Olegg Geschrieben 31. Juli 2005 report Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo Leute, für mein Moped gibt es für einige Reifen Freigaben für 190er und 180er. Ist der 190er überhaupt sinnvoll oder ist der nur für die Show? Teurer ist er auf jeden Fall!. Auf die 6 Zoll Felge der Sprint würde er theoretisch passen, ohne sich zu verbiegen. Viele Grüße aus dem verregneten Norden Olaf Zitieren
bs-rene Geschrieben 31. Juli 2005 report Geschrieben 31. Juli 2005 Interessant! Welche Reifen sind denn als 190er freigegeben? Ich war vor zwei, drei Monaten auf der Suche, da hieß es unisono 'Nicht für die ST'... Zitieren
RudiO Geschrieben 31. Juli 2005 report Geschrieben 31. Juli 2005 (bearbeitet) Interessant!Welche Reifen sind denn als 190er freigegeben? Ich war vor zwei, drei Monaten auf der Suche, da hieß es unisono 'Nicht für die ST'... <{POST_SNAPBACK}> Moin Rene, es sind einige 190er für die ST freigegeben: - Avon AV40 - BT56 R - Dunlop D 207 - Michelin Pilot Sport die Reifenfreigabe von Triumph für Sprint ST (T695) hab ich als pdf vorliegen (-> Stand 04/2002. Schick mir 'ne mail, wenn du die haben möchtest.. @ Olaf hab leider noch keine 190er gefahren; wenn der Pilot Road freigegeben wäre, hätte ich den damals aufziehen lassen. Erfahrungen mit 'nem 190er würden mich auch interessieren. Grüße Rudi Bearbeitet 31. Juli 2005 von RudiO Zitieren
bs-rene Geschrieben 31. Juli 2005 report Geschrieben 31. Juli 2005 Moin Rene,es sind einige 190er für die ST freigegeben: - Avon AV40 - BT56 R - Dunlop D 207 - Michelin Pilot Sport die Reifenfreigabe von Triumph für Sprint ST (T695) hab ich als pdf vorliegen (-> Stand 04/2002. Schick mir 'ne mail, wenn du die haben möchtest.. Grüße Rudi <{POST_SNAPBACK}> Ok, das hätte ich einschränken müssen. Ich meinte auch sowas wie Pilot Road, Z6 oder BT020. Die Freigaben gibt´s anscheinend nicht. Trotzdem Danke! Zitieren
Pommes Geschrieben 31. Juli 2005 report Geschrieben 31. Juli 2005 Moin Leutz, ich probier´s mit dem 190er Pilot Sport gerade aus. War damit in den Alpen und super zufrieden. Irgendwie hab ich zu dem breiten Schlappen noch mehr vertrauen in Schräglage und vom Handling hab ich keine Nachteile bemerkt. Über Verschleiß kann ich nach 1.500 km noch nicht viel sagen. Davor bin ich den 180er Z6 gefahren und war auch zufrieden. Die breite Schluffe hab ich mir für den Pilot Power Day am 02.08. auf der GP-Schleife am Nürburgring gegönnt, da der Reifensatz eh inklusive ist. Sieht schon gewaltig bzw. etwas protzig aus das Teil, harmoniert mit der breiten 6-Zoll Felge aber wunderbar. Ciao Thomas Zitieren
overle Geschrieben 31. Juli 2005 report Geschrieben 31. Juli 2005 Abend, ist zwar nicht für die ST, aber vielleicht ja trotzdem interessant...: http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....showtopic=19270 Grüße Matthias Zitieren
kai72 Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 hi ich habe seid 2.500 km einen 190ziger BT002 auf meiner ST optisch .... kein unterschied zum 180ziger, war ein wenig entäuscht vom handling her kann ich nur sagen das der BT002 ein mörderreifen ist und ich überhaupt kein problem damit habe/ hatte ... freigaben gibt es für ihn meines wissens nicht kai Zitieren
BeckerMike Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 vom handling her kann ich nur sagen das der BT002 ein mörderreifen ist und ich überhaupt kein problem damit habe/ hatte ... freigaben gibt es für ihn meines wissens nicht kai <{POST_SNAPBACK}> tach, kein wunder! das ist ja auch ein Rennreifen und das der handlich ist wie Sau ist auch klar,55karkasse gruß Mike Zitieren
kai72 Geschrieben 2. August 2005 report Geschrieben 2. August 2005 @ BeckerMike ich weiß kai Zitieren
haptikus Geschrieben 8. Juni 2006 report Geschrieben 8. Juni 2006 Gibt es neue Erkenntnisse zu 190er Reifen auf der ST (BJ 01)? Wäre schön wenn einige ihre Erfahrungen posten könnten. Hat jemand 190er Freigaben für die ST 01 für: - Pilot Power - Metzeler M1, M3 ? Gruß haptikus Zitieren
bad boy Geschrieben 10. Juni 2006 report Geschrieben 10. Juni 2006 Ja Hallo ich fahre zwar eine '99 S3, nicht ganz genau das gleiche. Hier meine Erfahrungen: 2005 Speedy gekauft mit einem 190 drauf, weil mein erster, war das für mich so normal. Jetzt anfangs Saison 2006 neue Schluffen aufgezogen, der Freundliche hat gleich ohne nachzufragen einen 180er montiert. Hey Mann, die gleiche Maschine ist jetzt handlich wie eine 125er! Und der Showeffekt ist mit einer T eh immer da! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.