Zum Inhalt springen

Was Tankt Ihr. Speedy 2005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
als "sauger" wird im allgemeinen ein motor mit vergaser bezeichnet, und keine einspritzung, egal ob direkt oder nicht. :whistle:

jedenfalls ist das der stand meiner erkanntniss, und ich bin nicht alleine damit.

Obwohl das womöglich "im allgemeinen" so bezeichnet wird, inhaltlich ist es leider nur fast richtig (und auch ein Mehrheitsbeschluß ändert daran nichts): Saugmotor (aka. Sauger)

/Björn

Geschrieben
als "sauger" wird im allgemeinen ein motor mit vergaser bezeichnet, und keine einspritzung, egal ob direkt oder nicht. :whistle:

jedenfalls ist das der stand meiner erkanntniss, und ich bin nicht alleine damit.

Schon wieder falsch - durch ständige Wiederholung wird die Aussage nicht richtiger ! :skeptic:

Ein für alle Mal, als Sauger werden Motoren bezeichnet andenen die Luft selbstständig angesaugt wird. Mit der Art der Gemischbildung hat das nichts zu tun (Vergaser oder Einspritzanlage).

Geschrieben

Hi äxl

ich denke mal Du verwechselst hier so Einiges...

Der Sauger (s. BlackT) ist nicht nur unter den Vergasern zu suchen.....

Was denkst Du, sind denn die Formel1 Motoren ?

Aufladungskonzepte wie Abgasturbolader, Roots-Kompressor oder V-Tech (nein nicht Honda, sondern Turbolader mit verstellbaren Verdichterschaufeln)... sind die Ausnahmen.

Knifflig wird es bei NOS..... ist aber auch auf einen Saugerkonzept aufgesetzt ....

Aber ein Anstoss zur Diskussion war der Beitrag von Dir auf jeden Fall und hat somit zum technischen Verständniss einiger Leute hier beigetragen... zu guter Letzt ja auch zu deinem eigenen.

Also Klassenziel erreicht.

Gruß Psycho :flowers::laugh:

Geschrieben

NOS ist 100% Sauger. Es wird nichts "hineingepresst" sonder durch extreme Abkühlung der Ansaugluft ist diese Sauerstoffreicher und der Motor kann mehr ANSAUGEN. Zur gesteiherten Sauerstoffmenge wird dann noch entsprechend mehr Kraftstoff eingespritzt. Sonst Abmagerung und..... Ergebnis siehe oben.

Geschrieben
NOS ist 100% Sauger. Es wird nichts "hineingepresst" sonder durch extreme Abkühlung der Ansaugluft ist diese Sauerstoffreicher und der Motor kann mehr ANSAUGEN. Zur gesteiherten Sauerstoffmenge wird dann noch entsprechend mehr Kraftstoff eingespritzt. Sonst Abmagerung und..... Ergebnis siehe oben.

Hi

ja, aber es gibt auch verrückte Tuner... s. Lars Ohlsen, die einen geladenen Motor (Abgasturbo) mit einer NOS-Anlage gepaart habe,

Das Prinzip ist mir schon bekannt.

Gruß Psycho :cool:

Geschrieben

@ Rogi siehste Rogi genauso wie der äxl hast du dich damals auch in das Blei im Bezin gsteigert manchmal hat man einfach ein Brett vor Kopf. Will aber keine alten Kamellen aufwärmen.

Friede. :flowers:

Gruße Andreas :innocent:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...