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Spiel an Kupplungskorb, Nadellager defekt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe gestern an meinem Daytona Motor die Kupplung aufgehabt, da ich eine Rutschende Kupplung habe, so nun ging ich davon aus das die Reibscheiben verschliessen seien. Aber sie liegen noch in der Toleranz, Stahlscheiben auch nicht verzogen oder angelaufen, Korb auch optisch ok.

Dann wackelte ich am äuseren Kupplungskorb, und siehe da er hat richtig viel spiel achsial, also alles auseinander, und es sind laufspuren des Nadellagers im Schiebestück und der Lageraufnahme zu sehen.

Im ausgebauten zustand ist fast nichts zu merken aber eingebaut ist da ca 3mm mindestens achsial spiel, bedeutet wenn die Kupplung Trennensoll eiert der Korb da rum und es ist nichts mit sauber trennen, und ich denke daher kommt auch das Kupplungsrutschen.

Die Federn des Korbes sind okay, es sind doppelte Federn.

Teile kosten neu bei T ca 70-80€ sind drei Teile plus dichtung. :devil:

Hatte einer von euch mal einen defekt an den Nadellager???

Achso schaut mal hier rein, da waren wir auf einem Treffen in Seltz :laugh:

http://biker.de/touren/tourenberichte?cmd=Anzeigen&id=139015

Geschrieben

Danke für die Bilder....!

Man konnte sich ganich vorstelllen warum etwas kaputt gehen kann...!!! :laugh::laugh::laugh:

Aber dein Krad sieht nich schlecht aus! :top:

Hast du Online noch mehr Bilder?

Geschrieben

Hallo Heiko,

ich weis ja auch nicht wie sowas passieren kann :innocent:

Schau bei uns auf die HP da sind noch weitere 500 Bilder von dem Treffen

www.Streetfighter-Rheinfront.de

Geschrieben (bearbeitet)
Die Federn des Korbes sind okay, es sind doppelte Federn.

Hi creasy, schau da mal lieber rein:

http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....showtopic=20516

Dass die Kupplung nicht trennt, wenn 3mm Ausrückweg fehlen ist klar, ob das Rutschen jedoch daher kommt???

Falsches Öl??

Ich hatte meine Kupplung mal mit dem sagenhaften neuen Shell Advanced versaut, da ging die Rutscherei auch los. Danach hab' ich alles ausgebaut, sämtliche Scheiben mit Aceton entfettet, allerdings die Federn noch mit 1,2mm starke Ringen unterlegt, jetzt ist wieder gut.

Jedenfalls muß das Spiel weg!

Grüße aus dem SDS-Land

Hj.

Bearbeitet von SHETTER
Geschrieben

Servus,

welches ÖL haste danach verwendet.

Ich habe das von HG drinnen, soll laut T-Dealer okay sein. ist das Motul 5100 10W40.

Geschrieben
Servus,

welches ÖL haste danach verwendet.

Ich habe das von HG drinnen, soll laut T-Dealer okay sein. ist das Motul 5100 10W40.

Das passt, hab ich schon verwendet, ohne Probleme.

Hj.

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