speedy1050 Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 Habe das Problem das bei meine Speed Triple eigentlich sobald ich etwas langsamer fahre der Kühlerlüfter läuft, und daß obwohl es ja nun nicht so sehr warm ist. Sobald die Anzeige einen Balken über der Mitte ist fängt der Lüfter an zu laufen. Ist das bei euch auch so und wirklich normal? Kühlflüssigkeit habe ich kontroliert, ist am max. Bereich. Bei einer Südtiroltour lief der Lüfter eigentlich bei jedem kurzen Ampelstopp und bei jeder Ortsdurchfahrt. Hatte schon einige Moppeds mit Wasserkühlung, dort setzte der Lüfter aber nur bei Stop an Go Verkehr im Hochsommer ein. Zitieren
T5-BJ Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 Gruß! Das Ding geht bei mir auch an jeder Ampel an. Scheint normal zu sein. Zitieren
Heppe Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 Das ist normal. Der Lüfter läuft sogar früher und schneller an als bei meiner 01er Speedy. Und da dachte ich schon der läuft oft Zitieren
BernieT Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 Jungs, ihr müsst euch erst Sorgen machen wenn der Lüfter mal nicht mehr läuft . Ne, im Ernst, eine Speedy ohne dieses Phänomen ist keine echte Speedy. Andererseits hat die Temperturanzeige auch kaum größere Ausschläge Richtung "roter Bereich" während einer Stop-and-Go-Phase bei 35° und Windstille, das kenne ich nun von diversen anderen Motorrädern zur Genüge. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 verantwortlich für das frühe schalten ist ja schließlich immer noch n thermoschalter...und ehrlich gesagt ists mir lieber, der schaltet n bisserl früher durch wie später...kommt dem mopped nur zugute...und ich kann mit leben... gruß sandro Zitieren
CBR Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 Lass den Lüfter doch in ruhe, der macht doch auch nur seine Arbeit :-) Zitieren
physiotherapie Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 genau,solange er arbeitet ist doch alles ok.Wobei der natürlich bei der 1050 schon Akkordzulage bekommen sollte Zitieren
Psycho Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 Hi so nach 372KM kann ich es auch bestätigen..... Da die Lima ja genug bringt, geizt Triumph nicht mit den Strömers.... Dat Teil läuft wirklich früh los, hält aber auch die Temperatur niedrig. Gruß Psycho Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 (bearbeitet) ...so nach 372KM kann ich es auch bestätigen..... ... Da hst Du Dich ja echt die letzten Tage rangehalten Gruß vom Klau (bei dem der Lüfter dank Tona-Kühler (?) nicht so oft anspringt) edit: @Psycho: Du hast ja Dein Profil geändert! Bist Du endlich unter die Motorradfahrer gekommen Zitat: "Ich besitze kein Motorrad" Bearbeitet 13. Juni 2005 von Kohlenklau Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 den gaul mal andersrum aufgesattelt... wieso spendieren die net sagen wir mal nen 10 - 20% größeren wasserkühler? dann könnt man des ja n bisserl korrigieren...obwohl...dann kommen wohl während der fahrt nur noch eiswürfel in den block... Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 13. Juni 2005 report Geschrieben 13. Juni 2005 wieso spendieren die net sagen wir mal nen 10 - 20% größeren wasserkühler? Mein reden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.