dark11 Geschrieben 27. Juli 2005 report Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo , Nachdem ich heute morgen gestartet bin um meinen Haendler bez. Div. Rückrufaktionen pers. zu sprechen trifft mich der schlag: 1. Kuelwasseranschluss 2. Kabel fuer Oelsensor muss verlaengert und mit einen Neuen Steckverbinder versehen werden. nun kommts: Nach 2800 KM ist die Zylinderkopfdichtung defekt, Oelaustritt vorne am Kruemmer - infolge einer falschdesignten Zylinderkopfdichtung tritt oel in die Bohrungen der Stehbolzen welches sich bei Hitze ausdehnt und nach aussen drueckt. Problem tritt bei einigen jedoch nicht allen 1050er auf. Nunja Garantie - aber eine Motorenoeffnung war noch nie von vorteil. Nach 12 Mopeds die erste mit Dichtungsprobs. Seht mal nach - Gruss dark11 Zitieren
andreas Geschrieben 27. Juli 2005 report Geschrieben 27. Juli 2005 sollte mir langsam mal ne liste machen,morgen ist werkstattermin bin ansich guter dinge ,sie läuft ja schon schön Zitieren
dreitopf Geschrieben 27. Juli 2005 report Geschrieben 27. Juli 2005 sollte mir langsam mal ne liste machen,morgen ist werkstattermin bin ansich guter dinge ,sie läuft ja schon schön <{POST_SNAPBACK}> also meine hat schon so manchen härtetest bestanden und ich bin zufrieden...geht wie sau und keine macken...sowas hab ich, ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet...also abwarten und hoffen dass die kopfdichtung ein einzelfall bleibt. dreitopf Zitieren
Psycho Geschrieben 28. Juli 2005 report Geschrieben 28. Juli 2005 infolge einer falschdesignten Zylinderkopfdichtung tritt oel in dieBohrungen der Stehbolzen welches sich bei Hitze ausdehnt und nach aussen drueckt. Problem tritt bei einigen jedoch nicht allen 1050er auf. <{POST_SNAPBACK}> Hi woher kommt diese Aussage ??? Gruß Psycho Zitieren
Hans Dampf Geschrieben 28. Juli 2005 report Geschrieben 28. Juli 2005 Ich weiß schon, warum ich keine Null-Serien fahre, weil hier der Kunde den Testfahrer spielt. Grüsse Hans Dampf Zitieren
dark11 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor report Geschrieben 29. Juli 2005 (bearbeitet) Hiwoher kommt diese Aussage ??? Gruß Psycho <{POST_SNAPBACK}> Hi, natuerlich vom triumph Händler - war bei ihm kein Einzelfall. Gruss Bearbeitet 29. Juli 2005 von dark11 Zitieren
dark11 Geschrieben 5. August 2005 Autor report Geschrieben 5. August 2005 Achtung Wichtig Zylinderkopdichtung - Oelaustritt 1050 Lt. Triumph sind schon 150 Triple 05 betroffen - Die Zylinderkopfdichtung wird nun geandert, ist jedoch noch nicht bei Triumph verfügbar! Gruss Dark11 Zitieren
Carlocat Geschrieben 5. August 2005 report Geschrieben 5. August 2005 Die Zylinderkopfdichtung wird nun geandert, ist jedoch noch nicht bei Triumph verfügbar! <{POST_SNAPBACK}> Hat das zur Konsequenz, dass es ein weiteres Schreiben von T geben wird? Wenn ja, warte ich noch mit dem Austauschdes Kühlwasserschlauchs. Kostet nur Zeit und Geld, jedesmal zum Händler zu fahren. Oder sollen wir sie gleich Winterfest machen Zitieren
andreasdose Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Nach 2800 KM ist die Zylinderkopfdichtung defekt, Oelaustritt vorne am Kruemmer Das betrübt mich ... und hört sich fast nach Guzzi 1970 oder Ducati 1974 an Zitieren
Aficionado Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Ich weiß schon, warum ich keine Null-Serien fahre, weil hier der Kunde den Testfahrer spielt.Grüsse Hans Dampf <{POST_SNAPBACK}> sehe ich genauso - was bin ich froh dann doch ne 2004er speedy genommen zu haben ....was man hier so von der 2005 speedy so hört: erst die sache mit der bremse (druckpunkt) , wasserschäden, dann der hammer mit der federbeinhalterung, jetzt noch kopfdichtung ... was kommt denn da noch alles??? klar, kaum ein neues fahrzeug - egal welchen herstellers ist frei von macken ( vgl. BMW-ABS) aber dennoch; man liest ja immer wieder sobald auch nur ein foto eines neuen bike autaucht das berühmte " haben wollen!!! lechz-gier-sabber" ne ne, nix für mich, technik muss funktionieren und fehler finden sollen die, die dafür bezahlt werden und nicht die die dafür bezahlt haben! ausgereifte grüsse aficionado Zitieren
Psycho Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Achtung Wichtig Zylinderkopdichtung - Oelaustritt 1050 Lt. Triumph sind schon 150 Triple 05 betroffen - Die Zylinderkopfdichtung wird nun geandert, ist jedoch noch nicht bei Triumph verfügbar! Gruss Dark11 <{POST_SNAPBACK}> Hi bei welchem Händler bist Du ?? Gruß Psycho Zitieren
GerT Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Na toll, knapp 7000km ohne Probleme mit Drehzahl ohne Ende und nun sowas Na ja, Paßt ja für die 1000km Hockenheim 2006 Vorbereitungen Gruß GerT Zitieren
Tom_56 Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Na toll, knapp 7000km ohne Probleme mit Drehzahl ohne Ende und nun sowas Na ja, Paßt ja für die 1000km Hockenheim 2006 Vorbereitungen Gruß GerT <{POST_SNAPBACK}> GerT, was denn ? Zylinderkopfdichtung bei dir ? Gruß Tom Zitieren
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