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Geschrieben

Hallo,

ich habe Folgendes vor:

Habe bereits blaue Lenker-Endgewichte an meiner schwarzen Speedy 1050 montiert. Das Federbein iss ja auch blau. Nun will ich als nächstes alle Mist Schrauben ( echt beschissene Qualität ) am Motorblock und auch sonst wo es geht, gegen blau eloxierte ersetzen...und auch die Lenkstange gegen eine Blaue.

Hat jemand Tips ( Marke, Modell ) ?

- welche Schrauben ?

- Was für´n Lenker? ( hätte es gerne ein bischen breiter :flowers: )

Danke schon mal für die Tips !

Geschrieben

Noch breiter ?

Ist doch nicht Dein ernst oder.

Der Lenker ist doch schon hyperbreit.

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab den "booster" von abm verbaut.

geiles teil.

brauchts aber neue klemmböcke da in der mitte dicker, und die orginal bremsleitung wird auch zu kurz.

guck mal da, das 4te bildchen.

http://www.ab-m.de/unternehmen/aktuell/

...hört sich gut an !

...mir könnte der Originallenker echt weniger gekröpft sein ! ( unn 5 cm breiter !, ja dat´ wär´ schön ! ) :rolleyes:

Bearbeitet von T.H.
Geschrieben

@äxl

der lenker is 810mm breit und 90mm hoch...aber wie weit is er nach hinten gebogen und wie hoch kommen die klemmstücke? wie die originalen, oder kommt der lenker tiefer?

gruß

sandro

Geschrieben

seh ich des richdich? da kommen buchsen in die obere gabelbrückenvertiefungen rein? des is ja net so lecker...rein optisch...tech. mag des ok sein...

ich hätt da halt gern riser, die in die originalaussparung reinpassen...und dann gleich zwei sätze...nen tiefen für mehr druck aufs vorderrad und nen hochen für lange touren und aufrechtes sitzen...

aber wegen lenker:

könnten wir da ne sammelbestellung machen, wenn du da noch kontakte hast? vielleicht bekommen wir da ja was übers forum zusammen...denk da wollen einige was machen mit dem originallenkeisen...

gruß

sandro

Geschrieben
(...) ich hätt da halt gern riser, die in die originalaussparung reinpassen...und dann gleich zwei sätze...nen tiefen für mehr druck aufs vorderrad (...)

Hei!

Tiefere und möglichst etwas nach vorne gehende Riser (für den originalen Lenker) würden mich brennend interessieren!

Gruß

Martin

Geschrieben

ich hab den "booster" von abm verbaut.

geiles teil.

brauchts aber neue klemmböcke da in der mitte dicker, und die orginal bremsleitung wird auch zu kurz.

guck mal da, das 4te bildchen.

http://www.ab-m.de/unternehmen/aktuell/

810 cm breit, brauchst da wirklich längere Bremsleitung.

Und das Teil kostet ja mit den Klemmböcken ca. 170 Euro, ist ja ganz schön saftiger Preis für nen Lenker.

Geschrieben

Hallo,

ich habe am WE ein LSL Streetbar verbaut. Ist ca. 4-6 cm breiter, weniger gekröpft und tiefer. Für mich ideal, da Umsteiger von Fireblade. Man sitzt etwas vorderradorientierter ;-) :smile:

1565656img3vf.jpg

Geschrieben

@uli

wie ich des seh is des n konifizierter lenker, oder? magura?

mich interessieren mehr die klemmböcke, weil die auch für die aussparungen der gabelbrücke angepasst sind...hersteller...und gibts da auch verschiedene höhen von?

hätte gern zwei versionen einmal tief für mehr druck aufs radl und einmal höher zum touren...

gruß

sandro

Geschrieben

An meiner 01er Speedy hatte ich auch den Magura verbaut.

Top Lenker, nur die Verarbeitung der Klemmböcke lässt etwas zu wünschen übrig.

Aber man kann sie ja auch polieren lassen, so gesehen bei HOF bei den NMS :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

@uli 68

hmm...

klemmböcke hab ich schon von sbf...die gefallen mir halt net so...werd ich halt auch noch nachbearbeiten lassen müssen...wie sieht des mit den spacern aus...gibts da stress zwecks eintragung...? hast ja dann zwei teile und nimmer eins...und selbst wenns nur kurze sind, um die vertiefungen der oberen gabelbrücke auszugleichen....

müssen die klemmböcke net einzeln eingetragen werden? ich hab da nämlich kein gutachten zu...bei sbf hat man mir gesagt, die müssten nicht eingetragen werden...glaub ich aber mal grad net...

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben

Hallo alexxx.

:top:

Hast du andere Bremsleitung gebraucht ? Wenn ja , wie und was.

Geschrieben (bearbeitet)

strike.... :horn:

danke für die infos....dann hab ich, was ich wollte... :smile:

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
SpeedyTreiber
Geschrieben (bearbeitet)

so...

hab jetzt auch den ex von magura drauf...kommt pro seite noch nen cm breiter wie der originallenker mit lenkergewichten (hab am ex noch keine drauf)...das beeinflußt dementsprechend das handling...noch zackiger...trotz alledem hat man mehr kontrolle und das mopped fährt sich satter und bietet mehr rückmeldung über den straßenbelag...

die sitzposition wird duch den umbau sportlicher, da auch die klemmböcke von sbf sehr kurz ausfallen...ich hab jetzt die vertiefungen der oberen gabelbrücke mit unterlegscheiben aufgefüllt, sodass die klemmböcke faßt bündig mit der gabelbrücke abschließen...da werden aber noch spacer angefertigt....

was für mich aber der hauptgrund war, den originallenker umzubauen - ist die tatsache, dass mir bei längeren fahrten immer die rechte hand eingeschlafen ist...dies führte ich auf die für mich unangenehme kröpfung des orignallenkers zurück...einfach zu abgewinkelt das handgelenk und für mich dadurch unangenehm bis teilweise schmerzhaft...ich bevorzuge eine gerade haltung des gelenks mit gleichmäßiger lastverteilung auf die handfläche...

komm grad eben von ner 2stündigen ausfahrt zurück und hatte 0 probleme...weder schmerzt mir die handfläche, noch das handgelenk oder die schulter/rückenmuskulatur durch die sportlichere sitzhaltung...zudem hat der lenker eine spürbar bessere eigendämpfung...er schwingt förmlich mit und lässt kanten von z.b. gullideckeln weicher erscheinen und nicht mehr so hart durchkommen...

kabel + züge passen alle perfekt und die sicht nach hinten wird auch besser...für mich nun akzeptabel...somit rundum eine verbesserung...

...ach ja...am rande noch n kleiner tipp...

die ex gehen grad auf der elektrobucht für lau über die theke... :whistle:

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
SpeedyTreiber
Geschrieben

is wirklich n ganz anderes fahrgefühl...muss mich erst wieder rantasten...

danke nochmals für dein pic + hilfestellung...nur traurig, dass trumpf net schon von selber daran gearbeitet hat, wenn motorrad schon "damals" die kröpfung bemängelt hat...is glaub ich so was wie bei der bremse...links rein und rechts raus... :cry:

gruß

sandro

Magic Footprince
Geschrieben

Hi...

Bei mir passen die Magurahalter ohne spacer perfekt in die Brücke.

Es scheint das due Brücken zum teil unterschiedlich tief sind. Bei andrene passte das nicht.

lenker

SpeedyTreiber
Geschrieben

bei mir sind die vertiefungen in der gabelbrücke min. 5mm...vielleicht kann mal der ein oder andere zum vergleich nachmessen...selbst die aufnahme der sbf-klemmböcke passt nicht in die aussparung und ist auch nicht 100% rund und größer als die vertiefungen...wie sehen deine aus footprince? rund?

Magic Footprince
Geschrieben

Nabend...

ich hab nochmal Bilder gemacht:

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Geschrieben

Hi,

wäre der hier der richtige :questionmark:

wo bekomme ich noch die passenden Klemmblöcke her (Preis)?

muß noch was geändert werden?

Danke

Mannde

SpeedyTreiber
Geschrieben

ob ex oder mx2 is egal...sind nur minimale unterschiede...aber der preis ist heiss...

den ex kannst auf ebay teilweise unter 50,-ois schiessen...den mx2 findest da eher selten und wenn dann nicht unter 80,-

bei sbf kostet der ganze set mit mx2 + klemmböcken 129,-ois...is mir zuviel...die klemmböcke hat er mir für n 20er abgetreten...n paar große zehner unterlegscheiben in die aussparung oder spacer anfertigen lassen und gut is...

gruß

sandro

Geschrieben (bearbeitet)

muß ich denn auch ran ? :angry: komme heute aus trier,mir tut der rechte arm richtig weh,handgelenk und ellenbogen.hatte ich bei der 2000er schon manchmal.

da brauche ich einen "offeneren" winkel?also länger oder gerader(er) die stange ?

Bearbeitet von andreas
SpeedyTreiber
Geschrieben

also ich bin 174cm groß oder klein...je nachdem, wie man´s sieht... :smile:

ich komm mit den 795mm vom ex super zurecht...gestern von 16:30 bis um 21:00 durchgehend mit ner kurzen pause auf´m bock...die pause war allerdings für´n arsch...also zur entspannung desselbigen... :smile:

ansonsten absolut keine probleme...

nehm nen konifizierten lenker...die haben die eigenschaft, zusätzlich mitzuschwingen/federn...ich kann nur schwärmen und möcht nix mehr anderes fahren...

Geschrieben

So,

hab`mir jetzt auch den Magura für meine Kleine bestellt;

mal schau`n, wie ich damit zurecht komme;

Fragen:

-müssen Löcher gebohrt werden

-können Original Lenkergewichte verwendet werden

-wie bekomme ich am Besten die Griffgummis ab und wieder auf den Magura (rutschfest) drauf

-mit wieviel NM werden die Klemmblöcke angezogen

Danke

Mannde

Geschrieben

So,

hab`mir jetzt auch den Magura für meine Kleine bestellt;

mal schau`n, wie ich damit zurecht komme;

Fragen:

-müssen Löcher gebohrt werden

ja

-können Original Lenkergewichte verwendet werden

nein

-wie bekomme ich am Besten die Griffgummis ab und wieder auf den Magura (rutschfest) drauf

Mit dünnem Schraubendreher dazwischen ung Bremsenreiniger reinsprühen,

beim Draufschieben vorher mit Bremsenreiniger entfetten und dann mit ordentlich von dem selben einsprühen und Griffgummi schnell aufschieben

-mit wieviel NM werden die Klemmblöcke angezogen

nach Gefühl

Magic Footprince
Geschrieben

20nm

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