mannde Geschrieben 11. Juli 2005 report Geschrieben 11. Juli 2005 @ST05 und Magic Footprince na, da sag ich aber Dankeschön Mannde Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 11. Juli 2005 report Geschrieben 11. Juli 2005 (bearbeitet) @mannde löcher musst net unbedingt bohren...am magura sind für die schalteinheitenarretierung schon welche dran, nur passen die hinten und vorne nicht mit den knubbeln der schaltereinheiten einer speedy überein... ich hab die plastikknubbel an den schaltergehäusen weggedremelt...dann musst den lenker net noch zusätzlich mit zwei weitern löchern schwächen...und wenn du die schaltergehäuse wieder festziehtst, wackelt da auch nix mehr... mach die schaltereinheiten erst ma runter...dann siehst scho, was ich mein - falls des jetz hier net richtig angekommen ist... gruß sandro Bearbeitet 11. Juli 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
mannde Geschrieben 14. Juli 2005 report Geschrieben 14. Juli 2005 so, habe heute meinen Magura abgeholt und auch gleich verbaut; meine Frage(n): es handelt sich um einen X-Line MX2; worin besteht der Unterschied zum EX? habe die beigelegten Unterlegscheiben verwendet; dennoch stößt der Lenker links und rechts an den Gabelholme (da wo die Druck und Zugstufe eingestellt wird, oder so); habe nun zusätzliche Unterlegscheiben verwendet; ist dadurch ein wenig besser geworden; ist das Normal? Danke Mannde Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 14. Juli 2005 report Geschrieben 14. Juli 2005 also bei mir das gleiche in grün... musst die gabelbrückenlöcher komplett mit beilegscheiben auffüllen und noch n paar drüber raus..lenker hat auch angestoßen... ....im 05er rizoma hab ich nette klemmungen entdeckt...allerdings in der susiabteilung...sollten aber passen bzw. passend gemacht werden können...vor allem haben die schon ne runde aufnahme... der mx2 is anstatt 795 808mm breit und hat nen cm weniger kröpfung (ex hat 87 mx2 hat 77mm) ...dann sind die 22mm teile am lenker um 3mm länger und das klemmungsteil n bisserl breiter... so, habe heute meinen Magura abgeholt und auch gleich verbaut;meine Frage(n): es handelt sich um einen X-Line MX2; worin besteht der Unterschied zum EX? habe die beigelegten Unterlegscheiben verwendet; dennoch stößt der Lenker links und rechts an den Gabelholme (da wo die Druck und Zugstufe eingestellt wird, oder so); habe nun zusätzliche Unterlegscheiben verwendet; ist dadurch ein wenig besser geworden; ist das Normal? Danke Mannde <{POST_SNAPBACK}> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.