Zum Inhalt springen

Lackierte Rückspiegel an der ST1050

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bonjour à tous !

Nachdem Joggel mir den Link zu den Farbcodes von Standox geflüstert hatte (merci beaucoup, Joggel !), bin ich letzte Woche bei meinem Haus- und Hof-Lackierer gewesen :bandana: .

Preis war OK und der Fachmann (fährt selber DUC S4S - es gibt bei ihm also noch Raum für Verbesserungen :dry: ) meinte: mit lackierten Blinkern sieht die ST bestimmt noch "nobler" aus. Ausserdem wäre es schade, dass die V2A-Lenkerenden nicht poliert sind, die restlichen V2A Teile schon.

Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

Er ist halt unglaublich pedantisch, mein Lackierer. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Ausserdem "noblesse oblige" - also nach Hause, runter mit den Teilen und wieder hin zum Lackierer :scooter: .

Gestern Nachmittag Anruf: Spiegel und Lenkerenden sind schon parat.

Was soll ich sagen - Very nice et très chic ! :top:

Wirklich perfekt wäre die chose, wenn Triumph noch weisse Blinkergläser anbieten würde...

"BILD dir deine Meinung":

stmitlackiertenspiegeln3hk.th.jpg

triumphstmitlackiertenspiegeln.th.jpg

Salut !

Daniel

Bearbeitet von STriumphator
Geschrieben
Bonjour à tous !

Nachdem Joggel mir den Link zu den Farbcodes von Standox geflüstert hatte (merci beaucoup, Joggel !), bin ich letzte Woche bei meinem Haus- und Hof-Lackierer gewesen  :bandana:  .

Preis war OK und der Fachmann (fährt selber DUC S4S - es gibt bei ihm also noch Raum für Verbesserungen :dry:  ) meinte: mit lackierten Blinkern sieht die ST bestimmt noch "nobler" aus. Ausserdem wäre es schade, dass die V2A-Lenkerenden nicht poliert sind, die restlichen V2A Teile schon.

Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht...

Er ist halt unglaublich pedantisch, mein Lackierer. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Ausserdem "noblesse oblige" - also nach Hause, runter mit den Teilen und wieder hin zum Lackierer  :scooter: .

Gestern Nachmittag Anruf: Spiegel und Lenkerenden sind schon parat.

Was soll ich sagen - Very nice et très chic ! :top:

Wirklich perfekt wäre die chose, wenn Triumph noch weisse Blinkergläser anbieten würde...

"BILD dir deine Meinung":

stmitlackiertenspiegeln3hk.th.jpg

triumphstmitlackiertenspiegeln.th.jpg

Salut !

Daniel

Ja, gefällt mir auch :rolleyes:

Greets, Roni

Magic Footprince
Geschrieben

Hi,

:flowers: Sorry aber mir gefällt es nicht. Dadurch werden die Spiegel/Blinker optisch zu sehr in die Verkleidung intigriert. Selbige (also die verkleidung) verliert dadurch. Die Spiegel wirken als ob die Verkleidung "fühler" hätte. Wenn die Spiegel unlackiert sind heben sie sich von der Verkleidung ab. Selbige (also wieder die Verkleidung) wirkt für sich, und siehr wesentlich sportlicher und dynamischer aus. :love:

Geschrieben

Ich finds soo schlecht nicht. Auf jeden Fall hat das auch nicht jeder, und die Kunststoffoptik ist weg.

Aber abgesehen davon hat sowieso jeder seine Meinung, dann siehts noch mal anders aus sitzt da jemand drauf und dann noch mal anders sieht man das Ganze "live".

Geschrieben
Hi,

:flowers:  Sorry aber mir gefällt es nicht. Dadurch werden die Spiegel/Blinker optisch zu sehr in die Verkleidung intigriert. Selbige (also die verkleidung) verliert dadurch. Die Spiegel wirken als ob die Verkleidung "fühler" hätte. Wenn die Spiegel unlackiert sind heben sie sich von der Verkleidung ab. Selbige (also wieder die Verkleidung) wirkt für sich, und siehr wesentlich sportlicher und dynamischer aus.  :love:

Bonsoir Fussprinz,

nachdem ich die lackierten Spiegel nur auf Bildern gesehen hatte, hatte ich ziemlich genau deine Meinung :skeptic: .

Dann habe ich allerdings die ganze Sache live gesehen und wurde vom "Willichauchhaben-Virus" infiziert: durch die glänzende Lackierung (die original rauhe Spiegelöberfläche wurde zuerst poliert, dann lackiert) wirkte das Erscheinungsbild der ST (noch) edler :top: .

Aber wie man hier bei uns so schön sagt: "Les goûts et les couleurs ne se discutent pas" (wörtlich: Über Geschmäcker und Farben kann man nicht streiten) :wink: .

Salut !

Daniel.

Geschrieben

Hallo Daniel,

kommt echt coool rüber. Kostenpunkt? Könnte ich "auchhabenwill".

Grüssle

Jürgen

hansdaytona955
Geschrieben

hi

finde auch sieht gut aus

wieviel haste den bezahlt?

mfg hans

Geschrieben (bearbeitet)

Bonjour Joggel & Hans,

das mit dem Preis ist so eine Sache, denn man muss in meinem speziellen Fall berücksichtigen, dass ich den Lackierer recht gut kenne und ihm hin und wieder Kunden geschickt habe :flowers: .

Hinzu hommt, dass er mit STANDOX arbeitet und die drei erforderlichen Farben zum Mixen von Aluminium Silver (ist übrigens eine Perlmuttfarbe, was ich nicht wusste) in seinem Farbcomputer hatte :hacker: .

Deshalb hat er mir einen Freundschaftpreis gemacht und wirklich nur ein Minimum berechnet, und sein Preis kann deshalb nicht als Grundlage dienen :whistle: .

Der Arbeitsaufwand beträgt runde 4 Stunden: Die Spiegel werden zuerst glatt geschliffen, dann lackiert und am Ende mit Klarlack überzogen.

Bei einem Stundenpreis von 40 € inklusive MWST (dafür arbeitet hier in Belgien ein guter Lackierer) macht das also 160 € + Material - ist also noch immer deutlich kostengünstiger als das Original-Zubehör.

Bonjour Radioactiveman:

Die lackierten Spiegel stehen deiner Daytona auch echt gut ! Sieht super aus :top: !

Salut !

Daniel.

Bearbeitet von STriumphator
Geschrieben

@Radioactiveman

Wg. dem Malheur:

Hast du (schon wieder) fertig?

Geschrieben
@Radioactiveman

Wg. dem Malheur:

Hast du (schon wieder) fertig?

Jo seit zirka nem Monat! Hab die Spiegle gleich mit den Verkleidungen lackieren lassen :rolleyes:

Grüße Tobias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...