STriumphator Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) Bonjour à tous ! Nachdem Joggel mir den Link zu den Farbcodes von Standox geflüstert hatte (merci beaucoup, Joggel !), bin ich letzte Woche bei meinem Haus- und Hof-Lackierer gewesen . Preis war OK und der Fachmann (fährt selber DUC S4S - es gibt bei ihm also noch Raum für Verbesserungen ) meinte: mit lackierten Blinkern sieht die ST bestimmt noch "nobler" aus. Ausserdem wäre es schade, dass die V2A-Lenkerenden nicht poliert sind, die restlichen V2A Teile schon. Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht... Er ist halt unglaublich pedantisch, mein Lackierer. Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Ausserdem "noblesse oblige" - also nach Hause, runter mit den Teilen und wieder hin zum Lackierer . Gestern Nachmittag Anruf: Spiegel und Lenkerenden sind schon parat. Was soll ich sagen - Very nice et très chic ! Wirklich perfekt wäre die chose, wenn Triumph noch weisse Blinkergläser anbieten würde... "BILD dir deine Meinung": Salut ! Daniel Bearbeitet 5. Juli 2005 von STriumphator Zitieren
3st Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Bonjour à tous !Nachdem Joggel mir den Link zu den Farbcodes von Standox geflüstert hatte (merci beaucoup, Joggel !), bin ich letzte Woche bei meinem Haus- und Hof-Lackierer gewesen . Preis war OK und der Fachmann (fährt selber DUC S4S - es gibt bei ihm also noch Raum für Verbesserungen ) meinte: mit lackierten Blinkern sieht die ST bestimmt noch "nobler" aus. Ausserdem wäre es schade, dass die V2A-Lenkerenden nicht poliert sind, die restlichen V2A Teile schon. Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht... Er ist halt unglaublich pedantisch, mein Lackierer. Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Ausserdem "noblesse oblige" - also nach Hause, runter mit den Teilen und wieder hin zum Lackierer . Gestern Nachmittag Anruf: Spiegel und Lenkerenden sind schon parat. Was soll ich sagen - Very nice et très chic ! Wirklich perfekt wäre die chose, wenn Triumph noch weisse Blinkergläser anbieten würde... "BILD dir deine Meinung": Salut ! Daniel <{POST_SNAPBACK}> Ja, gefällt mir auch Greets, Roni Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, Sorry aber mir gefällt es nicht. Dadurch werden die Spiegel/Blinker optisch zu sehr in die Verkleidung intigriert. Selbige (also die verkleidung) verliert dadurch. Die Spiegel wirken als ob die Verkleidung "fühler" hätte. Wenn die Spiegel unlackiert sind heben sie sich von der Verkleidung ab. Selbige (also wieder die Verkleidung) wirkt für sich, und siehr wesentlich sportlicher und dynamischer aus. Zitieren
Dummy Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Ich finds soo schlecht nicht. Auf jeden Fall hat das auch nicht jeder, und die Kunststoffoptik ist weg. Aber abgesehen davon hat sowieso jeder seine Meinung, dann siehts noch mal anders aus sitzt da jemand drauf und dann noch mal anders sieht man das Ganze "live". Zitieren
STriumphator Geschrieben 5. Juli 2005 Autor report Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, Sorry aber mir gefällt es nicht. Dadurch werden die Spiegel/Blinker optisch zu sehr in die Verkleidung intigriert. Selbige (also die verkleidung) verliert dadurch. Die Spiegel wirken als ob die Verkleidung "fühler" hätte. Wenn die Spiegel unlackiert sind heben sie sich von der Verkleidung ab. Selbige (also wieder die Verkleidung) wirkt für sich, und siehr wesentlich sportlicher und dynamischer aus. <{POST_SNAPBACK}> Bonsoir Fussprinz, nachdem ich die lackierten Spiegel nur auf Bildern gesehen hatte, hatte ich ziemlich genau deine Meinung . Dann habe ich allerdings die ganze Sache live gesehen und wurde vom "Willichauchhaben-Virus" infiziert: durch die glänzende Lackierung (die original rauhe Spiegelöberfläche wurde zuerst poliert, dann lackiert) wirkte das Erscheinungsbild der ST (noch) edler . Aber wie man hier bei uns so schön sagt: "Les goûts et les couleurs ne se discutent pas" (wörtlich: Über Geschmäcker und Farben kann man nicht streiten) . Salut ! Daniel. Zitieren
joggel Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo Daniel, kommt echt coool rüber. Kostenpunkt? Könnte ich "auchhabenwill". Grüssle Jürgen Zitieren
hansdaytona955 Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 hi finde auch sieht gut aus wieviel haste den bezahlt? mfg hans Zitieren
TobRo Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 (bearbeitet) Hallo Ich weiss das es gut auschaut http://www.groenveld.de/Bilder/displayimage.php?pos=-1601 Bearbeitet 6. Juli 2005 von Radioactiveman Zitieren
STriumphator Geschrieben 6. Juli 2005 Autor report Geschrieben 6. Juli 2005 (bearbeitet) Bonjour Joggel & Hans, das mit dem Preis ist so eine Sache, denn man muss in meinem speziellen Fall berücksichtigen, dass ich den Lackierer recht gut kenne und ihm hin und wieder Kunden geschickt habe . Hinzu hommt, dass er mit STANDOX arbeitet und die drei erforderlichen Farben zum Mixen von Aluminium Silver (ist übrigens eine Perlmuttfarbe, was ich nicht wusste) in seinem Farbcomputer hatte . Deshalb hat er mir einen Freundschaftpreis gemacht und wirklich nur ein Minimum berechnet, und sein Preis kann deshalb nicht als Grundlage dienen . Der Arbeitsaufwand beträgt runde 4 Stunden: Die Spiegel werden zuerst glatt geschliffen, dann lackiert und am Ende mit Klarlack überzogen. Bei einem Stundenpreis von 40 € inklusive MWST (dafür arbeitet hier in Belgien ein guter Lackierer) macht das also 160 € + Material - ist also noch immer deutlich kostengünstiger als das Original-Zubehör. Bonjour Radioactiveman: Die lackierten Spiegel stehen deiner Daytona auch echt gut ! Sieht super aus ! Salut ! Daniel. Bearbeitet 6. Juli 2005 von STriumphator Zitieren
Dummy Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 @Radioactiveman Wg. dem Malheur: Hast du (schon wieder) fertig? Zitieren
TobRo Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 @RadioactivemanWg. dem Malheur: Hast du (schon wieder) fertig? <{POST_SNAPBACK}> Jo seit zirka nem Monat! Hab die Spiegle gleich mit den Verkleidungen lackieren lassen Grüße Tobias Zitieren
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