CBR Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Das hat er ja nicht gemeint... Es ist gilt ja per Gesetzt folgendes: Es darf alles was eingetragen bzw. eine ABE hat am Mopped verbaut und auch gefahren werden. Was keine hat ist illegal! Speziell im Bereich Auspuff ist´s so, dass selbst wenn dein Serienauspuff/ABE-Sportauspuff 5db lauter ist, als die Serienangabe, das du illegal unterwegs bist. Grüße Matthias <{POST_SNAPBACK}> SO gut und jetzt sage mir mal wie man das feststellen will ob er 5 DB zu laut ist. Bin doch jetzt mal auf Deine Antwort gespannt. Zitieren
overle Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) SO gut und jetzt sage mir mal wie man das feststellen will ob er 5 DB zu laut ist.Bin doch jetzt mal auf Deine Antwort gespannt. <{POST_SNAPBACK}> In deinem Fahrzeugbrief/schein ist ein Standgeräusch und ein Fahrgeräusch angegeben. Wie genau dies ermittelt wird weiß ich nicht. Das können dir aber bestimmt T5net´ler sagen, die technisch / fachlich kompetenter sind, was diese Messung angeht als ich. Es ist jedoch defakto so, dass wenn der Schnittlauch unterwegs ist und Sie wieder Kontrollen durchführen meist auch ein Messgerät für den Topf mit dabei ist um die Lautstärke zu messen. Wenn diese Messung den eingetragenen Wert um 5db überschreitet bist du illegal. Grüße Matthias Bearbeitet 14. September 2005 von overle Zitieren
CBR Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Ok muss man Dir ja recht geben aber. Ich fahre jetzt über 15 jahre Motorrad und da waren etliche Kontrollen mit bei und wenn man die grünen ganz Sachlich auf die E Nummer hinweist und das der Eater drinnen ist, ist da meistens Ruhe und das akzeptieren Sie. SO jedenfalls meine Erfahrungen. Auch diese Geräuschmessungen muss der Beamte sehr peniebel nach den Richtlinien und Gegebenheiten durchführen habe das auch schon mal mitgemacht mit der Konsequenz das ich mein Bike hatte sthen lassen müssen bzw, den originalen besorgen musste. AAAAber ich habe im NAchinnein den Rechtsstreit gewonnen da Fehler bei der Messung gemacht wurden und wurde für alles Entschädigt. Also So einfach ist das auch nicht wie sich das "so manche" Beamte immer vorstellen. Ein freundlicher Hinweis au die E Nummer und der eingesteckte Eater tun eigentlich alles um weiterfahren zu können. Zitieren
overle Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Hmmm, also bei uns sind die Beamten leider nicht so schnell glücklich zu machen, dass heißt bei uns gibts öfters mal mobile Kontrollen mit allem was dazu gehört. Ich habe daher weniger gute Erfahrungen machen dürfen... Aber das liegt wohl daran, dass bei uns hier in der Region um Löwenstein im Sommer die Hölle los ist, was Mopped´s angeht und viele sich nicht an die Geschichte (DB-Eater drin usw.) halten wie du es beschrieben hast. Grüße Matthias Zitieren
andreas Geschrieben 16. September 2005 report Geschrieben 16. September 2005 usa ist soo gemein Zitieren
Grinser Geschrieben 17. September 2005 report Geschrieben 17. September 2005 Hallo Leute! Ich habe nun den Eagle 3in1 mit Kat an meiner Speed Triple montiert.Es hat alles super gepasst und ich bin positiv überrascht.Der Sound ist mit DB-Eater bis 5000 Umdrehungen nur etwas lauter wie die originalen Tüten, aber nach dieser Drehzahl geht es richtig zur Sache und der Sound ist einfach genial.Der Topf blubbert im Schiebebetrieb auch noch schön vor sich hin.Ich fahre auch noch das Serientune und werde es auch dabei belassen.Leistungsverlust spüre ich keinen.Ich versuche mal ein Bild hier reinzustellen, ich weis nicht ob es funktioniert. Der Grinser http://img219.imageshack.us/my.php?image=s...ilansicht5q.jpg Zitieren
Butze Geschrieben 17. September 2005 report Geschrieben 17. September 2005 @Grinser .....kannst du vielleicht noch ein paar Bilder mehr machen? Der Eagle sieht gut aus!! Gruß Butze Zitieren
Grinser Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 Hallo Butze! Hier hast du noch zwei Bilder.Der Preis für die 3in1 beträgt 329,-Euro und 60,-Euro für den Kat. Der Grinser http://img97.imageshack.us/my.php?image=s4...ilansicht6r.jpg http://img97.imageshack.us/my.php?image=s4...ilansicht7h.jpg Zitieren
BikeWilli Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 Hallo Grinser, das Ding sieht wirklich gut aus. Gibt es wirklich kein Leistungsdiagramm? Und wie sieht es mit dem Gewicht aus? Gruß, BikeWilli Zitieren
Grinser Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 Hallo BikeWilli! Laut der Firma www. Speedpro.de steht noch kein Leistungsdiagramm zur Verfügung.Aber vom Gefühl her spüre ich keinen Leistungsverlust. Zum Gewicht kann ich nur eins sagen, montiere mal die beiden originalen Endtöpfe ab, dann siehst du mal wie schwer die Dinger sind.Also, der Eagle Endtopf ist mindestens nur halb so schwer wie die beiden.Du kannst natürlich auch die Soziusfußrasten beibehalten.Das sieht halt auf der linken Seite etwas doof aus, weil die so einen langen Haltearm haben und da kein Endtopf mehr ist.Deswegen habe ich sie abmontiert.Den DB-Eater habe ich noch nicht entfernt, der ist mit drei Inbusschrauben befestigt. Der Grinser Zitieren
Butze Geschrieben 18. September 2005 report Geschrieben 18. September 2005 @Grinser ...danke sieht gut aus, mir gefällts!!! Gruß Butze Zitieren
Knacki Geschrieben 19. September 2005 report Geschrieben 19. September 2005 @Grinser Das macht was her. Gefällt mir richtig gut. Einziges kleines Manko iss die Halteschelle Da könnte ich mich aber dran gewöhnen. Vielleicht darf ich sie mir ja mal live ansehen Grüsse. Knacki Zitieren
DocSchokow Geschrieben 19. September 2005 report Geschrieben 19. September 2005 (bearbeitet) hatten wir diese schon? Tueten sehen so aus: hier zu sehen Gruss TOm Hallo Tom, bitte verlinke fremde Links... so, lieber Mutsch? Bearbeitet 21. September 2005 von DocSchokow Zitieren
CBR Geschrieben 20. September 2005 report Geschrieben 20. September 2005 Wenn du bei dem Eagel die Eater rausmachst hört sie sich scheiße an und Du hast untenrum einen merklichen Leistungsverlust. Zitieren
Lampe Geschrieben 20. September 2005 report Geschrieben 20. September 2005 (bearbeitet) @ Grinser wie lange ist der Mach7 Bearbeitet 20. September 2005 von Lampe Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 21. September 2005 report Geschrieben 21. September 2005 (bearbeitet) Da hab ich doch noch was für euch. * LOL * Na ja es gibt halt Leute denen nix weh tut. ... obwohl....so als Kerzenhalter. Bearbeitet 21. September 2005 von Magic Footprince Zitieren
REDBULL Geschrieben 21. September 2005 report Geschrieben 21. September 2005 @ grinser Muss sagen, eine wirklich gute Wahl. Gefällt mir sehr gut. Vor allem die asymetrische Heckansicht, einfach der Hammer. Nur leider finde ich das EAGLE-Schild doch etwas zu groß. Ist das aufgeklebt oder genietet ? Ist da die ABE-Nr. mit drauf? Liese sich der Topf um 180 Grad drehen, so dass das Typenschild zum Heck zeigt? Könnte auf Grund der Federbefestigung doch klappen, was meinst Du ? Fragen über Fragen. Gruesse REDBULL Zitieren
DocSchokow Geschrieben 21. September 2005 report Geschrieben 21. September 2005 (bearbeitet) @Magic Du bist zu langsam! Hatte ich schon weiter oben... TOm PS die beiden kleinen mit passend gekruemmten Rohr unter den Sitz verlegt... PPS oder sowas hier und hier? Bearbeitet 21. September 2005 von DocSchokow Zitieren
Butze Geschrieben 21. September 2005 report Geschrieben 21. September 2005 (bearbeitet) @Redbull ....das Cobra Schild ist ein Aufkleber und natürlich geklebt!! Kannst also abmachen!! Die Nummer ist eingestanzt im Aussenmantel des Topfs!! Gruß Butze Bearbeitet 21. September 2005 von Butze Zitieren
Grinser Geschrieben 21. September 2005 report Geschrieben 21. September 2005 Hallo Lampe! Der Topf ist 40 cm lang. Hallo Red Bull! Der Topf kannst du auch drehen, dann ist aber das E-Prüfzeichen unten und ob das sein darf, weis ich nicht. Der Rest hat dir ja schon Butze erklärt. Gruß vom Grinser Zitieren
Gast Geschrieben 21. September 2005 report Geschrieben 21. September 2005 Hallo Grinser, deine Auspuffanlage sieht ja Sehr gut aus. ( Meinen Neid hast du gewiss). Aber habe mal eine Frage weißt du den ob amn die Tüten auch beidseitig montieren kann. Weil wenn man sie auf einer Seite hat müsste doch noch ein Topf auf die andere Seite ja auch passen oder meinst du den das geht nicht. Schlagt mal jetzt nicht die Hände über den Kopf zusammen wenn ich gerade was unmögliches schreibe aber mein Technik verständnis ist eher unetr 0. Aber trotzdem würde mich das mal interessieren müsste ja nur keine 3 in 1 sein sondern anders angebracht werden. Danke schon mal. Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 21. September 2005 report Geschrieben 21. September 2005 @ DocSchokow... mist... :-) Aber so 870 Seiten threads über auspuffanlagen lese ich eh nie. ;-) Zitieren
overle Geschrieben 21. September 2005 report Geschrieben 21. September 2005 @iceman: klickmich Alles klärchen? Zitieren
Grinser Geschrieben 22. September 2005 report Geschrieben 22. September 2005 Hallo Iceman! Einfach bei @overle auf klick mich. Gruß vom Grinser Zitieren
Arne Geschrieben 23. September 2005 report Geschrieben 23. September 2005 Hallöle!! Also wenn ich den Eater raus nehme, dann hört Sie sich, meiner Meinung nach, sehr gut an Aber das mit dem Leistungverlust untenrum ist auch bei mir eine Tatsache Also: entweder Krawall oder Dampf von unten heraus!! Arne Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.