tripledirk Geschrieben 15. Juni 2005 report Geschrieben 15. Juni 2005 Hi, Ich bin am überlegen, ob ich mir den LSL-Streetbar (flach) drauf mache. Etwas breiter könnte der Lenker ja schon sein, aber gleich 8 cm Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen wo die Vor- und Nachteile liegen Wichtig ist, das Teil sollte zügiger Fahrweise nicht im Wege stehen Passen da eigentlich noch die Züge etc. oder muss da gebastelt werden ? Danke Zitieren
Karsten Geschrieben 15. Juni 2005 report Geschrieben 15. Juni 2005 Moin, es braucht nichts geändert werden, die Züge, Kabel und Bremsleitungen passen. Vorteile: - sieht cool aus - gutes Handling - man kann in den Rückspiegeln endlich etwas sehen Nachteile:- Unruhe im Fahrwerk bei höherem Tempo (kann sein, muß aber nicht) - auf längeren Strecken ist die geringe Kröpfung unangenehm - hanging off auf der Rennstrecke nur mit Affenarmen möglich Ich habe den nach zwei Jahren wieder runtergeschmissen und den flachen LSL-Superbike-Lenker verbaut, der fährt sich deutlich angenehmer, weil etwas schmaler und etwas mehr gekröpft. bye, Karsten Zitieren
THW Geschrieben 15. Juni 2005 report Geschrieben 15. Juni 2005 Hi, den hatte ich kurz nach meinem Highsider auch verbaut, war mir aber zu breit. Für die erste Tour (vier Tage nach meinem Abflug) in die Dolos hab ich ihn dann rechts und links gekürzt. Fahrgefühl hat mir aber nicht gelegen, vielleicht lags aber auch an den Schmerzen wegen meiner gebrochenen Rippen . Als ich wieder zu Hause war, kam der LSL-Superbikelenker drauf. Ab da war alles wieder im grünen Bereich. Entspanntes Fahren bei speedy-entsprechendem Tempo . Ist halt Ansichtssache. Mir lag der Streetbar nicht, andere schwören drauf. Gruss Thomas Zitieren
tripledirk Geschrieben 16. Juni 2005 Autor report Geschrieben 16. Juni 2005 Hi, Danke an jene die geantwortet haben ...aber es muss doch noch mehr Leute geben, die das Teil probiert haben oder etwas alternatives drauf haben. Weniger Kröpfung fände ich schon gut, denn das ist einer der Punkte, warum ich einen anderen Lenker suche. Wo gibt es alternativ Infos zu Magura Lenkern mit Details ? Danke und Gruss Zitieren
DukeTB Geschrieben 16. Juni 2005 report Geschrieben 16. Juni 2005 (bearbeitet) Hallo Ich habe den LSL-Streetbar drauf. Ich habe ihn aber um 20 mm pro Seite gekürzt. Soll ja trotzdem bequem sein. Bin mir aber noch nicht sicher, obs die endgültige Lösung ist. Die Kröpfung so zwischen Streetbar und Superbike wäre für mich ideal. Habe aber noch nichts passendes gefunden. Infos zu Magura-Lenkern findest Du hier: http://62.80.23.116/german/lenker/lenker.htm Bearbeitet 16. Juni 2005 von DukeTB Zitieren
Karsten Geschrieben 17. Juni 2005 report Geschrieben 17. Juni 2005 Moin Dirk, klimper mal "Magura" in die Suche ein, dann hast Du für ´ne Weile Lesestoff bye, Karsten Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 17. Juni 2005 report Geschrieben 17. Juni 2005 Hi. Die Maguras waren mir pers. zu breit. Ich fahre den Rizoma. Ebenso edeles finishing aber mit 720 etwas schmäler. Zitieren
Diluk Geschrieben 17. Juni 2005 report Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo tribledirk, habe auch den LSL-Streetbar in schwarz,flach,drauf und bin voll zufrieden. Tüv kein Problem,fährt sich super,auch in höheren Geschwindigkeiten(220 km/h) super Handling und sieht einfach geil aus Ich schwöre drauf und kann ihn dir nur empfehlen. Allerding habe ich in den Spiegeln trotzdem nichts gesehen Lag aber aber nicht am Lenker sondern an den Spiegeln selber(Rizoma) SBF-Verbreiterung verbaut und alles im grünen Bereich.Sehe jetzt sogar was hinter mir ab geht. Zitieren
TripleMike Geschrieben 17. Juni 2005 report Geschrieben 17. Juni 2005 Moin, habe soeben mit LSL telefoniert: Man darf den Lenker NICHT kürzen. Egal, ob der Tüv das Teil einträgt oder nicht. Die Maße stehen im Teilegutachten und wenn diese nicht stimmen, gibts mecker. Auch wenn es keinen Sinn macht und der Lenker durch kürzere Hebel eher stabiler wird, der Hersteller will nicht, dass man seine Teile abschnippelt. Löcher bohren komischerweise ist erlaubt, auch wenn ich das für gefährlicher halte, als ein paar Milimeter zu kürzen... aber mich fragt ja keiner :) Gruß TripleMike Zitieren
TripleMike Geschrieben 17. Juni 2005 report Geschrieben 17. Juni 2005 Und schon wieder... War eben beim Tüv und hab gefragt ob er was dagegen hat, wenn ich den Lenker kürze. Kurze Antwort -> NEIN, ihm egal. Unglaublich. Hersteller sagt nein, Tüv ja... was is hier los in unsrem Lande? Ich fahr Rad... Gruß, TripleMike Zitieren
Trionfo Geschrieben 17. Juni 2005 report Geschrieben 17. Juni 2005 Und..... was machste nun wirklich mit deinem Lenker? Wenn der TÜV sagt, dass es ok ist, würde ich kürzen. Habe ich übrigens an einem meiner Chopper auch gemacht und der TÜV hats auch abgenickt. Da dies die Experten auf dem Gebiet sind, sehe ich kein Prob. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.