Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:alert: Hallo ,

Nachdem ich heute morgen gestartet bin um meinen Haendler bez. Div. Rückrufaktionen pers. zu sprechen trifft mich der schlag:

1. Kuelwasseranschluss

2. Kabel fuer Oelsensor muss verlaengert und mit einen Neuen Steckverbinder

versehen werden.

nun kommts:

Nach 2800 KM ist die Zylinderkopfdichtung defekt, Oelaustritt vorne am Kruemmer - infolge einer falschdesignten Zylinderkopfdichtung tritt oel in die

Bohrungen der Stehbolzen welches sich bei Hitze ausdehnt und nach aussen drueckt.

Problem tritt bei einigen jedoch nicht allen 1050er auf.

Nunja Garantie - aber eine Motorenoeffnung war noch nie von vorteil.

Nach 12 Mopeds die erste mit Dichtungsprobs.

Seht mal nach -

Gruss

dark11

Geschrieben

sollte mir langsam mal ne liste machen,morgen ist werkstattermin :cry:

bin ansich guter dinge ,sie läuft ja schon schön :heart:

Geschrieben
sollte mir langsam mal ne liste machen,morgen ist werkstattermin  :cry:

bin ansich guter dinge ,sie läuft ja schon schön  :heart:

also meine hat schon so manchen härtetest bestanden und ich bin zufrieden...geht wie sau und keine macken...sowas hab ich, ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet...also abwarten und hoffen dass die kopfdichtung ein einzelfall bleibt.

dreitopf

Geschrieben
infolge einer falschdesignten Zylinderkopfdichtung tritt oel in die

Bohrungen der Stehbolzen welches sich bei Hitze ausdehnt und nach aussen drueckt.

Problem tritt bei einigen jedoch nicht allen 1050er auf.

Hi

woher kommt diese Aussage ???

Gruß Psycho :skeptic:

Geschrieben

Ich weiß schon, warum ich keine Null-Serien fahre, weil hier der Kunde den Testfahrer spielt.

Grüsse

Hans Dampf

Geschrieben (bearbeitet)
Hi

woher kommt diese Aussage ???

Gruß Psycho  :skeptic:

Hi,

natuerlich vom triumph Händler - war bei ihm kein Einzelfall.

Gruss

Bearbeitet von dark11
Geschrieben

Achtung Wichtig :alert:

Zylinderkopdichtung - Oelaustritt 1050

Lt. Triumph sind schon 150 Triple 05 betroffen - Die Zylinderkopfdichtung wird nun geandert, ist jedoch noch nicht bei Triumph verfügbar!

Gruss

Dark11

Geschrieben
  Die Zylinderkopfdichtung wird nun geandert, ist jedoch noch nicht bei Triumph verfügbar!

Hat das zur Konsequenz, dass es ein weiteres Schreiben von T geben wird? Wenn ja, warte ich noch mit dem Austausch

des Kühlwasserschlauchs. Kostet nur Zeit und Geld, jedesmal zum Händler zu fahren. Oder sollen wir sie gleich Winterfest

machen :cry:

Geschrieben
Nach 2800 KM ist die Zylinderkopfdichtung defekt, Oelaustritt vorne am Kruemmer

Das betrübt mich ... und hört sich fast nach Guzzi 1970 oder Ducati 1974 an :cry::cry:

Geschrieben
Ich weiß schon, warum ich keine Null-Serien fahre, weil hier der Kunde den Testfahrer spielt.

Grüsse

Hans Dampf

sehe ich genauso - was bin ich froh dann doch ne 2004er speedy genommen zu haben

....was man hier so von der 2005 speedy so hört: erst die sache mit der bremse (druckpunkt) , wasserschäden, dann der hammer mit der federbeinhalterung, jetzt noch kopfdichtung ... was kommt denn da noch alles???

klar, kaum ein neues fahrzeug - egal welchen herstellers ist frei von macken ( vgl. BMW-ABS) aber dennoch; man liest ja immer wieder sobald auch nur ein foto eines neuen bike autaucht das berühmte " haben wollen!!! lechz-gier-sabber"

ne ne, nix für mich, technik muss funktionieren und fehler finden sollen die, die dafür bezahlt werden und nicht die die dafür bezahlt haben!

ausgereifte grüsse

aficionado

Geschrieben
Achtung Wichtig :alert:

Zylinderkopdichtung - Oelaustritt 1050

Lt. Triumph sind schon 150 Triple 05 betroffen - Die Zylinderkopfdichtung wird nun geandert, ist jedoch noch nicht bei Triumph verfügbar!

Gruss

Dark11

Hi

bei welchem Händler bist Du ??

Gruß Psycho :cool:

Geschrieben

Na toll,

knapp 7000km ohne Probleme mit Drehzahl ohne Ende und nun sowas :sad:

Na ja, Paßt ja für die 1000km Hockenheim 2006 Vorbereitungen :whistle:

Gruß

GerT

Geschrieben
Na toll,

knapp 7000km ohne Probleme mit Drehzahl ohne Ende und nun sowas  :sad:

Na ja, Paßt ja für die 1000km Hockenheim 2006 Vorbereitungen  :whistle:

Gruß

GerT

GerT, was denn ? Zylinderkopfdichtung bei dir ?

Gruß Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...