kiwibernd Geschrieben 14. Juni 2005 report Geschrieben 14. Juni 2005 Hallo Mädels, spielt jemand mit dem Gedanken an die Sprint 1050 eine höhere Scheibe zu montieren oder hat´s schon jemand praktiziert? Scheiben gibts z.B. auf der engl. Triumph-Site. Warum eigentlich nicht in Dt. , fehlt hier die "Zulassung"? Erfahrungen und Bilder wären nett Gruß Kiwibernd Zitieren
joggel Geschrieben 14. Juni 2005 report Geschrieben 14. Juni 2005 Hi kiwibernd, hab mich mal für die MRA Spoilerscheibe interessiert. MRA hatte diese zwar angekündigt, stellt diese aber aufgrund zu geringer Nachfrage vorläufig nicht her . Anscheinend kostet das Anfertigen eines Modells für so ne Scheibe zwischen 2000 und 3000 Euronen. Bleibt also im Moment also nur die Original Zubehörscheibe übrig. Da würde mich auch mal die eventl. Erfahrungen der anderen interessieren. Grüssle Jürgen Zitieren
STriumphator Geschrieben 14. Juni 2005 report Geschrieben 14. Juni 2005 Hi ST-ler, habe in zwei französischen Foren gelesen, dass die höhere Scheibe nix taugt: der Windschutz ist nicht besser und die Turbulenzen deutlich höher . Ausserdem ist die Scheibe klar und nicht getönt . An meiner Originalscheibe ist ein kleiner Schönheitsfehler. Dachte zuerst, es sei Feuchtigkeit, es stellte sich aber heraus, dass die dunkle Lackierung an der Innsenseite defekt ist (Blasenbildung). Guckstdu : Habe meinem Händler Fotos geschickt und um Ersatz der Scheibe gebeten. Warte nun auf Antwort . Gruss. Daniel. Zitieren
kiwibernd Geschrieben 14. Juni 2005 Autor report Geschrieben 14. Juni 2005 Danke Daniel, ist schon mal ne gute Aussage, daß die höhere Scheibe nicht viel bringt. Dann werd ich wohl mit meiner "Alten" weiterfahren. Turbulenzen merke ich erst bei ca 160 kmh. Aber dann auch nicht sooo schlimm. Grüße Kiwibernd Zitieren
Norbert Geschrieben 14. Juni 2005 report Geschrieben 14. Juni 2005 Hi, also mir hat mra heute geantwortet, dass die schon was vorhaben, nur was (also welcher Scheibentyp) und wann sei noch unklar. Gruß Norbert Zitieren
joggel Geschrieben 15. Juni 2005 report Geschrieben 15. Juni 2005 Hi Norbert, da brat mir doch einer einen Storch ! Gut, ich hab die oben angeführte Info von Jürgen (Bags-Connection). Er hat anscheinend dort angerufen und das so von denen gesagt bekommen. Naja, dann üben wir uns eben in Geduld, bis der Zubehör so langsam mal erwacht und in die Gänge kommt. So ist es eben, wenn man ein relativ neues Modell fährt. Irgendwo hab ich gestern noch "in Wagenfarbe" lackierte Spiegel gesehen ... muss noch mal surfen gehen und schauen. Waren jedenfalls nicht billig. Aber wer sich eventl. dafür interessiert ... Hab immer noch keine "seat cowl" (Soziusabdeckung) im Hyperspace finden können .Weiss man da irgendwas, ob da irgendwer was in naher Zukunft dafür vorgesehen hat? Weiss eigentlich jemand von euch, was die Zulassungszahlen für die neue ST in Deutschland so sagen? Würde ich gern mal einfach so wissen. Grüssle Jürgen Zitieren
joggel Geschrieben 15. Juni 2005 report Geschrieben 15. Juni 2005 Ahh ja !! Hier war das mit den lackierten Spiegeln Zitieren
STriumphator Geschrieben 15. Juni 2005 report Geschrieben 15. Juni 2005 Ahh ja !! Hier war das mit den lackierten Spiegeln <{POST_SNAPBACK}> Die lackierten Spiegel gibt's übrigens auch als aufpreispflichtiges Zubehör direkt von Triumph. Kosten auch um die 300 €. Aber ob's wirklich schöner ist ? Schliesslich sind auch andere Teile schwarz (Rahmen, Schwinge, Felgen...) Geschmacksache. Gruss. Daniel. Zitieren
STriumphator Geschrieben 16. Juni 2005 report Geschrieben 16. Juni 2005 (bearbeitet) Super Service ! Das nenn ich mal Warp 3 !!! Erst am Freitagabend meinem Händler die Fotos der defekten Scheibe geschickt und heute - also nach knapp 4 Arbeitstagen - ist die neue Scheibe schon da ! Wow - echt auf Zack bei Triumph. Bearbeitet 16. Juni 2005 von STriumphator Zitieren
STriumphator Geschrieben 16. Juni 2005 report Geschrieben 16. Juni 2005 An meiner Originalscheibe ist ein kleiner Schönheitsfehler. Dachte zuerst, es sei Feuchtigkeit, es stellte sich aber heraus, dass die dunkle Lackierung an der Innsenseite defekt ist (Blasenbildung).Guckstdu : Habe meinem Händler Fotos geschickt und um Ersatz der Scheibe gebeten. Warte nun auf Antwort . Gruss. Daniel. <{POST_SNAPBACK}> Super Service ! Das nenn ich mal Warp 3 !!! Erst am Freitagabend meinem Händler die Fotos der defekten Scheibe geschickt und heute - also nach knapp 4 Arbeitstagen - ist die neue Scheibe schon da ! Wow - echt auf Zack bei Triumph. Zitieren
Kumar Geschrieben 17. Juni 2005 report Geschrieben 17. Juni 2005 Hi, versuche es doch mal auf www.motuning.de, die haben tolle Scheiben im Angebot mit und ohne Beschichtung aber auch nicht´ganz billig. Gruß Kumar Zitieren
joggel Geschrieben 20. Juni 2005 report Geschrieben 20. Juni 2005 @kumar hab mir die Scheiben mal angeschaut. Sind ja recht "bunt". Leider bietet der nur Standard und Racing Ausführung an. Ich suche aber eigentlich eine Spoilerscheibe (wie kiwibernd wahrscheinlich auch). Trotzdem - danke für den Tipp !! Grüssle Jürgen Zitieren
Wicki Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 Hallo, wie die höhere T-scheibe bringt nichts? Habe sie seit ca. 1200 Km drauf und bin total begeistert. Mit der flachen Scheibe wollte mir meine Lady ab ca. 200 Km/h das Knick brechen (habe bei 230 Km/h den Schmerz nicht mehr ausgehalten). Mit der höheren Scheibe kann ich diese Geschwindigkeit locker fahren (wenns der Verkehr zulässt, ging bis jetzt auf 256Km/h hoch). Gruß Axel! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.