Zum Inhalt springen

Neuer Rückruf Sprint ST1050 (Stecker + Schraube)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Finde soeben eine Mail von meinem Händler, Titel: "Rückruf Triumph" :skeptic: .

An meinem Mopped (Sprint ST1050 ABS - ist schon ein Modell 2006) soll ein "Stecker" und "eine Schraube" ersetzt werden .

Es geht sich nicht um den Kühlerschlauch, denn der war in Ordnung.

Bei der Schraube handelt es sich anscheinend um die Befestigungsschraube der ABS-Steuereinheit, der Stecker gehört zum Kühlsystem, könnte also ALLE ST (und vielleicht auch die Speedy1050 ?) betreffen.

Na, solange es nur das ist :dry: ...

Ich bin etwas erstaunt, dass das Problem hier im Forum noch nicht besprochen wurde. Sollte ich diesmal echt der Schnellste sein :crutch: ?

Gruss

Daniel.

Geschrieben

Doch, hast schon Recht. Habe das heute auch live beim Händler mitbekommen. Da wurde an den Sprint1050 eine Schraube für das ABS Steuerteil gewechselt. Allerdings weiss ich nicht, ob dafür ein Rückruf ausgesprochen wurde. Scheint aber nichts lebensnotwendiges zu sein.

Einfach mal beim Freundlichen nachfragen. :mellow:

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

was wurde da jetzt getauscht?

mfg

johannes

Bearbeitet von johro
Geschrieben

Hi,

getauscht wurde der Öldruckschalter (mindere Qualität) und eine Halteschraube von der ABS-Pumpe (kann Kabel durchscheuern). Das war kein Rückruf sondern eher eine von diesen Vorsichtsmaßnahmen, die wohl bei allen Dosen- und Mopedherstellern ohne großen Kommentar im Rahmen der Inspektion durchgeführt werden.

Einzige mir bekannt Rückrufaktion war die Sache mit dem Kühler-Bypass. Schau mal auf T-Homepage, da gibts ne Rubrik dafür.

Gruß

Norbert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...