Zum Inhalt springen

...wie laut darf ein Auspuff sein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tsts

die werden ja richtig stinkig..

und wissen selber noch nicht mal, wie sie damit umgehen sollen.

Hab da mit meinem BOS-Topf ohne dB-Killer bis jetzt immer

Glück gehabt und wurde noch nicht angehalten, werde den aber

wohl nicht abgeben, wenn da einer nachfragt. :cool:

Am besten das ganze noch mal genau durchlesen und Paragrafen

lernen, und sich dann darauf beziehen. Mal sehen, wie schlau dann

der Bedienstete ist..

Geschrieben

Da kann man sehen, wenn es unbequem wird, dann kneifen die Herren, ich habe

allerdings auch noch nie gehört, das ein Pkw-Fahrer einen zu lauten Auspuff vor Ort

der Polizei ausliefern mußte.

Da ist die Frage doch mehr als gerechtfertigt, warum ist das so?

Gruß Tom

Geschrieben

hab erst zweimal einen kostenfreien Maengelbescheid der Pol. bekommen wegen der LLRC. Bei dem Forum schraub ich das DIng morgen gleich wieder an.

Klingt besser und das Racetune ist eh noch drauf.

TOm

Geschrieben
ich habe allerdings auch noch nie gehört, das ein Pkw-Fahrer einen zu lauten Auspuff vor Ort der Polizei ausliefern mußte.

Nicht den auspuff einzeln aber dafür auto+auspuff..sprich stillegung

da schieb ich lieber das mopped ohne pott ..zumindest bis um die nächste ecke :devil:

Geschrieben

Hi

also nach Aussage eines Polizeibeamten beim Verkehrssicherheitstag auf dem Johanniskreuz gibt es 5 DB Toleranz zur Werksangabe. Sobald der DB Eater entfernt wird hat der Topf keine EG Zulassung mehr ,egal ob der Geräuschwert in der Toleranz liegt oder nicht ,somit gibts zwischen 50 und75 Euro Strafe , je nach Beamten kanns auch nur einen Mängelbericht mit Wiedervorführung geben,ist aber je nach Bundesland unterschiedlich ,habe ich schon gehört ,aber eins ist sicher ,bei mir wird der Topf weder abgeschraubt noch wird irgendetwas Sichergestellt oder Beschlagnahmd ,da es sich nicht um einen verkehrssicherheitsrelevanten Mängel handelt ,da hat ein Bekannter von mir schon Erfahrung und sein Anwalt noch mehr :laugh:

Gruß aus der Pfalz Thomas

Geschrieben

Das angegebene Polizei-Forum zeigt deutlich daß meine persönliche Meinung nicht ganz falsch ist ... um solch einen Job zu machen muß man einwenig eine A...Mentalität haben. :sick:

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde die reaktionen zeigen eher dass es da doch handlungsspielraum gibt,und der ist halt je nach region und dienststelle anders.

rund um den nürburgring ist am wochenende moped-db-mäßig oft die hölle los gewesen,und mal ehrlich,WOHNEN will ich da auch nicht.seit die die dinger einziehen ist es glaube ich ruhiger geworden.

ansonsten ist es dann wohl auch ne sache des umgangs mit dem "kollegen".

ich fand die reaktionen der "cops" ganz ok,bedenkt man doch dass die provozierenden komentare durch die bank von nicht registrierten gästen kamen die lieber anonym bleiben wollen.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben
Das angegebene Polizei-Forum zeigt deutlich daß meine persönliche Meinung nicht ganz falsch ist ... um solch einen Job zu machen muß man einwenig eine A...Mentalität haben.  :sick:

1.Musstest Du, um hier zu posten, deinen Fahrzeugbrief einreichen? Ich nicht.

Somit kannst Du auch als RTL2 guckender Irgendwas in der Copzone den Fachmann mimen... :cool:

2. bedenke doch bitte, dass auch die Rennleitung nur einen Querschnitt der Gesellschaft repraesentiert. A...l... gibt es ueberall, sicherlich auch hier im Forum :whistle:

Geschrieben

mich haben sie letzte Woche rausgezogen;

db-Eater entfernt;

Wiedervorführung mit montiertem Eater am nächsten Tag, 50.- Euro und 1, oder 2 Punkte;

haben mich weiterfahrenlassen (ca.5 km bis nach Hause);

der Beamte war sehr "angenehm";

Mannde

• 4 Wochen später...
Geschrieben
da es sich nicht um einen verkehrssicherheitsrelevanten Mängel handelt ,da hat ein Bekannter von mir schon Erfahrung und sein Anwalt noch mehr laugh.gif

So sieht's aus.

Leider kann die Anordnung des Beamten, die Weiterfahrt zu untersagen, erst später verwaltungsgerichtlich überprüft werden; deshalb würde ich mich an der Kontrollstelle nicht auf eine körperliche Auseinandersetzung einlassen...

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hi

also nach Aussage eines Polizeibeamten beim Verkehrssicherheitstag auf dem Johanniskreuz gibt es 5 DB Toleranz zur Werksangabe. Sobald der DB Eater entfernt wird hat der Topf keine EG Zulassung mehr ,egal ob der Geräuschwert in der Toleranz liegt oder nicht ,somit gibts zwischen 50 und75 Euro Strafe  , je nach Beamten kanns auch nur einen Mängelbericht mit Wiedervorführung geben,ist aber je nach Bundesland unterschiedlich ,habe ich schon gehört ,aber eins ist sicher ,bei mir wird der Topf weder abgeschraubt noch wird irgendetwas Sichergestellt oder Beschlagnahmd ,da es sich nicht um einen verkehrssicherheitsrelevanten Mängel handelt ,da hat ein Bekannter von mir schon Erfahrung und sein Anwalt noch mehr :laugh:

Gruß aus der Pfalz Thomas

Hallo.

Na ja, das Rennen gewinnst du aber nicht. Im Zweifelsfall wird die ganze Maschine sichergestellt und auf Kosten des Benutzers (Verursachers) ein Geräuschgutachten pp. gefertigt. Solltest du dich bei der Sicherstellung körperlich zur Wehr setzten, kommt da Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ins Spiel, ggf. Nötigung, Körperverletzung. Das wäre eine Straftat im Zusammenhang mit dem Führen eines Kfz. Dann käme schon mal dein Führerschein ins Spiel, der dann möglicherweise nicht mehr deiner sein wird. Und so läßt sich das dann weiter fortsetzten. Aber, man muß ja nicht mit Krawall an der Streife vorbeifahren.

mfg

Jürgen :innocent:

Bearbeitet von t5freak

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...