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Lecker Tüten 2005er Speedy


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was haltet Ihr davon :questionmark:

bzw. diese :questionmark:

Mannde

ok geht mich als 959N nix an die sache aber warum wollt ihr den an sich doch gar nicht so hässlichen org.-topf für teuer geld gegen ein teil mit schellenbefestigung :sick: ersetzten??? ...dann sucht lieber weiter :wink:

gruss

aficionado

Geschrieben
ok geht mich als 959N nix an die sache aber warum wollt ihr den an sich doch gar nicht so hässlichen org.-topf für teuer geld gegen ein teil mit schellenbefestigung  :sick: ersetzten??? ...dann sucht lieber weiter  :wink:

gruss

aficionado

Langeweile, zu viel Geld?

kein Ahnung :wink:

die Original gefallen mir pers. nicht so sehr;

sicherlich ist es rel. viel Geld, aber der Zubehörhandel muß ja auch leben

Mannde

SpeedyTreiber
Geschrieben (bearbeitet)

hab noch n paar pics über nen link gefunden, den "rogi" in einem anderen fred unter benzingerede eingestellt hat...wegen zubehör für die 1050er...unter anderem sind da blueflame tüten drin

und dann noch die eine anlage von der hier auch schon bilder im umlauf sind allerdings noch keine von hinten, was in diesem link der fall ist...

http://www.t595.net/album/album.asp?album=4765

wollt des nur hier für unsere puff-fanatiker posten... :wackout:

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben
hab noch n paar pics über nen link  gefunden, den "rogi" in einem anderen fred unter benzingerede eingestellt hat...wegen zubehör für die 1050er...unter anderem sind da blueflame tüten drin

und dann noch die eine anlage von der hier auch schon bilder im umlauf sind allerdings noch keine von hinten, was in diesem link der fall ist...

http://www.t595.net/album/album.asp?album=4765

wollt des nur hier für unsere puff-fanatiker posten...  :wackout:

Die sehen allerdings sehr lecker aus!

Sind das "Bastel-Tüten" oder gibt's die so zu kaufen? Die "Superduke-Tüten" gefallen mir fast am besten. (Aber die blueflame und carbon sehen auch gut aus.)

Weiss jemand, ob BOS, Akra und Scorpion schon was offizielles (Mit E-Zeichen) haben und ggf einen link posten?

Danke

SpeedyTreiber
Geschrieben

schau mal auf die 4. seite in diesem fred...hab da noch nen link eingestellt...sieht auch lecker aus...wird aber wohl die db-werte nicht ganz einhalten...geschweige denn die blueflame...

Geschrieben

@Gimli

GPR und REMUS hat was mit e-Nummer (siehe eine Seite vorher);

Mannde

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

habe mir jetzt sehr günstig 2 Dämpfer einer Honda SP2 geschossen;

diese sind kürzer als die normalen LeoVince EVO2-Dämpfer;

lasse sie von einem Bekannten Anschlußseitig anpassen;

halte Euch auf dem laufenen;

dmpferlieg4lj.jpg

Mannde

p.s.

sollten sie nicht passend werden, kauf ich mir halt ein Mopped zu den Dämpfern :whistle:

Bearbeitet von mannde
Geschrieben

Ich glaube Du bist noch nie SP2 gefahren und erzähl mal wieviel Leistungsverlust die Dinger dann ausmachen.

Geschrieben (bearbeitet)

meinst Du jetzt Leistungsverlust Speedy mit EVO2 :skeptic:

wenn ja, wieso sollte es so sein? Shark, GPR ect. arbeiten mit den gleichem System;

und nein bin noch keine SP2 gefahren, nur VTR F

Bearbeitet von mannde
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eigentlich ganz einfach wenn man mal so Fachzeitschriften oder diverse leistungsdiagramme verfolgt.

Die originalen sind meistens die besten von der Leistungsausbeute.

Oder gehörst Du zu den leuten die meinen weil die jetzt lauter sind haben die auch mehr Leistung ?

Zu 99 % ist meistens genau das gegenteil der Fall.

Dann noch einen K&N Luftfilter dazu und schon sind grob geschätzt 6 Ps und ca. 4 Newtonmeter flöten.

Abhilfe schaft hier ein Powercommander mit entsprechendem mapping, der aber auch nochmal so mit 300 Euro zu buche schlägt.

Ich könnte Dich da jetzt mit Leistungsdiagrammen vorher und nachher von verschiedenen Maschinen zuschüten aber mach mal Deine eigenen Erfahrungen.

Fahr einfach mal vorher und nachher auf eine Leistungsprüfstand und investier ruhig mal die paar Märker dafür.

Ein Auspuff"system" das wirklich in der Leistung was bringt ist meist komplett also vom Krümmer bis zu den Töpfen und wird meistens ab 1500 aufwärts sein mit der dazu gehörigen Abstimmung von dem Motor.

Akropovic und dergleichen da wos richtig ins Geld geht.

Meine geht am 4 July zu Speedpro wo Sie neue Töpfe bekommt, aber Grundvorraussetzung bei den neuen Töpfen ist bei mir keinen Verlust ansonsten bleiben die originalen drann mal schauen wie die Jungs das hinbekommen.

Und nochmal schnell zur SP2 buw SP1, Sound und Motor voll OK.

Aber das Teil fährt sich wie ein störrisches Stier, rechne von vornerein damit nochmal ca 3000 Euronen ins Fahrwerk zu stecken damit das teil fahrbar wird Du wirst Dir deine Triple auf Händen wieder herbeisehnen. :cool:

Bearbeitet von CBR
Geschrieben

Ja, mach Du mal

aber ich bin ja schon groß;

sollten sich die Dämpfer negativ auswirken, werden sie nicht montiert, so einfach ist das;

trotzdem Dankeschön für die ausführliche Erläuterung des Tunings eines Krads;

Geschrieben
Ist eigentlich ganz einfach wenn man mal so Fachzeitschriften oder diverse leistungsdiagramme verfolgt.

Die originalen sind meistens die besten von der Leistungsausbeute.

Oder gehörst Du zu den leuten die meinen weil die jetzt lauter sind haben die auch mehr Leistung ?

Zu 99 % ist meistens genau das gegenteil der Fall.

Dann noch einen K&N Luftfilter dazu und schon sind grob geschätzt 6 Ps und ca. 4 Newtonmeter flöten.

Abhilfe schaft hier ein Powercommander mit entsprechendem mapping, der aber auch nochmal so mit 300 Euro zu buche schlägt.

Ich könnte Dich da jetzt mit Leistungsdiagrammen vorher und nachher von verschiedenen Maschinen zuschüten aber mach mal Deine eigenen Erfahrungen.

Fahr einfach mal vorher und nachher auf eine Leistungsprüfstand und investier ruhig mal die paar Märker dafür.

Ein Auspuff"system" das wirklich in der Leistung was bringt ist meist komplett also vom Krümmer bis zu den Töpfen und wird meistens ab 1500 aufwärts sein mit der dazu gehörigen Abstimmung von dem Motor.

Akropovic und dergleichen da wos richtig ins Geld geht.

Meine geht am 4 July zu Speedpro wo Sie neue Töpfe bekommt, aber Grundvorraussetzung bei den neuen Töpfen ist bei mir keinen Verlust ansonsten bleiben die originalen drann mal schauen wie die Jungs das hinbekommen.

Und nochmal schnell zur SP2 buw SP1, Sound und Motor voll OK.

Aber das Teil fährt sich wie ein störrisches Stier, rechne von vornerein damit nochmal ca 3000 Euronen ins Fahrwerk zu stecken damit das teil fahrbar wird Du wirst Dir deine Triple auf Händen wieder herbeisehnen.  :cool:

Na, nu mal nicht gleich 3000 :wink: Ich hatte mir für meine SP1 ´n gebrauchtes wilbers competition besorgt, sowie das ganze richtig eingestellt (bzw. -lassen :whistle: ), da ging das schon ganz ordentlich. Waren so 450€. Das Verhältnis Aufwand/Nutzen wird bei den darüberhinausgehenden Maßnahmen extrem schlechter -guck mal beim guten alten Torsten Durbahn auf die (Preis-) seite. Wobei der natürlich das Optimum aus dem Moppi holt - für rund 20k€ :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

na, noch einer im falschen film? :smile:

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben

tädäääääää :horn:

ich hab se...die erste underseat

zwar noch net nach meinem geschmack...aber da köchelt n suppchen....hä hä hä....also ich wart noch bis winter...

Geschrieben

ok, aber dann bleibt Dir ja wirklich nurmehr das Huefttaeschchen fuer Dein Notgeraffel. Da ist ja jetzt schon kaummehr Platz unter der Sitzbank.

Und einen schoen warmen Mors bekommst Du da sicher auch...

Sonst aber schick.

Gruss

TOm

Geschrieben (bearbeitet)

stopppp...

...die erste underseat aus dem www....

auf die pics bin ich gestern im netz gestoßen....wollt die halt nur mal hier einstellen, interessiert ja bestimmt auch andere....

....hab`s net richtig formuliert... :flowers:

gruß

sandro

Bearbeitet von SpeedyTreiber
Geschrieben

am Montag (wenns mit dem Wetter hinhaut) fahr ich zu meinem Bekannten;

er schaut sich dann das Ganze mal an, ob`s mit den EVO`s an der Speedy was wird;

die Gesamtlänge der Töpfe ist 50cm;

sollte eigentlich funktionieren;

vertraue da ganz auf ihn;

ich geb`dann mal Bescheid;

Mannde

Geschrieben

Hi

ich habe mal mit Blueflame Kontakt aufgenommen...

Ist nichts in Sicht, bezüglich ABE für Germany....

Gruß Psycho :cry:

p.s. das Teil hätte es auch mit schwarzen "Anlassfarben" gegeben...

(ja, ich weis es sind keine Anlassfarben)

Geschrieben
Hi

ich habe mal mit Blueflame Kontakt aufgenommen...

Ist nichts in Sicht, bezüglich ABE für Germany....

Gruß Psycho  :cry:

p.s. das Teil hätte es auch mit schwarzen "Anlassfarben" gegeben...

(ja, ich weis es sind keine Anlassfarben)

Na da bin ich ja mal gespannt, ob du ne positive Rückinfo bekommst :innocent: !

Wäre ne feine Sache...! Hätte auch gerne sowas:

http://www.blueflameperformance.com/bike/i...vo_images/7.jpg

an meiner Speedy... Warum gibts sowas nicht mit EG-ABE :cry::cry: ...

Grüße

Matthias

P.S.: Der Urlaub für die ARD´s wurde gerade genehmigt... Jetzt müssen nur noch die PP draufgezogen werden, dann kanns losgehen :devil: !

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