Glubschi Geschrieben 19. Juli 2005 report Geschrieben 19. Juli 2005 Mahlzeit hab ma wieder ne komische Frage: hatte leztens den Tank runter und so einige andere sachenkomplette schwinge daußen für neue kette und so, da hab ich bemerkt das mein t dealer ne alte pottsau is und das Radlager hinten nich gefettet hat, bei der letzten inspektion....so nun zu meinem eigentlichen prob. was würde passieren wenn ich die spritschläuche verwechselt hätte (moped hat seit dem auf der bahn beim konstandfahren son ruckeln .... wenn ich feuer geb is wieder alles ok.....könnte es an denverwechselten benzinschläuchen liegen...?01 speedy Zitieren
Nils, Der Geschrieben 19. Juli 2005 report Geschrieben 19. Juli 2005 Ich geh mal davon aus das du ne 01er hast. Da drüfte nix passieren wenn die Schläuche anders angeschlossen werden. Die Benzinpumpe erzeugt auf der Einspritzbrücke einen konstanten (?) Druck. Das geschiet über einen der Schläuche. Im anderen Schlauch wird das "überflüssige" Benzin wieder zurück in den Tank befördert. Ich behaupte mal, dass es der Einspritzbrücke egal is, ob sie Druck von links oder von rechts kriegt. Grüße Nils, Der Zitieren
Oggy Geschrieben 19. Juli 2005 report Geschrieben 19. Juli 2005 (bearbeitet) Wierum ist wirklich egal, nur stark geknickt dürfen die nicht sein. Schau lieber nach dem Luftdruckmessschlauch an der Airbox, ob der gut dicht im Gummipröppel sitzt. *wenn du so einen hast* Andreas Bearbeitet 19. Juli 2005 von Oggy Zitieren
eltron Geschrieben 19. Juli 2005 report Geschrieben 19. Juli 2005 egal nicht ganz! im tank sitzt ja ein benzinfilter. und der hat ne "vorzugsrichtung" (aufbau usw...) auch ist es ja so, dass sich der schmodder auf der einen filterseite absetzt. wenn du jetzt die stömungsrichtung änderst, wird der vorher ausgefilterte schmodder wieder in den kreislauf -sprich richtung einspritzdüsen- gepumpt. dein ruckeln könnte zwar an einer mangelnden spritversorgung liegen, da es aber bei vollgas geht, denke ich nicht, dass das die ursache ist. Zitieren
Oggy Geschrieben 19. Juli 2005 report Geschrieben 19. Juli 2005 (bearbeitet) @Eltron, er meint doch sicher die Kupplungen außen am Tank! Da kommt es aus einer raus und in die andere geht es rein. Der Filter innen im Tank merkt da nix von (das wäre idT fatal den aufmal andersrum zu spülen....), wenn du die Anschlüsse vertauschst. Du änderst nur die Strömungsrichtung in der Kraftstoffverteilleiste und das ist egal. Andreas Bearbeitet 19. Juli 2005 von Oggy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.