DocSchokow Geschrieben 10. August 2005 report Geschrieben 10. August 2005 @eltron und Tom_xx und was sol mir das sagen? Hab auf beiden Suchbildern sofort mit Brille die Sonde gefunden, Tom auf keinem ohne Brille nicht einen, mehr hab ich nicht zum Ausdruck bringen wollen. Selber baehbaehbaeh baeh baeh baeh TOm Zitieren
Butze Geschrieben 11. August 2005 report Geschrieben 11. August 2005 @BremerMichel ...hier habe nur noch dieses hier, aber frag mal den Madmax hier im Forum, der kommt auch aus Lichtenstein und kennt vielleicht den Besitzer! Hoffe auch das es irgendwann wie bei den alten Speedys und Daytonas eine Spezialgallerie geben wird in bezug auf alle Auspuffanlagen der neuen Speedy Butze Zitieren
BikeWilli Geschrieben 11. August 2005 report Geschrieben 11. August 2005 nicht nur die brille zählt....sind zwei versch. anlagen. Einmal Speed Triple 2005 und Zweimal Sport adaptor for Speed Triple 2005 also einmal mit serien einmal mit neuem zwischenröhrs <{POST_SNAPBACK}> Hallo, habe mal beim Jan nachgefragt, ob und ggf. wan und zu welchem Preis die BOS-Anlage über revier24 mit T5net-Rabatt zu zu beziehen ist. Anbei die Antwort: Hi Willi, da bist du aber flott und gut informiert – ich musste mich erst mal bei BOS schlau machen. Also: Laut BOS wurden diese Daten gestern erst (offiziell) veröffentlicht. Mit einer Lieferung rechnen wir in frühestens 2 Monaten. Einen Preis konnte mir noch keiner nennen, sorry. Ich kann mich aber gerne melden, sobald ich weitere Daten in Erfahrung bringen kann. Gruß vom revier24 Jan Zitieren
Heppe Geschrieben 11. August 2005 report Geschrieben 11. August 2005 Auf sowas hab ich gewartet, danke BOS Zitieren
Timber Geschrieben 11. August 2005 report Geschrieben 11. August 2005 So kenne ich BOS - einfach eine Klasse besser. Die Anlage sieht mal richtig lecker aus - allererste Sahne, dicke Rohre, schöne Töpfe und bestimmt ein klasse Sound. Ich hatte an meiner T400 auch 2 runde BOS-Töpfe = Triple Sound vom Feinsten; jetzt bin ich mal gespannt, was sich die einzige Konkurenz zu BOS = Termignoni einfallen läßt. Zitieren
Becks Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 @ Butze Danke für deine Mühe Zitieren
Tom_56 Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 (bearbeitet) @eltron und Tom_xxund was sol mir das sagen? Hab auf beiden Suchbildern sofort mit Brille die Sonde gefunden, Tom auf keinem ohne Brille nicht einen, mehr hab ich nicht zum Ausdruck bringen wollen. Selber baehbaehbaeh baeh baeh baeh TOm <{POST_SNAPBACK}> Mein lieber Doc, dann hast Du wohl 2 Fotos gehabt, die beide die ABE-Anlage zeigen, Du benötigst wohl ne neue Brille, denn die Raceversion hat keine Sonde bääääääää Gruß Tom Nachtrag: kucks Du da Bearbeitet 12. August 2005 von Tom_56 Zitieren
DocSchokow Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 (bearbeitet) ja, und der Blickwinkel macht es dann, was ist das bei der roten Pfeilspitze? Raceanlage fuer die Brillenlosen... Ist sicher nicht der Bremszylinder. Und bei dem Rohrdurchmesser ist das wohl auch die Raceanlage. Das Bild fand ich auch genau bei selbiger auf der HP. TOm Ps @Tom_56 wie ist denn der eingesteckte Durchmesser des Rohres da unten am Anschluss zu Eurem Kruemmer? Danke Bearbeitet 12. August 2005 von DocSchokow Zitieren
Tom_56 Geschrieben 13. August 2005 report Geschrieben 13. August 2005 ja, und der Blickwinkel macht es dann, was ist das bei der roten Pfeilspitze?Raceanlage fuer die Brillenlosen... Ist sicher nicht der Bremszylinder. Und bei dem Rohrdurchmesser ist das wohl auch die Raceanlage. Das Bild fand ich auch genau bei selbiger auf der HP. TOm Ps @Tom_56 wie ist denn der eingesteckte Durchmesser des Rohres da unten am Anschluss zu Eurem Kruemmer? Danke <{POST_SNAPBACK}> Na Guuuuuuut hast ja gewonnen , ich mußte tatsächlich das Bild um 100 % vergrößern um die Sonde zu erkennen Die sind aber auch gemein, einfach die Sonde so zu verstecken Zum Durchmesser, keine Ahnung, werde da auch nichts demontieren um ein Maß zu nehmen, aber eventuell haste ja Glück, wenn von T in Sachen Federbein, nächste Woche keine Info kommt, dann baue ich das zwecks Überprüfung aus und dann kann ich da ja mal messen, denn zum Ausbau vom Federbein muß ich den Auspuff ja auch entfernen. Gruß Tom derwohldochneneuebrillebraucht Zitieren
DocSchokow Geschrieben 13. August 2005 report Geschrieben 13. August 2005 Du bist Brillentraeger???? TOm Zitieren
Tom_56 Geschrieben 13. August 2005 report Geschrieben 13. August 2005 Du bist Brillentraeger???? TOm <{POST_SNAPBACK}> Nur Lesebrille, aber ob das noch reicht Gruß Tom Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 14. August 2005 report Geschrieben 14. August 2005 Du kannst Lesen? Zitieren
Tom_56 Geschrieben 14. August 2005 report Geschrieben 14. August 2005 Du kannst Lesen? <{POST_SNAPBACK}> Du etwa nicht Gruß Tom Zitieren
BikeWilli Geschrieben 15. August 2005 report Geschrieben 15. August 2005 Hallo, anbei zur allg. Info die Antwort von micronsystems wie es den mit einer spez. Auspuffanlage und Powercommander für die neue Speed Triple aussieht! Antwort seitens micronsystems: ========================= Hallo, den Powercommander gibt es bereits in Kürze, siehe: http://www.micronsystems.de/pd1123435043.htm?categoryId=56 Mit der Auspuffanlage wird es noch etwas dauern, in Planung ist sie jedoch schon. Mit freundlichem Gruß Armand Mottier micron Systems GmbH 90765 Fürth ========================= Gruß, BikeWilli Zitieren
DocSchokow Geschrieben 16. August 2005 report Geschrieben 16. August 2005 na, und um dem OT noch ienen draufzusetzen: da Du ja jetzt immer hinter der schwarzen Daytona herfahren wirst (der Gröni hat GPS und "sieht" jede Kurve vorher...), faellt es ja auch nicht so auf. duckundwech TOm Zitieren
Psycho Geschrieben 17. August 2005 report Geschrieben 17. August 2005 (bearbeitet) wurde denn die Leistungskurve der BOS-Race Anlage mit dem neuen Zwischenrohrmit orginalen tune gefahren???? fest steht ja auch.. wenn man max. Power haben wil, muss der Lambda Regelkreis ausgeschaltet sein. beste Leistung bei etwas fetter als Lambda 1 weiss jemand ob das beim orginal Race tune fuer den 1050er so ist??? und vor allen Dingen wie sieht das im Vergleich zur Triumph Race Anlage mit passendem tune aus? <{POST_SNAPBACK}> Hi die Regelung ist im Vollastbereich auch bei dem Serientune sowieso abgeschaltet. Aber woher soll bitte den das Drehmomentmaximum bei c.a. 2000U/min herkommen.... ist ja geil. Welcher Halbblinde hat denn das Diagramm gezeichnet ?? Gruß Psycho Bearbeitet 17. August 2005 von Psycho Zitieren
Grinser Geschrieben 21. August 2005 report Geschrieben 21. August 2005 Hallo CBR! Hast du jetzt schon deine Eagle Auspuffanlage und das zugehörige Leistungsdiagramm? Würde mich mal interessieren! Der Grinser Zitieren
mannde Geschrieben 22. August 2005 report Geschrieben 22. August 2005 also den Mordsmäßigen Leistungsgewinn wirst Du wohl nicht erwarten können; Mannde Zitieren
Neo 1 Geschrieben 29. August 2005 report Geschrieben 29. August 2005 (bearbeitet) Link GPR , sound auch dabei: http://www.gpr.it/moto_scheda.php?id_moto=287 Bild1 Bild2 Bearbeitet 29. August 2005 von Psycho Zitieren
Tom_56 Geschrieben 29. August 2005 report Geschrieben 29. August 2005 Da bleibe ich lieber beim Original, die sehen mit Abstand besser aus als das was GPR da anbietet. Gruß Tom Zitieren
Psycho Geschrieben 29. August 2005 report Geschrieben 29. August 2005 (bearbeitet) @Neo1 bitte keine Bilder aus anderen Pages oder Foren direkt anzeigen... ein Link ist o.k. Es kann sonst zu Ärger mit den Betreibern kommen. Gruß Psycho btw..... der Link und die Bilder stehen ier schon einige Male..... Bearbeitet 29. August 2005 von Psycho Zitieren
CBR Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Hallo CBR!Hast du jetzt schon deine Eagle Auspuffanlage und das zugehörige Leistungsdiagramm? Würde mich mal interessieren! Der Grinser <{POST_SNAPBACK}> Yepp natürlich sind die Dinger verbaut. Die Töpfe machen einen tierischen Sound da kommt richtig gut ab 5000 Touren. Zum Thema Leistungsdiagramm, es gibt keinerlei Leistungsverluste das war mir dabei eigentlich am wichtigsten. Die Dinger brüllen wirklich zuletzten Halleluja herbei macht mit den Eatern sogar mehr Spass als ohne. Mit den Eatern brüllt sie ab 5000 dermasen los das es eine Wonne ist da noch mehr rauszuholen. Ohne die Eater merkt man im unteren Drehzahlbereich einen merklichen Leistungsverlust und es ist ein sehr tiefes grollen was aber zu diesem Moped nicht passt. Hört sich dann fast wie eine Duc mit offenen Termies an. And das alles mit E Nummer :-) Kann nur sagen Top dieser Sound passt einfach zu dem heiseren Drilling. Zitieren
mannde Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Yepp natürlich sind die Dinger verbaut.Die Töpfe machen einen tierischen Sound da kommt richtig gut ab 5000 Touren. Zum Thema Leistungsdiagramm, es gibt keinerlei Leistungsverluste das war mir dabei eigentlich am wichtigsten. Die Dinger brüllen wirklich zuletzten Halleluja herbei macht mit den Eatern sogar mehr Spass als ohne. Mit den Eatern brüllt sie ab 5000 dermasen los das es eine Wonne ist da noch mehr rauszuholen. Ohne die Eater merkt man im unteren Drehzahlbereich einen merklichen Leistungsverlust und es ist ein sehr tiefes grollen was aber zu diesem Moped nicht passt. Hört sich dann fast wie eine Duc mit offenen Termies an. And das alles mit E Nummer :-) Kann nur sagen Top dieser Sound passt einfach zu dem heiseren Drilling. <{POST_SNAPBACK}> Tja, wieder mal; wenn zu Laut, dann ist`s zu Laut; da hilft auch keine e-Nummer; Mannde Zitieren
CBR Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) Tja, wieder mal;wenn zu Laut, dann ist`s zu Laut; da hilft auch keine e-Nummer; Mannde <{POST_SNAPBACK}> Tja und wenn der Teufel damals mit dem hergot .... Also mal ganz einfach ausgedrückt wenn ich mir einen Endtopf dranbaue der eine E Nummer hat ist der in der Eu zugelassen und genemigt, und solange ich da nichts dranrumschraube ( Eater raus Wolle entfernen etc. ) kann einem da keine Polyper der Welt was. Die Nummer wird da schließlic nicht zum Spass vergeben bzw. eingestanzt. Sollte da einer meckern werde ich Ihn an die Firma Speedpro verweisen die mir den Auspuff verkauft haben. Dieser Auspuff mus ja irgendwann mal legaliesiert worden sein und von in diesem fall TÜV Deutschland abgenommen wurden sein. Es ist eine E nummer für diesen Endtopf vergeben worden und darauf werde ich pochen im Falle, also nicht Mensch und Tier verrückt machen. Nach Deinen Äuserungen müssten ja z.b sämtliche Ducaties aus dem Weg gezogen werden den selbst die Serienanlage übebietet den Angegebenen Wert im Schein um etliches. Bearbeitet 14. September 2005 von CBR Zitieren
overle Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Das hat er ja nicht gemeint... Es ist gilt ja per Gesetzt folgendes: Es darf alles was eingetragen bzw. eine ABE hat am Mopped verbaut und auch gefahren werden. Was keine hat ist illegal! Speziell im Bereich Auspuff ist´s so, dass selbst wenn dein Serienauspuff/ABE-Sportauspuff 5db lauter ist, als die Serienangabe, das du illegal unterwegs bist. Grüße Matthias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.