei der ersten Inspektion wurde das wohl übersehen. Naja ich fahre nächste Woche zum Entlüften der Bremse, dann können die Herren auch gleich an der Gabel tätig werden. Gruß Thomas Zitieren
physiotherapie Geschrieben 12. Juni 2005 report Geschrieben 12. Juni 2005 Yepp,gleiches Problem oder nicht,wer weiß das schon.Können ja mal alle neuen Speedy treiber nach messen.Muß morgen sowieso zum Händler wegen der Öldrucklampe,mal schauen was er dazu sagt. Nicht das das Ding jetzt ne echte Baustelle wird.Wobei habe während der 4000 km bis jetzt nichts negatives im Fahrverhalten fest gestellt,was ja eigentlich sein müßte oder ? Zitieren
Tommi Geschrieben 12. Juni 2005 Autor report Geschrieben 12. Juni 2005 @ Physiotherapie, gemerkt habe ich auch nichts, aber es kann ja nur besser werden. Gruß Thomas Zitieren
physiotherapie Geschrieben 12. Juni 2005 report Geschrieben 12. Juni 2005 naja vielleicht sitzt ja auch nur die gabelbrücke nich 100 % gerade ? Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 12. Juni 2005 report Geschrieben 12. Juni 2005 ...gemerkt habe ich auch nichts, aber es kann ja nur besser werden. ... Ich glaube auch nicht, dass Du bei 3mm Versatz in der Höhe was merkst - aber es sollte nicht sein. Gruß vom Klau Zitieren
tomm Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo,beim putzen meiner Triple habe ich gesehen, dass der rechte Gabelholm ca. 3mm mehr aus der oberen Gabelbrücke raussteht als der linke Gabelholm. Das kann doch nicht richtig sein! Ist das bei euch auch so? Gruß Thomas <{POST_SNAPBACK}> Hallo Tommi, bei meiner Speedy 1050 ist das auch so. Du müsstest eigentlich gemerkt haben , dass bei geradeaus fahrt der Lenker minimal schief steht. Ich habe die erste Inspektion noch vor mir. Es gibt zwei Mängelpunkte. 1. Vorderradbremse Druckpunkt sehr schwammig 2. Gabelholme unterschiedlich hoch Der Punkt zwei ist wohl sehr leicht zu beheben aber der Punkt eins macht mit richtig Sorgen. Es weis keiner warum dieses Problem besteht oder man stehlt sich dumm bei T in E. tomm Zitieren
Tommi Geschrieben 13. Juni 2005 Autor report Geschrieben 13. Juni 2005 @ tomm, egal wie, die Qualitätskontrolle von Triumph lässt doch sehr zu wünschen übrig. Gruß Thomas Zitieren
physiotherapie Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 So war dann heute bei meinem T-Dealer,Holme ausrichten hat dann genau 5 min gekostet,Öldruckschalter mußte gewechselt werden,war Fratze.naja habe dann noch die Kette spannen lassen und jetzt läuft die Lady wieder rund. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.