Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....braucht der Mensch in Deutschland?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Auskunft bzgl der deutschen StVZO.

Wieviel Spiegel braucht ein Motorrad in Deutschland um legal auf der Straße bewegt werden zu dürfen?

Ich würde gerne meine beiden Originalspiegel gegen einen linksseitig montierten Lenkerendenspiegel tauschen. Wenn man allerdings zwei dafür benötigt, verliere ich das Interesse.

Soweit ich weiß darf in der Schweiz mit einem linken Spiegel gefahren werden...

Korrigiert und belehrt mich bitte!

Grüße ausm Süden!

Geschrieben
....braucht der Mensch in Deutschland?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Auskunft bzgl der deutschen StVZO.

Wieviel Spiegel braucht ein Motorrad in Deutschland um legal auf der Straße bewegt werden zu dürfen?

Ich würde gerne meine beiden Originalspiegel gegen einen linksseitig montierten Lenkerendenspiegel tauschen. Wenn man allerdings zwei dafür benötigt, verliere ich das Interesse.

Soweit ich weiß darf in der Schweiz mit einem linken Spiegel gefahren werden...

Korrigiert und belehrt mich bitte!

Grüße ausm Süden!

Hi DoubleU,

Krafträder mit einer Höchstgeschwindigkeit >80 km/h brauchen laut §56 StVZO zwei Rückspiegel.

Und zwar einen rechts und einen links, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt........

Rücksichtsvolle Grüße

Dr. F.

Geschrieben

Danke Dr F.!

wäre ja auch zu schön gewesen! Verda*!@$§Sch!!! :blowup:

Grüße ausm Süden!

Geschrieben

Hallo bis Bj. 91 reicht einer links,

ab Bj. 91 brauchst zwei und 60 cm² sollte jeder

Spiegel haben (aber wer braucht das) ;-))

Geschrieben (bearbeitet)

...und es sind 60 cm/2 bei Fahrzeugen vor EG Zulassung und 67 cm/2 mit EG-Zulassung und genaugenommen muß da auch noch ein e-Prüfzeiche draufstehen, wirklich :devil:

Gruß

Butze

Bearbeitet von Hardcore
SpeedyTreiber
Geschrieben
Hardcore Geschrieben: Heute, 18:53

...und es sind 60 cm3 bei Fahrzeugen vor EG Zulassung und 67 cm3 mit EG-Zulassung und genaugenommen muß da auch noch ein e-Prüfzeiche draufstehen, wirklich

Gruß

Butze

wie :questionmark::questionmark::questionmark: n spiegel in würfelform :laugh::laugh::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
...und es sind 60 cm3 bei Fahrzeugen vor EG Zulassung und 67 cm3 mit EG-Zulassung und genaugenommen muß da auch noch ein e-Prüfzeiche draufstehen, wirklich :devil:

und ganzgenauestensgenommen (sozusagen amtlich!!) müssen es nur cm² sein, so sozusagen... :laugh::top:

Bearbeitet von Dummy
Geschrieben

in der CH einer links das reicht

obwohl der ne mindestfläche aufweisen soll.

gruss aus deCH

Raf

Geschrieben

Ihr Banausen, :innocent: ....klar meinte ich cm/2, wie komme ich nur auf cm/3 :laugh::laugh:

Gruß

Butze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...