Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauche noch mal ein pat Tips zwecks Navi.

Also ich benötige dies fürs LKW fahren und Mopped sowie Auto, es sollte also Wasserabweisend oder Wasserfest sein. Was ich die ganze Zeit nicht richitg verstanden habe beim Quest ist das mit der Nord und Südkarte, ist dann immer nur die hälfte von D drauf oder wie sollte ich das verstehen. wichitg für mich ist eingabe von Straßennamen mit Hausnummern und der Postleitzahl, fürs Auto und den LKW und Streckenplanungen mit dem Bike.

Wäre echt froh wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Ach ja Akkulaufzeit sollte schon mind. 14 betragen wenn es geht...und am besten mit 12V Adapter usw, aber das haben die glaube ich eh alle...

Schon mal vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten...

Ja die ganzen Beiträge habe scih auch schon gelesen, haben mich zum Teil aber nur weiter verwirrt...

Gruß Richie

Geschrieben

Tag Richie,

hm... dannn versuch ich es mal....

Beim Quest bzw. ist wohl bei allen Navis so... hast du Kartenmaterial dabei - in grob und in Feindaten. Zb. Quest Süd ist Süddeutschland, Teile Schweiz, Frankreich Ösiland usw... da hast du dann prinzipill so ziemlich alles und jedes Weglein drauf und Berg und Tal und wasweisich.... dafür Nord nicht so fein - könnt also sein, dass du nicht 100% die Hausnummer in Hamburg triffst.... bzw. es ist nicht jeder Hundefurz mit drauf....(man/frau möge mich korrigieren wenn falsch)

14Std. Akku wirst du bezahlbar wohl kaum bekommen.... aber z.B. beim Quest kannst du den so einstellen, dass er nur den Bildschirm anschmeisst, wenn eine Routenänderung ansteht, z.B. Autobahnabfahrt blabla usw... dann hält der Akku schon recht lange.... oder du baust dir an dein Möppi eine Bordsteckdose - dann interessieren dich die Akkulaufzeiten eh net mehr...

Der Rest ist Glaubensfrage, Magellan lässt sich z.B. mit Fremdspeichern aufrüsten, Garmin nicht.... eine umfangreiche Doku findest du beim besten aller Exmoderatoren Stefan Groenveld auf der Website...

Geschrieben

Also die Basemap ist bei den Quest´s gleich. Nord- und Südausgabe haben die Feindaten von Nord- bzw. Süddeutschland vorinstalliert. Auf der Basemap kannst Du nur die großen Straßen und BAB erkennen. Kleinere kennt die Basemap nicht, Hausnummernnavigation geht damit nicht.

Der/die/das Quest hat einen frei verfügbaren Speicher von 243 MB, ganz Deutschland benötigt ca. 320 MB. Alles bekommst du also nicht drauf, aber wer ist schon immer überall? Der vorhandene Speicher reicht für eine Wochentour aus.

Der Akku hat läuft laut Handbuch um die 20 Stunden. Länger als 12 Stunden war ich noch nicht damit unterwegs und dann war der Akku laut Anzeige noch immer halb voll. Beleuchtung schalte ich bei schönem Wetter ab, das Display ist ganz gut zu erkennen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...