Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, möchte mir gern die orginal Race Töpfe von Triumph montieren. Mann muss aber dann wohl auch das Race Map aufspielen lassen. Was verändert sich dadurch genau? Ausserdem wurde mir gesagt das sie im kalten zustand mal gern ausgeht mit dem Map. Hatt jemand Erfahrung? :skeptic:

MFG Röhrich

Geschrieben

Hallo Meister Röhrich,

ich fahre die Race-Töpfe seit dem ersten Kilometer und bin jetzt schon insgesamt knapp 6.000 km damit gefahren. Beim Umbau wurde auch gleich das passende Tune aufgespielt. Habe bisher keine Probleme mit dem Auspuff. Sound ist geil, aber nicht zu extrem. :top: Weitere Vorteil: Man sieht nicht gleich, dass es nicht der Originale ist. :whistle:

Also, viel Spaß mit den dicken Dingern!

UBO

Geschrieben
Hallo Leute, möchte mir gern die orginal Race Töpfe von Triumph montieren. Mann muss aber dann wohl auch das Race Map aufspielen lassen. Was verändert sich dadurch genau? Ausserdem wurde mir gesagt das sie im kalten zustand mal gern ausgeht mit dem Map. Hatt jemand Erfahrung? :skeptic:

MFG Röhrich

Hallo !

Ich habe auch von Anfang an die Race Töpfe dran mit geändertem Map, alles gut, keine Probleme. Ob das Race Map wirklich not tut weiß ich nicht da ich aktuell wegen Renntraining wieder die Serienpötte dranhabe incl. Serienmap. Ab Sonntag kommen dann wieder die Racepötte drauf mit dem versuchsweise belassenen Serienmap, mal sehen wie sich das anhört und fährt. Feststellbar war daß die Orginalpötte mit Racemap überhaupt nicht mehr "brabbeln", erst mit dem zurück gespieltem Serienmap brabbelete die Speedy wieder. Die Racepötte haben übrigens nach offizieller Meßmethode bei halber Nenndrezahl 98 Dezibel, zu laut für Strecken wie Heidbergring (93 dB Vorschrift).Deshalb mußte ich kurzfristig ummontieren.mfG,Jetblackspeed

Geschrieben
Hallo !

Ich habe auch von Anfang an die Race Töpfe dran mit geändertem Map, alles gut, keine Probleme. Ob das Race Map wirklich not tut weiß ich nicht da ich aktuell wegen Renntraining wieder die Serienpötte dranhabe incl. Serienmap. Ab Sonntag kommen dann wieder die Racepötte drauf mit dem versuchsweise belassenen Serienmap, mal sehen wie sich das anhört und fährt. Feststellbar war daß die Orginalpötte mit Racemap überhaupt nicht mehr "brabbeln", erst mit dem zurück gespieltem Serienmap brabbelete die Speedy wieder. Die Racepötte haben übrigens nach offizieller Meßmethode bei halber Nenndrezahl  98 Dezibel, zu laut für Strecken wie Heidbergring (93 dB Vorschrift).Deshalb mußte ich kurzfristig ummontieren.mfG,Jetblackspeed

Das brabbeln beim gaswegnehmen würd mir schon fehlen. Poste mal deine Erfahrungen bitte wenn du die Racepötte wieder dran hast mit Serienmap. Gibts dann keine probleme wegen Kat oder so?

MFG Röhrich

PS: Danke für die antworten. :top:

Geschrieben
Das brabbeln beim gaswegnehmen würd mir schon fehlen. Poste mal deine Erfahrungen bitte wenn du die Racepötte wieder dran hast mit Serienmap. Gibts dann keine probleme wegen Kat oder so?

MFG Röhrich

PS: Danke für die antworten. :top:

Hallo !

Am Samstag ist es soweit, dann bin ich schlauer und werde berichten, die Speedy hat übrigens einen zweigeteilten Kat. Der erstere Teil sitzt im Vorschalldämpfer der zweite im Endtopf (Serienversion). Die Racepötte haben keinen Kat.

MfG,Jetblackspeed

Geschrieben
die Speedy hat übrigens einen zweigeteilten Kat. Der erstere Teil sitzt im Vorschalldämpfer der zweite im Endtopf (Serienversion). Die Racepötte haben keinen Kat.

MfG,Jetblackspeed

Fast korrekt :wink: , ganz korrekt hat die 05er Speedy 3 Stück davon einer ist im Krümmer hinter der Lambdasonde

und je einer ist in den Töpfen, siehe WHB Kapitel 1.21 (Abschnitt Emissionskontrollen)

Gruß Tom

Geschrieben
Fast korrekt :wink: , ganz korrekt hat die 05er Speedy 3 Stück davon einer ist im Krümmer  hinter der Lambdasonde

und je einer ist in den Töpfen, siehe WHB Kapitel 1.21 (Abschnitt Emissionskontrollen)

Gruß Tom

Das hatte ich ja gesagt :whistle: der Kat ist zweigeteilt - der erste Teil sitzt im Vorschalldämpfer (der Aupuffteil mit der Lambasonde vorneweg) der "zweite" Teil sitzt im !!!"jeweiligen"!!! Enddämpfer selbst :innocent: Für den geübten Mitzähler sind das dann abgezählt 3 Teile, wurde auch nichts anderes behauptet. Gruß Jetblackspeed

Geschrieben

@Jetblackspeed

aber nur unter der Annahme dass 1+1+1=3 ist. :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
Das hatte ich ja gesagt :whistle: der Kat ist zweigeteilt - der erste Teil sitzt im Vorschalldämpfer (der Aupuffteil mit der Lambasonde vorneweg) der "zweite" Teil sitzt im !!!"jeweiligen"!!! Enddämpfer selbst  :innocent: Für den geübten Mitzähler sind das dann abgezählt 3 Teile, wurde auch nichts anderes behauptet. Gruß Jetblackspeed

Sorry, aber für mich ist die Aussage " der Zweite " immer noch ein weoterer Einzelner, siehe dein Posting :wink:

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_56
Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, aber für mich ist die Aussage " der Zweite " immer noch ein weoterer Einzelner, siehe dein Posting :wink:

Gruß Tom

Hallo!

Ich habe nie behauptet, daß es einfach werden würde :whistle:

Gruß, Jetblackspeed

hallo !

Ich habe jetzt wieder meine Race Pötte drauf und auf Anraten meines Händlers Q-Bike, wieder mit dem Race Map (m.SLS - es gibt es auch ohne).Das Brabbeln verschwindet mit dem Race Map fast völlig allerdings knallt sie sonst für den "öffentlichen" Straßenverkehr eindeutig zu heftig. Das klingt zwar richtig geil aber provoziert mir dann doch die Herren der Rennleitung zu sehr. Serien Map plus Race Töppe könnten gerade auf DoloTour (morgen geht los-freu !!) auslaßseitig zu warm werden (Gemischabmagerung)Ergo werde ich es dann also so angehen lassen und in gut einer Woche berichten, auch was den Verbrauch angeht. Gruß, Jetblackspeed :top:

Bearbeitet von Jetblackspeed
Geschrieben

@Tom_56

der zweite teil kann ja auch aus zwei teilen bestehen.... :whistle::laugh:

d'ere Elasto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...