Aficionado Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 was haltet Ihr davon bzw. diese Mannde <{POST_SNAPBACK}> ok geht mich als 959N nix an die sache aber warum wollt ihr den an sich doch gar nicht so hässlichen org.-topf für teuer geld gegen ein teil mit schellenbefestigung ersetzten??? ...dann sucht lieber weiter gruss aficionado Zitieren
mannde Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 ok geht mich als 959N nix an die sache aber warum wollt ihr den an sich doch gar nicht so hässlichen org.-topf für teuer geld gegen ein teil mit schellenbefestigung ersetzten??? ...dann sucht lieber weiter gruss aficionado <{POST_SNAPBACK}> Langeweile, zu viel Geld? kein Ahnung die Original gefallen mir pers. nicht so sehr; sicherlich ist es rel. viel Geld, aber der Zubehörhandel muß ja auch leben Mannde Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 he he he he http://www.t595.net/album/album.asp?album=4853 Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 (bearbeitet) hab noch n paar pics über nen link gefunden, den "rogi" in einem anderen fred unter benzingerede eingestellt hat...wegen zubehör für die 1050er...unter anderem sind da blueflame tüten drin und dann noch die eine anlage von der hier auch schon bilder im umlauf sind allerdings noch keine von hinten, was in diesem link der fall ist... http://www.t595.net/album/album.asp?album=4765 wollt des nur hier für unsere puff-fanatiker posten... Bearbeitet 8. Juni 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
Gimli Geschrieben 9. Juni 2005 report Geschrieben 9. Juni 2005 hab noch n paar pics über nen link gefunden, den "rogi" in einem anderen fred unter benzingerede eingestellt hat...wegen zubehör für die 1050er...unter anderem sind da blueflame tüten drinund dann noch die eine anlage von der hier auch schon bilder im umlauf sind allerdings noch keine von hinten, was in diesem link der fall ist... http://www.t595.net/album/album.asp?album=4765 wollt des nur hier für unsere puff-fanatiker posten... <{POST_SNAPBACK}> Die sehen allerdings sehr lecker aus! Sind das "Bastel-Tüten" oder gibt's die so zu kaufen? Die "Superduke-Tüten" gefallen mir fast am besten. (Aber die blueflame und carbon sehen auch gut aus.) Weiss jemand, ob BOS, Akra und Scorpion schon was offizielles (Mit E-Zeichen) haben und ggf einen link posten? Danke Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 9. Juni 2005 report Geschrieben 9. Juni 2005 schau mal auf die 4. seite in diesem fred...hab da noch nen link eingestellt...sieht auch lecker aus...wird aber wohl die db-werte nicht ganz einhalten...geschweige denn die blueflame... Zitieren
mannde Geschrieben 9. Juni 2005 report Geschrieben 9. Juni 2005 @Gimli GPR und REMUS hat was mit e-Nummer (siehe eine Seite vorher); Mannde Zitieren
Tom_56 Geschrieben 12. Juni 2005 report Geschrieben 12. Juni 2005 he he he he http://www.t595.net/album/album.asp?album=4853 <{POST_SNAPBACK}> Gruß Tom Zitieren
mannde Geschrieben 23. Juni 2005 report Geschrieben 23. Juni 2005 (bearbeitet) habe mir jetzt sehr günstig 2 Dämpfer einer Honda SP2 geschossen; diese sind kürzer als die normalen LeoVince EVO2-Dämpfer; lasse sie von einem Bekannten Anschlußseitig anpassen; halte Euch auf dem laufenen; Mannde p.s. sollten sie nicht passend werden, kauf ich mir halt ein Mopped zu den Dämpfern Bearbeitet 23. Juni 2005 von mannde Zitieren
CBR Geschrieben 23. Juni 2005 report Geschrieben 23. Juni 2005 Ich glaube Du bist noch nie SP2 gefahren und erzähl mal wieviel Leistungsverlust die Dinger dann ausmachen. Zitieren
mannde Geschrieben 23. Juni 2005 report Geschrieben 23. Juni 2005 (bearbeitet) meinst Du jetzt Leistungsverlust Speedy mit EVO2 wenn ja, wieso sollte es so sein? Shark, GPR ect. arbeiten mit den gleichem System; und nein bin noch keine SP2 gefahren, nur VTR F Bearbeitet 23. Juni 2005 von mannde Zitieren
CBR Geschrieben 23. Juni 2005 report Geschrieben 23. Juni 2005 (bearbeitet) Ist eigentlich ganz einfach wenn man mal so Fachzeitschriften oder diverse leistungsdiagramme verfolgt. Die originalen sind meistens die besten von der Leistungsausbeute. Oder gehörst Du zu den leuten die meinen weil die jetzt lauter sind haben die auch mehr Leistung ? Zu 99 % ist meistens genau das gegenteil der Fall. Dann noch einen K&N Luftfilter dazu und schon sind grob geschätzt 6 Ps und ca. 4 Newtonmeter flöten. Abhilfe schaft hier ein Powercommander mit entsprechendem mapping, der aber auch nochmal so mit 300 Euro zu buche schlägt. Ich könnte Dich da jetzt mit Leistungsdiagrammen vorher und nachher von verschiedenen Maschinen zuschüten aber mach mal Deine eigenen Erfahrungen. Fahr einfach mal vorher und nachher auf eine Leistungsprüfstand und investier ruhig mal die paar Märker dafür. Ein Auspuff"system" das wirklich in der Leistung was bringt ist meist komplett also vom Krümmer bis zu den Töpfen und wird meistens ab 1500 aufwärts sein mit der dazu gehörigen Abstimmung von dem Motor. Akropovic und dergleichen da wos richtig ins Geld geht. Meine geht am 4 July zu Speedpro wo Sie neue Töpfe bekommt, aber Grundvorraussetzung bei den neuen Töpfen ist bei mir keinen Verlust ansonsten bleiben die originalen drann mal schauen wie die Jungs das hinbekommen. Und nochmal schnell zur SP2 buw SP1, Sound und Motor voll OK. Aber das Teil fährt sich wie ein störrisches Stier, rechne von vornerein damit nochmal ca 3000 Euronen ins Fahrwerk zu stecken damit das teil fahrbar wird Du wirst Dir deine Triple auf Händen wieder herbeisehnen. Bearbeitet 23. Juni 2005 von CBR Zitieren
mannde Geschrieben 23. Juni 2005 report Geschrieben 23. Juni 2005 Ja, mach Du mal aber ich bin ja schon groß; sollten sich die Dämpfer negativ auswirken, werden sie nicht montiert, so einfach ist das; trotzdem Dankeschön für die ausführliche Erläuterung des Tunings eines Krads; Zitieren
speedtriple.ch Geschrieben 23. Juni 2005 report Geschrieben 23. Juni 2005 Gruß Tom <{POST_SNAPBACK}> in der tat Zitieren
roland 44 Geschrieben 23. Juni 2005 report Geschrieben 23. Juni 2005 Ist eigentlich ganz einfach wenn man mal so Fachzeitschriften oder diverse leistungsdiagramme verfolgt.Die originalen sind meistens die besten von der Leistungsausbeute. Oder gehörst Du zu den leuten die meinen weil die jetzt lauter sind haben die auch mehr Leistung ? Zu 99 % ist meistens genau das gegenteil der Fall. Dann noch einen K&N Luftfilter dazu und schon sind grob geschätzt 6 Ps und ca. 4 Newtonmeter flöten. Abhilfe schaft hier ein Powercommander mit entsprechendem mapping, der aber auch nochmal so mit 300 Euro zu buche schlägt. Ich könnte Dich da jetzt mit Leistungsdiagrammen vorher und nachher von verschiedenen Maschinen zuschüten aber mach mal Deine eigenen Erfahrungen. Fahr einfach mal vorher und nachher auf eine Leistungsprüfstand und investier ruhig mal die paar Märker dafür. Ein Auspuff"system" das wirklich in der Leistung was bringt ist meist komplett also vom Krümmer bis zu den Töpfen und wird meistens ab 1500 aufwärts sein mit der dazu gehörigen Abstimmung von dem Motor. Akropovic und dergleichen da wos richtig ins Geld geht. Meine geht am 4 July zu Speedpro wo Sie neue Töpfe bekommt, aber Grundvorraussetzung bei den neuen Töpfen ist bei mir keinen Verlust ansonsten bleiben die originalen drann mal schauen wie die Jungs das hinbekommen. Und nochmal schnell zur SP2 buw SP1, Sound und Motor voll OK. Aber das Teil fährt sich wie ein störrisches Stier, rechne von vornerein damit nochmal ca 3000 Euronen ins Fahrwerk zu stecken damit das teil fahrbar wird Du wirst Dir deine Triple auf Händen wieder herbeisehnen. <{POST_SNAPBACK}> Na, nu mal nicht gleich 3000 Ich hatte mir für meine SP1 ´n gebrauchtes wilbers competition besorgt, sowie das ganze richtig eingestellt (bzw. -lassen ), da ging das schon ganz ordentlich. Waren so 450€. Das Verhältnis Aufwand/Nutzen wird bei den darüberhinausgehenden Maßnahmen extrem schlechter -guck mal beim guten alten Torsten Durbahn auf die (Preis-) seite. Wobei der natürlich das Optimum aus dem Moppi holt - für rund 20k€ Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 23. Juni 2005 report Geschrieben 23. Juni 2005 (bearbeitet) na, noch einer im falschen film? Bearbeitet 23. Juni 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
ospot Geschrieben 23. Juni 2005 report Geschrieben 23. Juni 2005 na, noch einer im falschen film? Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 29. Juni 2005 report Geschrieben 29. Juni 2005 tädäääääää ich hab se...die erste underseat zwar noch net nach meinem geschmack...aber da köchelt n suppchen....hä hä hä....also ich wart noch bis winter... Zitieren
DocSchokow Geschrieben 30. Juni 2005 report Geschrieben 30. Juni 2005 ok, aber dann bleibt Dir ja wirklich nurmehr das Huefttaeschchen fuer Dein Notgeraffel. Da ist ja jetzt schon kaummehr Platz unter der Sitzbank. Und einen schoen warmen Mors bekommst Du da sicher auch... Sonst aber schick. Gruss TOm Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 30. Juni 2005 report Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) stopppp... ...die erste underseat aus dem www.... auf die pics bin ich gestern im netz gestoßen....wollt die halt nur mal hier einstellen, interessiert ja bestimmt auch andere.... ....hab`s net richtig formuliert... gruß sandro Bearbeitet 30. Juni 2005 von SpeedyTreiber Zitieren
mannde Geschrieben 30. Juni 2005 report Geschrieben 30. Juni 2005 am Montag (wenns mit dem Wetter hinhaut) fahr ich zu meinem Bekannten; er schaut sich dann das Ganze mal an, ob`s mit den EVO`s an der Speedy was wird; die Gesamtlänge der Töpfe ist 50cm; sollte eigentlich funktionieren; vertraue da ganz auf ihn; ich geb`dann mal Bescheid; Mannde Zitieren
Psycho Geschrieben 3. Juli 2005 report Geschrieben 3. Juli 2005 Hi ich habe mal mit Blueflame Kontakt aufgenommen... Ist nichts in Sicht, bezüglich ABE für Germany.... Gruß Psycho p.s. das Teil hätte es auch mit schwarzen "Anlassfarben" gegeben... (ja, ich weis es sind keine Anlassfarben) Zitieren
overle Geschrieben 4. Juli 2005 report Geschrieben 4. Juli 2005 Hiich habe mal mit Blueflame Kontakt aufgenommen... Ist nichts in Sicht, bezüglich ABE für Germany.... Gruß Psycho p.s. das Teil hätte es auch mit schwarzen "Anlassfarben" gegeben... (ja, ich weis es sind keine Anlassfarben) <{POST_SNAPBACK}> Na da bin ich ja mal gespannt, ob du ne positive Rückinfo bekommst ! Wäre ne feine Sache...! Hätte auch gerne sowas: http://www.blueflameperformance.com/bike/i...vo_images/7.jpg an meiner Speedy... Warum gibts sowas nicht mit EG-ABE ... Grüße Matthias P.S.: Der Urlaub für die ARD´s wurde gerade genehmigt... Jetzt müssen nur noch die PP draufgezogen werden, dann kanns losgehen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.