DoubleU Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 ....braucht der Mensch in Deutschland? Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Auskunft bzgl der deutschen StVZO. Wieviel Spiegel braucht ein Motorrad in Deutschland um legal auf der Straße bewegt werden zu dürfen? Ich würde gerne meine beiden Originalspiegel gegen einen linksseitig montierten Lenkerendenspiegel tauschen. Wenn man allerdings zwei dafür benötigt, verliere ich das Interesse. Soweit ich weiß darf in der Schweiz mit einem linken Spiegel gefahren werden... Korrigiert und belehrt mich bitte! Grüße ausm Süden! Zitieren
Dr. Feinbein Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 ....braucht der Mensch in Deutschland?Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Auskunft bzgl der deutschen StVZO. Wieviel Spiegel braucht ein Motorrad in Deutschland um legal auf der Straße bewegt werden zu dürfen? Ich würde gerne meine beiden Originalspiegel gegen einen linksseitig montierten Lenkerendenspiegel tauschen. Wenn man allerdings zwei dafür benötigt, verliere ich das Interesse. Soweit ich weiß darf in der Schweiz mit einem linken Spiegel gefahren werden... Korrigiert und belehrt mich bitte! Grüße ausm Süden! <{POST_SNAPBACK}> Hi DoubleU, Krafträder mit einer Höchstgeschwindigkeit >80 km/h brauchen laut §56 StVZO zwei Rückspiegel. Und zwar einen rechts und einen links, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt........ Rücksichtsvolle Grüße Dr. F. Zitieren
DoubleU Geschrieben 7. Juli 2005 Autor report Geschrieben 7. Juli 2005 Danke Dr F.! wäre ja auch zu schön gewesen! Verda*!@$§Sch!!! Grüße ausm Süden! Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 Danke Dr F.!wäre ja auch zu schön gewesen! Verda*!@$§Sch!!! Grüße ausm Süden! <{POST_SNAPBACK}> hier in der brauchts nur einen (links!) Zitieren
BastelWastel Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 Hallo bis Bj. 91 reicht einer links, ab Bj. 91 brauchst zwei und 60 cm² sollte jeder Spiegel haben (aber wer braucht das) ;-)) Zitieren
Butze Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) ...und es sind 60 cm/2 bei Fahrzeugen vor EG Zulassung und 67 cm/2 mit EG-Zulassung und genaugenommen muß da auch noch ein e-Prüfzeiche draufstehen, wirklich Gruß Butze Bearbeitet 7. Juli 2005 von Hardcore Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 Hardcore Geschrieben: Heute, 18:53 ...und es sind 60 cm3 bei Fahrzeugen vor EG Zulassung und 67 cm3 mit EG-Zulassung und genaugenommen muß da auch noch ein e-Prüfzeiche draufstehen, wirklich Gruß Butze wie n spiegel in würfelform Zitieren
Dummy Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) ...und es sind 60 cm3 bei Fahrzeugen vor EG Zulassung und 67 cm3 mit EG-Zulassung und genaugenommen muß da auch noch ein e-Prüfzeiche draufstehen, wirklich und ganzgenauestensgenommen (sozusagen amtlich!!) müssen es nur cm² sein, so sozusagen... Bearbeitet 7. Juli 2005 von Dummy Zitieren
3-Zylinder Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 in der CH einer links das reicht obwohl der ne mindestfläche aufweisen soll. gruss aus deCH Raf Zitieren
Butze Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 Ihr Banausen, ....klar meinte ich cm/2, wie komme ich nur auf cm/3 Gruß Butze Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.