Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

vieleicht weiß jemand, ob man eine Exeldatei auf das Navi (PDA) so konvertieren kann, dass man die Dtei als Kontackt benutzen kann????

Hintergrund:

Im MN 5 kann man Kontakte alsZiele bestimmen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Leute,

vieleicht weiß jemand, ob man eine Exeldatei auf das Navi (PDA) so konvertieren kann, dass man die Dtei als Kontackt benutzen kann????

Hintergrund:

Im MN 5 kann man Kontakte alsZiele bestimmen.

Servus Mutsch,

sollte kein größeres Problem sein.

Hole mir von Lotus Notes meine Adressen immer per .CSV Datei ins Outlook und dann mit Activesync ins PDA Adressbuch.

Als Vorlage hab ich mir erstmal eine Testadresse aus dem PDA ins Outlook gezogen (dann hast Du die Reihenfolge und die Feldbezeichnungen)

... dann über die Exportfunktion als .CSV exportiert.

Jetzt die Excel Datei ins selbe format bringen, als .CSV speichern und dann ins Outlook importieren.

Nun noch mit Activesync übertragen und schon klappt das auch in Navigon

Habs für MN4 so gemacht ... auch mein Falk Navigator wird inzwischen so "gefüttert" :top:

Gruß Micha

Geschrieben

Hallo Micha,

das werde ich gleich Heute abend mal Testen..... :top::top:

So habe ich dann die T5net-Liste als Adressen und Anfahrtspunkte im PDA!!! :top:

Magic Footprince
Geschrieben

Hi Mutsch

Wenn das klappt schick mir mal bitte die Datei... :-)

Geschrieben

Ich schick die Daten aber nur wenns klappt, ich vermurks da bestimmt eh wieder was..... :whistle::top:

Geschrieben

So, hab das gestern mal machen wollen, wie gesagt, "machen wollen" aber ich bin schon gescheitert, die Kontakte vom PDA irgendwie auf mein Computer zu bringen..... :cry::dry:

Hiiiiiiiiiiillllllllllffffffffffffffeeeeeeeeee

Geschrieben

Na klar, aber ich finde die Datei nicht, die die Adressenverwaltung darstellt, also die im PDA,

vieleicht kann mir da einer den Pfad sagen..... :unsure::sad:

Geschrieben

Öhm... Was für ein Tool zur Adressenverwaltung setzt Du denn auf dem PDA ein? Normalerweise finden die Sync-Tools die Daten selbst (PalmOS, Outlook oder Notes-Clone...).

Geschrieben

Tja, das was Microsoft Original auf den PDA`s hat.

Langsam hasse ich Computer.... :unsure::unsure:

Geschrieben

also is scho ne weile her:

-deine *.xls datei als *-csv datei abspeichern.

-outlook express öffen. unter datei gibts dann ne import möglichkeit.

-dann die kontakte erstmal "pflegen"

-pda anstöpseln

-active sync starten

-kontakte synch auswählen

....sollte fertich sein.

Geschrieben

Hallo Eltron,

mit "pflegen" meinst du den Kontakt in der richtigen Reihenfolge (Spalten) anordnen, oder muß ich die Spalten konvertieren.... :sad::sad::whistle:

Geschrieben
Hallo Eltron,

mit "pflegen" meinst du den Kontakt in der richtigen Reihenfolge (Spalten) anordnen, oder muß ich die Spalten konvertieren.... :sad:  :sad:  :whistle:

wie wärs wenn du´s mal ausprobierst?? dann erübrigt sich die frage :laugh:

Geschrieben

Das Problem ist, ich kenn mich mit Exel null aus ist ja kein Macintosh.... :whistle::whistle:

Geschrieben

Mutsch, du must praktisch die Spaltenbezeichnung in Excel mit der Spaltenbezeichnung in Outlook abgleichen....

z.B. Name, Vorname, Adresse1, Adresse2 etc.....

D.h. du musst die Excel Spalten umbenennen... allerdings würd ich vorher wie V7Micha verfahren - erst eine Testdatei erstellen und in Outlook importieren... dann siehst du ob und wie die Spalten übernommen bzw. durcheinand sind...

Geschrieben

So, hab am WE ein bischen in Exel und Outlook rumgetütelt, ich bin zu blöd für den Krampf, werde jetzt die Addi's manuell eingeben.... :cry::cry:

Gute Handarbeit ist halt was Feines..... :whistle::whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...