Zum Inhalt springen

Speedy 1050 Kabelschutzschlauch eingerissen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute festgestellt, dass der Kabelschutzschlauch auf der rechten Seite oberhalb des Typschilds am Lenkkopf eingerissen ist. Die einzelnen Leitungen sind sichtbar. :sick: . Es ist der Abzweig zum Zündschloss. Der Riss befindet sich direkt an der großen Kabelschelle (schwarzer Bügel und mit einer Torxschraube gehalten) die den Leitungsstrang am Lenkkopf befestigt.

Kein Wunder, da in diesem Bereich bei jeder Lenkbewegung der Leitungsstrang hin und her bewegt wird.

Habe den Bereich erstmal notdürftig isoliert. Eine Frage der Zeit, dann droht Kurzschluss.

Moped hat 1400km auf dem Buckel. Vieleicht ein Einzelfall. Würde den Bereich aber im Auge behalten.

Gruß

Gisbert

physiotherapie
Geschrieben

Na da muß ich gleich doch noch mal im Schuppen schauen,da haste die Tage ja doch noch ein paar Kilometer abgespult.

Geschrieben

Das war hier schon mal, also kein Einzelfall. Langsam wirds Zeit für einen Kinderkrankheiten Sammelbeitrag :devil:

Andreas

physiotherapie
Geschrieben

So war dann im Schuppen,ja genau ich habe ich bei mir auch gefunden,zum Glück noch keine Kabel blank.Erst mal mit Isolierband gearbeitet und Kabelstrang etwas weiter vorgezogen.

Geschrieben

War auch gerade in der Garage, Umantelung ist "nur" 2 mm eingerissen :angry:

Werde da mit Textilband rangehen. Hatte ich bei meiner Dose auch im Bereich der Heckklappentülle, bis nix mehr ging...

Gruß

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...